2. Wohnraumbatterie - werkseitig fehlende Sicherungen (keine Funktion)Zitat von LuPe am 20. Juni 2019, 13:44 Uhr Moin an Alle,
also das Problem mit der zweiten Aufbaubatterie hat mich lange beschäftigt. Jetzt bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Habe kurzerhand die Sockelverkleidungen der beiden Sitze, vorne und hinten, entfernt. Siehe da bei meinem Pepper (Model 2019) ist nur eine Sicherung verbaut. Beide Batterien werden geladen und arbeiten einwandfrei. Ist mal was anderes.
Gruß aus Eck Lutz
Moin an Alle,
also das Problem mit der zweiten Aufbaubatterie hat mich lange beschäftigt. Jetzt bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Habe kurzerhand die Sockelverkleidungen der beiden Sitze, vorne und hinten, entfernt. Siehe da bei meinem Pepper (Model 2019) ist nur eine Sicherung verbaut. Beide Batterien werden geladen und arbeiten einwandfrei. Ist mal was anderes.
Gruß aus Eck Lutz
Zitat von Ute am 26. Juni 2019, 17:58 Uhr Habe bei dem Bordwerkzeug das -siehe Bild - entdeckt.
Wozu soll das gut sein?😉
Habe bei dem Bordwerkzeug das -siehe Bild - entdeckt.
Wozu soll das gut sein?😉
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von Vagant am 26. Juni 2019, 20:21 Uhr Könnte eine Befestigung sein für ein Reserverad...
Gruss
vagant
Könnte eine Befestigung sein für ein Reserverad...
Gruss
vagant
Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien... Zitat von Kaubo am 27. Juni 2019, 11:37 Uhr Hallo Ute,
Du bist im falschen Thema. Mach doch bitte dazu einen neuen Thread auf. Das würde bestimmt andere User auch interessieren, die Dein Thema aber nicht finden können, weil es im falschen Thread ist.
Danke,
Gruß Kai
Hallo Ute,
Du bist im falschen Thema. Mach doch bitte dazu einen neuen Thread auf. Das würde bestimmt andere User auch interessieren, die Dein Thema aber nicht finden können, weil es im falschen Thread ist.
Danke,
Gruß Kai
Gruß Kai Zitat von Ute am 27. Juni 2019, 12:59 Uhr Oh, sorry
du hast recht. Vermutlich weil es an der Stelle liegt, wo die 2.te Batterie hinkommt🙈👍
Oh, sorry
du hast recht. Vermutlich weil es an der Stelle liegt, wo die 2.te Batterie hinkommt🙈👍
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot
Gruß Ute Zitat von EdJu_72 am 10. April 2020, 11:06 Uhr Hallo Peppo's,
vielen Dank für den Tipp und den Beitrag - auch uns hat es erwischt - Bj 2019 mit 2. Bordbatterie. Keine Sicherung 🙁
Gott sei Dank, der Neffe (hat eine kleine Werkstatt) konnte helfen. Batterie geprüft - Sicherung rein - lädt.
Man fragt sich wer die Fahrzeuge zusammen baut. Alles sauber verkabelt - nur eben die Sicherung fehlt - Herr, wirf Hirn herunter.
In diesem Sinne "Frohe Ostern" und Danke an das Forum mit soviel Hilfe und Tipps.
Grüße aus dem Schwarzwald
EdJu
Hallo Peppo's,
vielen Dank für den Tipp und den Beitrag - auch uns hat es erwischt - Bj 2019 mit 2. Bordbatterie. Keine Sicherung 🙁
Gott sei Dank, der Neffe (hat eine kleine Werkstatt) konnte helfen. Batterie geprüft - Sicherung rein - lädt.
Man fragt sich wer die Fahrzeuge zusammen baut. Alles sauber verkabelt - nur eben die Sicherung fehlt - Herr, wirf Hirn herunter.
In diesem Sinne "Frohe Ostern" und Danke an das Forum mit soviel Hilfe und Tipps.
Grüße aus dem Schwarzwald
EdJu
Unterwegs mit Weinsberg Pepper 2019 - Euch allzeit gute Fahrt. Zitat von awrad am 18. Oktober 2020, 7:34 Uhr Das mit der fehlenden Sicherung ist bei unserem Pepper aus 7/2020 leider auch der Fall.
Haben es während der Sommermonate trotz häufigen Freistehens wohl wegen der Solaranlage garnicht bemerkt und uns erst jetzt mit Beginn der dunkleren Jahreszeit über das schnelle Entladen der Aufbaubatterie gewundert.
Was nun? Nach knapp 10.000 km einfach die 50a-Sicherung einbauen?
Viele Grüße
Andreas
Das mit der fehlenden Sicherung ist bei unserem Pepper aus 7/2020 leider auch der Fall.
Haben es während der Sommermonate trotz häufigen Freistehens wohl wegen der Solaranlage garnicht bemerkt und uns erst jetzt mit Beginn der dunkleren Jahreszeit über das schnelle Entladen der Aufbaubatterie gewundert.
Was nun? Nach knapp 10.000 km einfach die 50a-Sicherung einbauen?
Viele Grüße
Andreas
Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS Zitat von anerja am 18. Oktober 2020, 18:56 Uhr Hallo Andreas,
ich würde vor dem Einsetzen der Sicherung, erst mal die 2. Aufbaubatterie mit einem externen Ladegerät aufladen und danach erst die Sicherung einzsetzen.
Die beiden Batterien sollten den gleichen Ladezustand haben.
Da Du das Fahrzeug erst 7/20 bekommen hast, dürfte die Batterie noch nicht "tiefentladen" sein.
Gutes Gelingen
Erwin
Hallo Andreas,
ich würde vor dem Einsetzen der Sicherung, erst mal die 2. Aufbaubatterie mit einem externen Ladegerät aufladen und danach erst die Sicherung einzsetzen.
Da Du das Fahrzeug erst 7/20 bekommen hast, dürfte die Batterie noch nicht "tiefentladen" sein.
Gutes Gelingen
Erwin
Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂 Zitat von CMonti am 20. Oktober 2020, 17:18 Uhr
Zitat von anerja am 18. Oktober 2020, 18:56 Uhr
Hallo Andreas,
Gutes Gelingen
Erwin
So war es bei uns auch im Mai/Juni 2019. Nachladen, dann Sicherung stecken. Dann Thema vergessen ... 🙂
Zitat von anerja am 18. Oktober 2020, 18:56 Uhr
Hallo Andreas,
Gutes Gelingen
Erwin
So war es bei uns auch im Mai/Juni 2019. Nachladen, dann Sicherung stecken. Dann Thema vergessen ... 🙂
Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
|