FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warnung - Der Beginn der Garantie kann durcheinander gebracht werden

Seite 1 von 6Nächste

Nur eine Warnung für andere.
Ich habe erfahren, dass meine Peugeot-Garantie ab 10/2017 beginnt  obwohl ich den neuen Pepper am 08/2018 gekauft habe.
Ich fand es im Grunde nur zufällig, weil die MyPeugeot-App mir sagte, dass ich zum Jahresdienst gehen sollte, und ich fragte Peugeot, warum so bald.

Laut Peugeot:

Normal
0

21

false
false
false

SK
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Table Normal";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman",serif;}

Die Erstzulassung Ihres PEUGEOT Boxer ist der 11.10.17. Aus diesem Grund werden Sie von Ihrem MyPEUGEOT Account auch bereits zur ersten Wartung aufgefordert. Die Anpassung des Garantiebeginns kann nur durch den Wohnmobilumbauer, in Ihrem Fall Weinsberg, beantragt werden.

Ich versuche gerade mit Weinsberg und dem Handler Kontakt aufzunehmen.
Weinsberg erwartet, dass ich stundenlang mit internationalen Anrufen telefoniere, um zu hören, dass niemand auf ihrer Seite zur Verfügung steht und der Handler keine Ahnung hat.

Dies sollte alles automatisch von Weinsberg erledigt werden 🙁

Zitat von marian am 7. November 2018, 11:09 Uhr

Ich versuche gerade mit Weinsberg und dem Handler Kontakt aufzunehmen.

Peugeot ist der Ansprechpartner. Und das Problem wurde auch schon hier und da mal erläutert.

Bin momentan auch dabei die Garantie bzw. der Beginn zu ändern.

Laut Peugeot Hotline muss man folgendes machen:

Kopie von Fahrzeugschein (also Zulassungsbescheinigung), Rechnung und Übergabeprotokoll (hab das von Knaus genommen - Datum steht ja überall drin)  per Einschreiben an

Peugeot Deutschland GmbH, Abt.: Garantie, 51170 Köln

schicken. Kurzes Schreiben mit Bitte um Änderung der Garantiezeit.

Gruß Olli

Für mich ist es Peugeot Österreich und Peugeot Österreich Hotline antwort war andere:
"Anpassung des Garantiebeginns kann nur durch den Wohnmobilumbauer, in Ihrem Fall Weinsberg, beantragt werden."

Ok, dann probier es über Weinsberg.

Mir wurde an der Hotline der oben genante Weg erläutert.

Die Garantie läuft mit Erstellung der Fahrgestellnummer. Was dann mit dem Fahrzeug passiert kann Peugeot ja nicht wissen.

Daher braucht die Garantieabteilung die Unterlagen und ändert das dann um.

Die Unterlagen hab ich eingereicht und warte mal was passiert. Hab die App im Blick 😉

Gruß Olli

Heute Morgen habe ich folgende Mail zu diesem Thema von PEUGEOT Deutschland bekommen (siehe auch Ollis Beschreibung):

Sehr geehrter Herr ...,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Wenn unsere Fahrzeuge von einem externen Anbieter umgebaut werden, stimmt das Garantiedatum oft nicht mit dem Kaufzeitpunkt überein. Das liegt daran, dass die Garantie an dem Tag beginnt, an dem das Fahrzeug von uns an das externe Umbauunternehmen verkauft wird und uns keine weiteren Informationen bezüglich eines Weiterverkaufs oder der Erstzulassung vorliegen.
Wenn wir in Kooperation mit der Umbaufirma stehen, ist es unter Umständen möglich, das Garantiedatum an den Kaufzeitpunkt anzugleichen. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn die Herstellergarantie noch nicht abgelaufen ist.
Um zu prüfen, ob eine Angleichung möglich ist, schicken Sie uns bitte folgende Unterlagen in Kopie zu:
-    Fahrzeugrechnung
-    Zulassungsbescheinigung
-    Wartungsheft (die Seite, auf der das Lieferdatum aufgeführt ist) oder Protokoll zur Fahrzeugübergabe, inklusive Unterschrift des Kunden
Schicken Sie die Unterlagen bitte an folgende Adresse:
PEUGEOT Deutschland GmbH
Abteilung Garantie
51149 Köln
Uns erreichen Sie unter der kostenfreien Rufnummer 0800 1111 999 von montags bis freitags zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr.
Herr ..., ich wünsche Ihnen alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
J. L.
Ihre PEUGEOT Kundenbetreuung

Die Importeure sind autark, insoweit kann es in anderen Ländern auch anders gehandhabt werden.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Und ändert sich der reguläre Service entsprechend oder bleibt der alte Termin erhalten?

Hallo Eifelwolf,

die gleiche Info habe ich auch auf der Internet-Seite bei Peugeot gefunden.

Gruß Jürgen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...
Zitat von marian am 7. November 2018, 12:31 Uhr

Und ändert sich der reguläre Service entsprechend oder bleibt der alte Termin erhalten?

Ich denke, der schiebt sich dann auch nach hinten. Die App faselt allerdings sowieso von einer jährlichen Inspektion, ist wohl noch nicht ganz ausgereift. Der in der Niederlassung vorgenommene Ölwechsel taucht auch nicht in der App auf.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von P19 am 7. November 2018, 13:24 Uhr

Hallo Eifelwolf,

die gleiche Info habe ich auch auf der Internet-Seite bei Peugeot gefunden.

Gruß Jürgen

Die Schlümpfe senden einem also tatsächlich die gleichen Textbausteine per Mail.... :o)

Zitat von marian am 7. November 2018, 11:45 Uhr

Für mich ist es Peugeot Österreich und Peugeot Österreich Hotline antwort war andere:
"Anpassung des Garantiebeginns kann nur durch den Wohnmobilumbauer, in Ihrem Fall Weinsberg, beantragt werden."

Habe gerade mit einer netten Dame von Peugeot Deutschland in Köln gesprochen. Ergebnis: beide Wege sind möglich.

Da die Firma für mich quasi um die Ecke ist, bringe ich die Unterlagen morgen dort persönlich vorbei.

Vielen Dank Marian, daß Du von der Problematik hier berichtet hast. Ich denke, es wird die Mehrheit der Pepperonis hier im Forum betreffen.

Gruß Johannes

Genieße das Leben, denn du bist länger tot als lebendig. 🙂 Pepper 600 MEG, Erstzul. 8/2018, Peugeot 130 PS, K-DJ
Seite 1 von 6Nächste