FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2023/24 Frankreich-Spanien-Marokko

VorherigeSeite 11 von 35Nächste

Morgen brechen wir hier unsere "Zelte" ab und fahren nur ca. 40 Kilometer weiter. Wir haben einen kleinen Stellplatz auf einem Landgut ausfindig gemacht, der nur 10 Stellplätze für Wohnmobile vorhält. Nach kurzer telefonischer Anmeldung haben wir eine Zusage erhalten. Wir wollen mal wieder einige Tage hier in Andalusien ausspannen bei gutem Internet, Waschmaschine und viel Natur und Ruhe.

Wir melden uns wieder😉

Gruß Richy

Max, baumi66 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Maxbaumi66FrankyCHmy-Strolch
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Was für eine tolle Reise, viel Spaß weiterhin und allzeit Gute Fahrt.

Grüße Max,  ( bei uns schneit es  im Moment bei 2° )

RichyG und my-Strolch haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGmy-Strolch
"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Dank Dir Max👍

Hier scheint zwar die Sonne den ganzen Tag, aber mehr wie 22⁰C wird's auch nicht im Moment. Nachts sinken die Temperaturen bis zu 3⁰C. Aber das ist "Jammern auf hohem Niveau"🙈

Gruß Richy

bubblesberg, 🌵 Kaktus und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg🌵 KaktusChill-Pepperevguschmy-Strolch
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hola aus Andalusien🙋‍♂️

Ein abgeschiedenes Plätzchen haben wir im Olivenhain eines englischen Ehepaars gefunden. Nur eine Staubpiste führt von Casarabonela hierher und garantiert uns Ruhe. Wir verbringen wohl die letzte Woche auf der Iberischen Halbinsel hier im Nirgendwo, bevor es nach Tarifa und über die Meerenge nach Marokko geht

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steffi & Thomas, Chill-Pepper und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasChill-PepperalexhembubblesbergSprite1ElmarFrankyCHLucadimaierHamburger Perlemy-Strolch

Es ist ein Stellplatz so ganz, wie wir ihn lieben: Einfach, sauber und doch alles da, was man/frau so braucht. Die Übernachtung kostet 15,-€. Strom incl. und frisches Trinkwasser aus dem eigenen Brunnen. Mehr braucht doch kein Mensch😄🇪🇸

Hasta luego,

Richy

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steffi & Thomas, Chill-Pepper und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasChill-PepperEifelwolfalexhembubblesbergbaumi66KirkHamburger Perlemy-Strolch

Dieser Stellplatz würde mir auch gefallen 🙂. Wie ist es denn generell in Spanien mit dem "Freistehen"? Und zur Fähre: Geht ohne Reservierung trotz der Heerscharen von WoMo-Rentnern..?🤔

Weiterhin eine tolle (Lebens-) Reise!

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von RichyG am 27. November 2023, 15:41 Uhr

Nur eine Staubpiste führt von Casarabonela hierher...

Wahnsinn, was Du mit einem einfachen Pepperle alles befährst 😅, aber das ist wohl den Goodrich Reifen geschuldet? Anderes Fahrwerk hast Du ja nicht, oder? Ich kriege immer die Krise auf so unbefestigten Wegen und denke, dass es das ganze Interieur total verwindet 😬 und mir das Teil um die Ohren fliegt 😁

Weiter gute Fahrt Euch! LG, Frank

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
Zitat von Eifelwolf am 27. November 2023, 16:46 Uhr

Dieser Stellplatz würde mir auch gefallen 🙂. Wie ist es denn generell in Spanien mit dem "Freistehen"? Und zur Fähre: Geht ohne Reservierung trotz der Heerscharen von WoMo-Rentnern..?🤔

Weiterhin eine tolle (Lebens-) Reise!

Erstmal vielen Dank für die guten Wünsche🙏Freistehen geht gut, wenn man abseits unterwegs ist. Ich glaube ich habs schon mal erwähnt: Wir suchen uns gerne Kirchlein aus😌Da gab es noch nie Probleme. Ansonsten gibt es so viele kleine und schöne Stellplätze, die nur zwei bis zehn Mobilen einen Platz bieten. Wir sind heute von unseren Gastgebern sogar mal wieder bekocht worden. Lecker Chicken-Curry gab es für 8,50€ die Portion. Wird direkt ans Wohnmobil geliefert, weil es zum Draußensitzen zu kalt ist. Aber man muss weg vom Touristrom☝️Zur Reservierung: Die Fähren fahren oft am Tag und brauchen nur an die 30 Minuten hinüber nach Afrika. Da fahren wir Ende der Woche einfach hin und werden sehen.

Und auf unserer bisherigen Reise haben wir von den Heerscharen der Rentner nix - oder kaum - etwas bemerkt. Die kuscheln alle an der Küste 😂🙋‍♂️

FrankyCH, bubblesberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHbubblesbergHamburger Perlemy-Strolch
Zitat von uro-frank am 27. November 2023, 16:49 Uhr
Zitat von RichyG am 27. November 2023, 15:41 Uhr

Nur eine Staubpiste führt von Casarabonela hierher...

Wahnsinn, was Du mit einem einfachen Pepperle alles befährst 😅, aber das ist wohl den Goodrich Reifen geschuldet? Anderes Fahrwerk hast Du ja nicht, oder? Ich kriege immer die Krise auf so unbefestigten Wegen und denke, dass es das ganze Interieur total verwindet 😬 und mir das Teil um die Ohren fliegt 😁

Weiter gute Fahrt Euch! LG, Frank

Servus Frank🙋‍♂️Wichtig☝️Kein Pepper, sondern der stinknormale CaraCompact von 2015😂😉Das war scheinbar noch Qualität vom Feinsten😌

Bei uns ist alles Serie - bis auf die AT-Bereifung! Und auf die lass ICH nix kommen. Unser Aufbau ist noch dicht, und die Möbel wie am ersten Tag!!! Ja, es geht mehr mit so einem Normalo, als man denkt😉 Vernünftig fahren sollte man aber schon. Mit Karacho über die Piste mach ich natürlich nicht. Und ich weiß, wo die Grenzen für unser BobbyCar liegen. Wir sind jetzt den 50sten Tag am Stück unterwegs und vermissen nix. Wir haben es gemütlich, wo wir auch stehen. Und das hoffentlich noch lange. Gleichwohl gibt es bei dieser Fortbewegung natürlich "Kampfspuren" die manchem Tränen in die Augen treiben würden. Streifen von widerborstigen Büschen Irlands und Olivenbäumen des Südens finden sich bei uns zu Hauf. Aber das nehmen wir für unsere Erlebnisse gerne in Kauf😇

Auch Dir Danke für die guten Wünsche 👍

alexhem, Elmar und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemElmarChill-PepperFrankyCHuro-frankSprite1bubblesbergKirk

Gleichwohl gibt es bei dieser Fortbewegung natürlich "Kampfspuren" die manchem Tränen in die Augen treiben würden. Streifen von widerborstigen Büschen Irlands und Olivenbäumen des Südens finden sich bei uns zu Hauf. Aber das nehmen wir für unsere Erlebnisse gerne in Kauf😇

Haha
Das kennen wir gut. Ich sehe das als passiven Diebstahlschutz. Ich freu mich immer wenn welche in der Nähe stehen die ihr Womo frisch geputzt haben. Das wird der Dieb bevorzugen.

LG aus der Schweiz

alexhem, RichyG und Chill-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemRichyGChill-Pepper
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben
VorherigeSeite 11 von 35Nächste