FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2023/24 Frankreich-Spanien-Marokko

VorherigeSeite 12 von 35Nächste
Zitat von FrankyCH am 28. November 2023, 6:19 Uhr

Haha
Das kennen wir gut. Ich sehe das als passiven Diebstahlschutz. Ich freu mich immer wenn welche in der Nähe stehen die ihr Womo frisch geputzt haben. Das wird der Dieb bevorzugen.

LG aus der Schweiz

😂👍Stimmt! Das ist zumindest die Hoffnung 😉

Liebe Grüße in die Schweiz Richy

FrankyCH, 🌵 Kaktus und my-Strolch haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCH🌵 Kaktusmy-Strolch
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Bon dia in den Norden 🙋‍♂️

Für alle Schneegeschädigten:

Der Mittwochmorgen in Andalusien bei aktuell 14⁰C😉

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Sprite1, 🌵 Kaktus und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Sprite1🌵 KaktusWilli WeinsbergBuersteFrankyCHChill-Peppermy-StrolchMicha28Steffi & ThomasLutz meier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Hola🙋‍♂️

heute in Gibraltar angekommen.

Morgen geht's endlich auf die Fähre hinüber nach Afrika😇🇪🇸🇲🇦

Blick vom Stellplatz auf die Marina und den berühmten Felsen

Hochgeladene Dateien:
my-Strolch, alexhem und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
my-StrolchalexhemBuersteChill-PepperSteffi & ThomasWilli WeinsbergElmarbubblesbergLutz meier

Hi Richy!

Wollen die alle nach Afrika übersetzen?? Das nenne ich dann mal ne WoMo-Kolonne… 😂

Bin wirklich gespannt auf den Afrika-Teil Eurer Reise und wünsche eine gute Überfahrt!

VG Dirk

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von MaGaDi am 1. Dezember 2023, 18:15 Uhr

Hi Richy!

Wollen die alle nach Afrika übersetzen?? Das nenne ich dann mal ne WoMo-Kolonne… 😂

Ich geh gleich mal die Reihe ab und frage😂

Nein, die meisten sind "nur" hier im Süden einfach unterwegs (hoffe ich😁)

Gruß Richy

bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
bubblesberg

Tja dann viel Spaß auf dem afrikanischen Kontinent. Langsam beneide ich Euch schon. Während ihr von der Sonne schwitzt, schwitzen wir hier vom Schnee schaufeln. Heute fast 3 Stunden geräumt. Über Nacht 60 cm Neuschnee im Allgäu ☃️❄️
freue mich schon auf Deine Berichte

allzeit gute Fahrt

Reiner

🌵 Kaktus und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusRichyG
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......

Herzlichen Dank🙏

Wir stehen gerade im Hafen von Algeciras und warten aufs Bording😇

Ticket hat H&Z bei offenem Rückfahrtermin 280,-€ gekostet.

Im Moment volle Sonne, aber nur 20⁰C

Hochgeladene Dateien:
alexhem, Willi Weinsberg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemWilli WeinsbergLutz meierMaGaDi
  • Guten Abend Peppergemeinde🙋‍♂️

Wir sind am Samstag gegen 15 Uhr in Algeciras auf die Fähre gefahren. Die Überfahrt nach Marokko hat etwa 2:30h gedauert. Obwohl wir schon auf dem Schiff unsere Stempel in die Pässe bekamen, standen wir dann über eine Stunde in Tanger-Med am Zoll. Afrikanisches Tohuwabohu, wie wir es kennen. So sind wir also in die Dunkelheit gestartet. Genau dies wollte ich eigentlich verhindern. Aber auf der Autobahn haben wir die knapp 90 Kilometer bis Assilah gut geschafft.

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, alexhem und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergalexhemSprite1ElmarM.Pepper.2019Steffi & ThomasChill-PepperMaGaDi

Das Städtchen Assilah, direkt am Atlantik gelegen, hat uns am nächsten Tag schon sehr gut gefallen und war ein guter Einstieg in das Abenteuer Marokko

Hochgeladene Dateien:
Willi Weinsberg, alexhem und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergalexhemSprite1ElmarSteffi & ThomasUklausChill-PepperMaGaDiWim Godding

Den heutigen Vormittag verbrachten wir mit einem ganz anderen Abenteuer: Kauf und Aktivierung von SIM-Cards der Telecom-Maroc🙈🙈🙈Nach zwei Stunden lief alles. Wir haben Internet und können telefonieren. Also los zum nächsten Ziel: Chefchaouen.

Über landschaftlich tolle Straßen deren Zustand "wechselhaft" waren, fuhren wir durch das Rif-Gebirge nach Dedara. Dort übernachten wir auf dem Parkplatz eines Restaurants mit Strom, Dusche und Toilette zum Preis von 5,-€. Wir nutzen die Gelegenheit und gehen gemütlich Abendessen. In Marokko keine teure Angelegenheit😉 Morgen werden wir dann Chefchaouen ansehen und den nächsten Tag bzgl. Weiterreise planen.

Hochgeladene Dateien:
alexhem, Willi Weinsberg und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
alexhemWilli WeinsbergElmarSteffi & ThomasUklausSprite1Chill-PepperMaGaDiWim Godding
VorherigeSeite 12 von 35Nächste