FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2. Wohnraumbatterie - werkseitig fehlende Sicherungen (keine Funktion)

VorherigeSeite 5 von 5

Moin an Alle,

also das Problem mit der zweiten Aufbaubatterie hat mich lange beschäftigt. Jetzt bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen. Habe kurzerhand die Sockelverkleidungen der beiden Sitze, vorne und hinten, entfernt. Siehe da bei meinem Pepper (Model 2019) ist nur eine Sicherung verbaut. Beide Batterien werden geladen und arbeiten einwandfrei. Ist mal was anderes.

Gruß aus Eck Lutz

Habe bei dem Bordwerkzeug das -siehe Bild - entdeckt.

Wozu soll das gut sein?😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Könnte eine Befestigung sein für ein Reserverad...

Gruss

vagant

Pepper von 2019 mit ein paar Basteleien...

Hallo Ute,

Du bist im falschen Thema. Mach doch bitte dazu einen neuen Thread auf. Das würde bestimmt andere User auch interessieren, die Dein Thema aber nicht finden können, weil es im falschen Thread ist.

Danke,

Gruß Kai

Gruß Kai

Oh, sorry

du hast recht. Vermutlich weil es an der Stelle liegt, wo die 2.te Batterie hinkommt🙈👍

Pepper MEG 600 Bj.3/2019, auf Peugeot Gruß Ute

Hallo Peppo's,

vielen Dank für den Tipp und den Beitrag - auch uns hat es erwischt - Bj 2019 mit 2. Bordbatterie. Keine Sicherung 🙁

Gott sei Dank, der Neffe (hat eine kleine Werkstatt) konnte helfen. Batterie geprüft - Sicherung rein - lädt.

Man fragt sich wer die Fahrzeuge zusammen baut. Alles sauber verkabelt - nur eben die Sicherung fehlt - Herr, wirf Hirn herunter.

In diesem Sinne "Frohe Ostern" und Danke an das Forum mit soviel Hilfe und Tipps.

Grüße aus dem Schwarzwald

EdJu

Unterwegs mit Weinsberg Pepper 2019 - Euch allzeit gute Fahrt.

Das mit der fehlenden Sicherung ist bei unserem Pepper aus 7/2020 leider auch der Fall.

Haben es während der Sommermonate trotz häufigen Freistehens wohl wegen der Solaranlage garnicht bemerkt und uns erst jetzt mit Beginn der dunkleren Jahreszeit über das schnelle Entladen der Aufbaubatterie gewundert.

Was nun? Nach knapp 10.000 km einfach die 50a-Sicherung einbauen?

Viele Grüße

Andreas

Weinsberg Pepper 2020 Peugeot 165 PS

Hallo Andreas,

ich würde vor dem Einsetzen der Sicherung, erst mal die 2. Aufbaubatterie mit einem externen Ladegerät aufladen und danach erst die Sicherung einzsetzen.

Die beiden Batterien sollten den gleichen Ladezustand haben.

Da Du das Fahrzeug erst 7/20 bekommen hast, dürfte die Batterie noch nicht "tiefentladen" sein.

Gutes Gelingen

Erwin

Pepper MEG 2020/ Auslieferung 08.06.2020 / aus dem Raum Augsburg 🙂
Zitat von anerja am 18. Oktober 2020, 18:56 Uhr

Hallo Andreas,

ich würde vor dem Einsetzen der Sicherung, erst mal die 2. Aufbaubatterie mit einem externen Ladegerät aufladen und danach erst die Sicherung einzsetzen.

Die beiden Batterien sollten den gleichen Ladezustand haben.

Da Du das Fahrzeug erst 7/20 bekommen hast, dürfte die Batterie noch nicht "tiefentladen" sein.

Gutes Gelingen

Erwin

So war es bei uns auch im Mai/Juni 2019. Nachladen, dann Sicherung stecken. Dann Thema vergessen ... 🙂

Er ist verkauft, aber ich bleibe hier: Weinsberg Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 04/19 Kennz. OG-...
VorherigeSeite 5 von 5