Warnung - Der Beginn der Garantie kann durcheinander gebracht werdenZitat von marian am 9. November 2018, 10:54 Uhr Peugeot:
Normal
0
21
false
false
false
SK
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Table Normal";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman",serif;}
grundsätzlich wird bei uns im System mit der Fakturation an die Wohnmobilhersteller das Rechnungsdatum als Beginn des Garantiedatums im System gesetzt.
Dieses Datum kann innerhalb von 24 Monaten auf das tatsächliche Erstzulassungsdatum bzw. Übergabedatum an den Endkunden geändert werden.
Mit Knaus haben wir seit Januar 2018 vereinbart, daß Knaus uns monatlich eine Liste der Fahrzeuge mit folgenden Angaben zusendet: Erstzulassungsdatum bzw. Übergabedatum und Halterdaten. Herkunft der Daten sind die Verkaufsmeldungen der Wohnmobilhändler an Knaus. Nach Erhalt der Liste, setzten wir den Garantiedatumsbeginn automatisiert in unserem System um.
Dieser Prozess kann zwischen 6 bis 8 Wochen dauen, abhängig wann die Meldung vom Handel an Knaus, Meldung von Knaus an PEUGEOT gegangen ist.
In meinem Fall hat Weinsberg 8 Wochen gebraucht, um der Antrag an Peugeot zu senden. Und es ist jetzt Woche 6 oder 7 von Peugeot.
Die einzige Information, die ich noch nicht erhalten habe, ist, ob auch das Serviceintervalldatum geändert wird. Ich schätze, ich warte nur auf die Änderung des Startdatums und finde es heraus.
Peugeot:
Normal
0
21
false
false
false
SK
X-NONE
X-NONE
MicrosoftInternetExplorer4
/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Table Normal";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:10.0pt;
font-family:"Times New Roman",serif;}
grundsätzlich wird bei uns im System mit der Fakturation an die Wohnmobilhersteller das Rechnungsdatum als Beginn des Garantiedatums im System gesetzt.
Dieses Datum kann innerhalb von 24 Monaten auf das tatsächliche Erstzulassungsdatum bzw. Übergabedatum an den Endkunden geändert werden.
Mit Knaus haben wir seit Januar 2018 vereinbart, daß Knaus uns monatlich eine Liste der Fahrzeuge mit folgenden Angaben zusendet: Erstzulassungsdatum bzw. Übergabedatum und Halterdaten. Herkunft der Daten sind die Verkaufsmeldungen der Wohnmobilhändler an Knaus. Nach Erhalt der Liste, setzten wir den Garantiedatumsbeginn automatisiert in unserem System um.
Dieser Prozess kann zwischen 6 bis 8 Wochen dauen, abhängig wann die Meldung vom Handel an Knaus, Meldung von Knaus an PEUGEOT gegangen ist.
In meinem Fall hat Weinsberg 8 Wochen gebraucht, um der Antrag an Peugeot zu senden. Und es ist jetzt Woche 6 oder 7 von Peugeot.
Die einzige Information, die ich noch nicht erhalten habe, ist, ob auch das Serviceintervalldatum geändert wird. Ich schätze, ich warte nur auf die Änderung des Startdatums und finde es heraus.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. November 2018, 12:51 Uhr Diese unerfreulichen Dinge betreffen doch im Grunde genommen jährlich Zehntausende von Wohnmobilkäufern, denn andere Hersteller von Aufbauten kaufen ja auch vorab das Grundfahrzeug.
Oder hat das Fiat als Marktführer der Chassis kundenfreundlicher eingerichtet und Peugeot muss noch ein wenig dazulernen?
Gruß Frank
Diese unerfreulichen Dinge betreffen doch im Grunde genommen jährlich Zehntausende von Wohnmobilkäufern, denn andere Hersteller von Aufbauten kaufen ja auch vorab das Grundfahrzeug.
Oder hat das Fiat als Marktführer der Chassis kundenfreundlicher eingerichtet und Peugeot muss noch ein wenig dazulernen?
Gruß Frank
Zitat von Eifelwolf am 11. November 2018, 16:52 Uhr Beim Sortieren der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass man sich zumindest in Deutschland selbst an die Nase packen muss: Auf dem Übergabeprotokoll von PEUGEOT steht ausdrücklich drauf, dieses Teil mitsamt einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Peugeot zuzusenden 😕:
Beim Sortieren der Unterlagen ist mir aufgefallen, dass man sich zumindest in Deutschland selbst an die Nase packen muss: Auf dem Übergabeprotokoll von PEUGEOT steht ausdrücklich drauf, dieses Teil mitsamt einer Kopie der Zulassungsbescheinigung Peugeot zuzusenden 😕:
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Grillolli am 11. November 2018, 17:11 Uhr So ein Protokoll hab ich nicht .... Hab nur eins von Knaus. 🙁
Gruß Olli
So ein Protokoll hab ich nicht .... Hab nur eins von Knaus. 🙁
Gruß Olli
Zitat von Eifelwolf am 11. November 2018, 18:47 Uhr Dann gib sofort das Chassis zurück 😛 .
Dann gib sofort das Chassis zurück 😛 .
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Grillolli am 22. November 2018, 15:47 Uhr So, hab grad mal geschaut und der Garantiebeginn wurde geändert. (hab gestern die APP auf einen neuen Handy installiert und da war es noch nicht geändert ...)
Also hat es bei uns 2 Wochen gedauert. Am 06.11 hab ich die Unterlagen eingeschickt und heute wurde es wohl geändert. Geht doch 😉
Gruß Olli
So, hab grad mal geschaut und der Garantiebeginn wurde geändert. (hab gestern die APP auf einen neuen Handy installiert und da war es noch nicht geändert ...)
Also hat es bei uns 2 Wochen gedauert. Am 06.11 hab ich die Unterlagen eingeschickt und heute wurde es wohl geändert. Geht doch 😉
Gruß Olli
Zitat von Anonym am 22. November 2018, 16:17 Uhr Hallo Olli, hallo zusammen,
ich habe beim mir jetzt mal nach geschaut und siehe da, von Anfang richtiges Datum drin. Perfekt. Das hat mein Freundlicher gut gemacht.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Olli, hallo zusammen,
ich habe beim mir jetzt mal nach geschaut und siehe da, von Anfang richtiges Datum drin. Perfekt. Das hat mein Freundlicher gut gemacht.
Gruß aus Bayern
Adrian
Zitat von Cojote am 22. November 2018, 23:30 Uhr Hallo zusammen.
Nun wollte ich mich auch endlich mal mit dem Thema Garantie befassen, aber ich bin wohl blind 😳. Wo steht denn das Garantiedatum für den Peugeot Boxer.......? Ich habe alle Unterlagen durchgeschaut und kann es nicht finden. Und das eigentliche Garantiedatum beginnt ja, denke ich, mit dem Tag der Zulassung!?! Die Peugeot App habe ich mir auch runtergeladen, aber da steht auch nichts drin.
So ein Peugeot Übergabeprotokoll haben wir übrigens auch nicht bekommen. Man, alles gar nicht so einfach.
Viele Grüße, Andrea
Hallo zusammen.
Nun wollte ich mich auch endlich mal mit dem Thema Garantie befassen, aber ich bin wohl blind 😳. Wo steht denn das Garantiedatum für den Peugeot Boxer.......? Ich habe alle Unterlagen durchgeschaut und kann es nicht finden. Und das eigentliche Garantiedatum beginnt ja, denke ich, mit dem Tag der Zulassung!?! Die Peugeot App habe ich mir auch runtergeladen, aber da steht auch nichts drin.
So ein Peugeot Übergabeprotokoll haben wir übrigens auch nicht bekommen. Man, alles gar nicht so einfach.
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-....... Zitat von Eifelwolf am 23. November 2018, 0:16 Uhr In der App findest Du das Garantiebeginndatum wie folgt:
- App aufrufen
- dann auf "Wartung" (das ist das mittlere Symbol in der Kopfzeile mit dem gekreutzten Schraubendreher und dem Schraubenschlüssel)
- das Lupensymbol drücken
- es erscheint nun eine chronologische Auflistung, beginnend mit dem Startdatum der Garantie.
Das PEUGEOT-Übergabeprotokoll ist im Idealfall, entsprechend dem Kleingedruckten, zu PEUGEOT gesendet worden. Daher hast Du es vielleicht nicht. Dann müsste das Garantiedatum mit dem Übergabedatum des Wohnmobils (kann, muss aber nicht identisch mit dem Zulassungsdatum sein!) übereinstimmen. Wenn nicht, schauen wir weiter 😉.
In der App findest Du das Garantiebeginndatum wie folgt:
- App aufrufen
- dann auf "Wartung" (das ist das mittlere Symbol in der Kopfzeile mit dem gekreutzten Schraubendreher und dem Schraubenschlüssel)
- das Lupensymbol drücken
- es erscheint nun eine chronologische Auflistung, beginnend mit dem Startdatum der Garantie.
Das PEUGEOT-Übergabeprotokoll ist im Idealfall, entsprechend dem Kleingedruckten, zu PEUGEOT gesendet worden. Daher hast Du es vielleicht nicht. Dann müsste das Garantiedatum mit dem Übergabedatum des Wohnmobils (kann, muss aber nicht identisch mit dem Zulassungsdatum sein!) übereinstimmen. Wenn nicht, schauen wir weiter 😉.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Cojote am 23. November 2018, 9:37 Uhr Hallo Eifelwolf.
Supi, vielen Dank!!! Ich hab’s gefunden!!! Und siehe da, dass Datum stimmt mit dem Zulassungsdatum überein. Da kann unser Händler wohl doch was 😉.
Viele Grüße, Andrea
Hallo Eifelwolf.
Supi, vielen Dank!!! Ich hab’s gefunden!!! Und siehe da, dass Datum stimmt mit dem Zulassungsdatum überein. Da kann unser Händler wohl doch was 😉.
Viele Grüße, Andrea
Es grüßen Andrea & JoHannes MEG 7/2018, 200WP Solar, Maxxfan Air, SOG, Anhängerkupplung.SHG-.......
|