Staumöglichkeit Garage/Innenstufe

Wie kann man am effektivsten den Stauraum unter der Treppenstufe vor dem Schlafbereich nutzen?

Bild

In diesen Stauraum passen genau zwei übereinander gestapelte Euroboxen mit einem Fassungsvermögen von 20 Liter und den Maßen 40x30x22 cm.

Die Boxen rutschen nicht herum und man kann einiges in ihnen verstauen. Die obere verwenden wir für unsere Getränke und die untere für Hygieneartikel wie Toilettenpapier, Küchenrollen und Tempotaschentücher.

Damit dort keine Staunässe entstehen kann, haben wir die Gitterboxen gewählt. Sie sind sehr robust, sehen gut aus und sind bei Bauhaus für gerade mal 5 Euro inklusive Versand zu haben!

HIER geht’s direkt zum Artikel.

Autor: Kaubo

Idee und Bild: Thoddie

 

6 Kommentare

  1. Hallo Kaubo,

    ich möchte deine Idee mit den beiden BAUHAUS Kisten auch umsetzen und habe dazu die Höhe in unserem Pepper gemessen! Die Höhe unter der Klappe beträgt 43 cm, wenn ich aber zwei von den Kisten übereinander stelle, komme ich auf 44 cm! Oder greifen die Kisten ineinander?

    Gruß
    MiKi 711
    (Michael ;-)!)

  2. Ja! In das obere Fach in Fahrtrichtung links passt die selbe Boxengröße. Insgesamt 4 Stück, die man mit je 2 Stück übereinander stapelt.
    Bei den unteren beiden habe ich mich für die geschlossenen entschieden, da diese Grifflöcher haben. Durch die Grifflöcher habe ich Zurrbänder durchgezogen und hinter dem Einlegeboden geführt, um sie zu fixieren. Auf die beiden unteren habe ich dann 2 Gitter Boxen gestellt. Passt hervorragend und bietet zusätzlichen Platz.
    Gruß Kai

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.