FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

2023/24 Frankreich-Spanien-Marokko

VorherigeSeite 19 von 35Nächste

...und währenddessen bekommt das darbende deutsche Volk von den Discountern in der Tageszeitung 5-Euro-Gutscheine😒. Was ist das Spezielle an Omelette Berberé?

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.

Moin,

da sind ja wieder viele prima Bilder zusammen gekommen und ich bin gespannt auf Weitere.

Weiterhin schöne Tage.

VG Frank-Uwe

RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Zitat von Eifelwolf am 18. Dezember 2023, 19:23 Uhr

...und währenddessen bekommt das darbende deutsche Volk von den Discountern in der Tageszeitung 5-Euro-Gutscheine😒. Was ist das Spezielle an Omelette Berberé?

Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und diverse Gewürze. Über das ganze kommen noch ein/zwei oder drei(?) Eier. In der Tajine auf Temperatur gebracht ist das ein sehr schmackhaftes und sättigendes Gericht 😇 Ein Wein wäre zuviel des Guten😂Deshalb gibt es den kaum wo😌Aber ich weiß inzwischen auch einen guten Pfefferminztee zu schätzen 😉

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von Sprite1 am 18. Dezember 2023, 19:23 Uhr

Moin,

da sind ja wieder viele prima Bilder zusammen gekommen und ich bin gespannt auf Weitere.

Weiterhin schöne Tage.

VG Frank-Uwe

Vielen Dank Frank-Uwe🙏

Wir sind übrigens morgen genau 70 Tage on Tour!

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette

Moin,

das Rezept der Tajine hört sich richtig gut an, und Pfefferminztee auch. Auf meinen Reisen in der Sahara habe ich oft die Tuaregzubereitung mit 3 Aufgüssen bekommen, lecker.

VG Frank-Uwe

RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyG🌵 Kaktus
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ... Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Zitat von Sprite1 am 18. Dezember 2023, 20:43 Uhr

Moin,

das Rezept der Tajine hört sich richtig gut an, und Pfefferminztee auch. Auf meinen Reisen in der Sahara habe ich oft die Tuaregzubereitung mit 3 Aufgüssen bekommen, lecker.

VG Frank-Uwe

Stimmt! Und es ist sogar bei Hitze erfrischend ☝️

Die Teezeremonien sind etwas tolles.

my-Strolch und Sprite1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
my-StrolchSprite1

Wir sind heute von Ouarzazate knapp 200 Kilometer nach Marrakesch gefahren. Start auf der Südseite des Hohen Atlas bei 3⁰C Morgentemperatur. Die Strecke führt über den höchsten der marokkanischen Atlaspässe, den Tizi n' Tichka auf 2.260m.

In Marrakesch hat es frühlingshafte 22⁰C. Wir werden aus verschiedenen Gründen hier bis 3. Januar unsere Zeit verbringen um dann weiter nach Essaouira und Agadir zu reisen. Anschließend ist geplant nochmals tief in die Wüste nach M'Hamid El Ghizlane zu fahren.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding, Ruba und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wim GoddingRubaLSNM🌵 KaktusvwpeterPepperdumy-StrolchWilli-DUklausFrankyCHbaumi66Sprite1Chill-PepperElmar

...

Hochgeladene Dateien:
Ruba, LSNM und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaLSNM🌵 Kaktusmy-StrolchWilli-DUklausbaumi66Sprite1Chill-PepperArchi-PepperElmar

Auch fern der Heimat werden Traditionen gepflegt☝️Unter anderem die Würstchen mit Kartoffelsalat am Heilig Abend😉Vor der Bescherung natürlich 🕯️

Hochgeladene Dateien:
Eifelwolf, Ruba und 17 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EifelwolfRubabubblesbergWilli Weinsberganerja🌵 KaktusvwpeterSteffi & Thomasmy-StrolchalexhemFrankyCHbaumi66M.Pepper.2019Maxuro-frankChill-PepperElmarBeBuWeLucadimaier

Hallo Richy, eine richtig tolle Reise, die ich gerne auch machen würde.

Ja, aber meine Frau äußert bedenken, so ganz alleine möchte sie ungern fahren. Findet sich vieleicht jemand hier im Forum dem es auch so geht. Mit zwei oder  drei Pepper nach Marokko, das wär´s.  Wir würden gerne anfang März 2024 losfahren und bis ca. mitte Mai wieder zu Hause sein...

Pepper MEG 2020 mit Peugot 165 PS - 420 Watt Solar, 280 AH LiFePo4, Goldschmitt Luftfederung hinten u.v.m. Grüße aus dem Vogelsberg
VorherigeSeite 19 von 35Nächste