Checkliste als Hilfe für die Übernahme eines [Peppers]

Durch einen regen Austausch innerhalb der [Pepper]-Gemeinschaft, sind vereinzelt Fehler bei Neufahrzeugen aufgetreten, die in der nachfolgenden Liste zusammengetragen wurden. Die Checkliste soll als Hilfe dienen, damit Mängel die festgestellt werden auch gleich behoben werden können.

Dadurch dürfte man sich den ein oder anderen Weg zum Händler sparen. Falls Euch noch weitere Defekte oder Punkte die beachtet werden sollen einfallen, würden wir uns über einen Kommentar freuen.

– [ ] Deckenplatte befestigt?
– [ ] Halogenstrahler Klammer in Deckenplatte ?
– [ ] Rückfahrscheinwerfer feucht
– [ ] Fernbedienung TV und Radio (?)
– [ ] Decken und Kissen
– [ ] 2x Gasflasche und Duo Control CS mit Gasfilter
– [ ] Trittstufe
– [ ] Fahrradträger
– [ ] Remis
– [ ] Reifenreparatur Pannenset
– [ ] Teppich vorne
– [ ] Kurbel für Markise
– [ ] Schluga Campinggutschein
– [ ] Mobilitätsgarantie
– [ ] Bedienungsanleitungen
– [ ] Schlüssel Fahrzeug
– [ ] Schlüssel Fahrradhalter
– [ ] Umweltplakette
– [ ] Navi DAB+ und TMC checken
– [ ] serienmäßige 4 Kissen, 2 Decken und Gardinen vorhanden?
– [ ] Schutzbrett für Fenster im Schlafbereich vorhanden?
– [ ] blinkt die Kilometeranzeige?
– [ ] Schnappen die Sicherungsknöpfe der Fensterverriegelungen automatisch heraus?
– [ ] Wasser im Rückfahrscheinwerfer?
– [ ] Kopfstützen an der Sitzbank vorhanden?

 

Autor: Grillolli/Kaubo, Bild: Thoddie

10 Kommentare

  1. Haller Gertrud,

    danke für den Hinweis, habe die Liste ergänzt.
    Ich gehe mal davon aus, dass dieser offensichtliche Mangel schnellstmöglich behoben wird. Du kannst uns ja mal im Forum auf dem Laufenden halten.

    Gruß Kai

  2. Moin, super Liste, nur leider erst heute nach der ABHOLUNG vor 2 Wochen gesehen.
    Und prommt festgestellt das die Umweltplakette fehlt und die Deckenplatte lose ist. Mist
    Ne Mobilitätsgarantie hab ich auch nicht in den Peugeot Papieren und auch kein Wartungsplan- den hab ich mir gerade von Eurer seite ausgedruckt
    Eine Frage, die aufgeführten Dinge wie Duo Control mit Filter und Teppich vorne sind doch Extras und nicht in der Normalen Ausstattung, oder ?
    Mit besten Grüßen Carsten

  3. Hallo Carsten,
    richtig, das sind zusätzliche Ausstattungen, die man vor der Übernahme beim Freundlichen ordern kann.
    Den Teppich hätte ich vom Freundlichen so bekommen können, hatte ich allerdings schon selbst besorgt. Dafür habe ich eine Trittstufe bekommen.
    Gruß Kai

  4. Danke Kai für die Infos-
    der Freundliche sagt bzgl. der Mobilitätsgarantie, gibt es nicht extra….
    Er verweist auf das Peugeot Service – / Garantieheft und die dort erwähnte Peugeot Assistance der Neuwagengarantie ! Hoffe das stimmt so.

    Kleine Info noch.
    Hatte ja bei der Abholung auf das fehlende 2. Antenenkabel der Oyster Twin Sat Anlage hingewiesen. Nach 2 Wochen gestern der Anruf. Das Kabel steckt im Kabelschacht neben der Oysstersteuerung- und tatsächlich habe ich es auch dort finden können-ist in die Verkleidung nach vorne eingeschoben. Warum man(n) dies nich nach hinten oder außen führt um es ggf. draußen nutzen zu können, muß man nicht verstehen.
    gruß Carsten

  5. Danke für die Infos !! Hole meinen Pepper in ca. 1 Woche ab.

    Noch Tipps ? Allgemein .

    Bräuchte noch Tipps zwecks Einbau einer AHK. (ev. selbst da gelernter Kfz. Mech.)
    Ist da was Vorinstalliert ? ( Elektro )
    Händler will 1300 € (mit Kupplung und abnehmbar ) angeblich ca 9 Arbeitsstunden !
    Gruß Jacky

  6. Hallo Kai

    Wir holen unseren Pepper nächsten Mittwoch. Die Vorfreude ist natürlich riesig!

    Deine Liste ist bei der Übernahme natürlich mit dabei. Meine persönliche Ergänzung ist der Test der Sat- und TV-Anlage. In CH muss man noch das CI-Modul mit Sataccess-Karte dabei haben, damit die CH-Sender spielen

    Gruss Urban

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.