Staumöglichkeit Garage/Innenstufe

Wie kann man am effektivsten den Stauraum unter der Treppenstufe vor dem Schlafbereich nutzen?

Bild

In diesen Stauraum passen genau zwei übereinander gestapelte Euroboxen mit einem Fassungsvermögen von 20 Liter und den Maßen 40x30x22 cm.

Die Boxen rutschen nicht herum und man kann einiges in ihnen verstauen. Die obere verwenden wir für unsere Getränke und die untere für Hygieneartikel wie Toilettenpapier, Küchenrollen und Tempotaschentücher.

Damit dort keine Staunässe entstehen kann, haben wir die Gitterboxen gewählt. Sie sind sehr robust, sehen gut aus und sind bei Bauhaus für gerade mal 5 Euro inklusive Versand zu haben!

HIER geht’s direkt zum Artikel.

Autor: Kaubo

Idee und Bild: Thoddie

 

10 Kommentare

  1. Hallo Kaubo,

    ich möchte deine Idee mit den beiden BAUHAUS Kisten auch umsetzen und habe dazu die Höhe in unserem Pepper gemessen! Die Höhe unter der Klappe beträgt 43 cm, wenn ich aber zwei von den Kisten übereinander stelle, komme ich auf 44 cm! Oder greifen die Kisten ineinander?

    Gruß
    MiKi 711
    (Michael ;-)!)

  2. Ja! In das obere Fach in Fahrtrichtung links passt die selbe Boxengröße. Insgesamt 4 Stück, die man mit je 2 Stück übereinander stapelt.
    Bei den unteren beiden habe ich mich für die geschlossenen entschieden, da diese Grifflöcher haben. Durch die Grifflöcher habe ich Zurrbänder durchgezogen und hinter dem Einlegeboden geführt, um sie zu fixieren. Auf die beiden unteren habe ich dann 2 Gitter Boxen gestellt. Passt hervorragend und bietet zusätzlichen Platz.
    Gruß Kai

  3. Zur Boxenhöhe:
    Ich hatte das gleiche Problem. Es handelt sich um 2-3 mm die die Boxen überstehen. Ich habe an einer Box am unteren Rahmen eine Sägeblattbreite (2,8mm) auf der Tischkreissäge abgeschnitten. Schon klappt der Trittstufendeckel problemlos zu. Der Stabilität der Box tut das überhaupt keine Abbruch.
    Und wenn ich jetzt noch wüsste, wie ich ein Foto in den Kommentar laden kann, könntet ihr sehen was ich meine.

  4. Wir haben einen Pepper Bj. 2020 und lange gesucht, wie wir die Innenstufe zur Garage optimal nutzen können. Als nützlichste Ideen haben sich einerseits der Reserve-Getränkevorrat (und zwar so, dass man ihn von der Garage aus nachfüllen kann) und andererseits die Schmutzwäsche herauskristallisiert. Als Lösung haben wir jetzt 2 rechteckige Eimer gekauft, wie sie für Küchen-Abfallsammler verwendet werden; das ist zwar nicht unbedingt kostengünstig (ca. 20 – 25 EUR/Eimer), bringt aber die optimale Nutzung des Platzes. Für die Getränke haben wir einen Franke 18l Behälter (# 133.0016.358) 310 mm tief, 220 mm breit und 290 mm hoch; mit dieser Höhe lässt sich der Eimer zum Nachfüllen noch in die Garage herausklappen. Für die Schmutzwäsche verwenden wir einen Hailo 20l Ersatzeimer (“für Tandem und Rondo grau”), die Tiefe 320 mm geht genau, die Höhe 352 mm ist für die Wäsche prima, und die Breite 226 mm geht ebenfalls, weil der andere Eimer niedriger ist; den Wäscheeimer kann man nur nach oben herausnehmen, was aber mit dem Doppelgriff sehr gut geht. Wenn der Wäscheeimer voll ist, packen wir den Inhalt in einen kleinen Wäschesack und verstauen ihn in der Garage. Ich hoffe, ich kann noch zwei Bilder beifügen.

    Bilder ansehen, indem Du auf die nachfolgenden Verlinkungen klickst:

    https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/2023/05/IMG_2117_Stufenfach_km.jpg

    https://www.my-pepper.de/wp-content/uploads/2023/05/IMG_2115_2Eimer_ob_km.jpg

Kommentar hinterlassen