Ckeckliste als Hilfe vor der Abfahrt

Hier eine kleine Hilfe an was man alles vor der Abfahrt denken sollte.

Wem ist es noch nicht passiert, dass man in der Eile oder durch Ablenkung wichtige Vorbereitungen für die Weiterfahrt vergessen hat. Spätestens während der Fahrt kommt das böse Erwachen und vermeidbare Überraschungen.

Deshalb bieten wir Euch folgende Checkliste an:

 Gas abgedreht?
 Stromkabel abgeklemmt?
 Kabeltrommeln eingeladen?
 Fahrräder fest verzurrt?
 Tisch, Stühle, Grill eingeladen?
 Markise eingefahren?
 Tanks verschlossen?
 Auffahrkeile eingepackt?
 Garage: alles verzurrt?
 Aussenklappen geschlossen?
 Sat-Schüssel eingeklappt?

 Schubladen/Fächer/Kühlschrank verriegelt?
 Fernseher arretiert?
 Badezimmer/Dusche/Waschbecken gesichert?
 Fenster geschlossen?
 Dachluken/Heki geschlossen?
 Herdabdeckung (Glasplatte) geschlossen?
 Treppenstufe eingefahren?
 Tür verriegelt?
 Hund angeschnallt?

Wir garantieren nicht für die Vollständigkeit. Falls Eurer Ansicht noch weitere Punkte vergessen wurden, einfach einen Kommentar schreiben.

Autor: Thoddie, Bild: Kaubo

2 Kommentare

  1. Hallo, gibt es die Checklist zum Download ? Als kompletter Neuling habe ich schon das Kabel hinterhergezogen🙃und eine Schutzplane für die Dachklima ist irgendwo! Es kann nur besser werden. Werd sie mir wohl abschreiben. Danke

Kommentar hinterlassen