2023/24 Frankreich-Spanien-MarokkoZitat von RichyG am 28. Dezember 2023, 21:55 Uhr
Zitat von my-Strolch am 28. Dezember 2023, 19:28 Uhr
Ja, aber meine Frau äußert bedenken, so ganz alleine möchte sie ungern fahren. Findet sich vieleicht jemand hier im Forum dem es auch so geht. Mit zwei oder drei Pepper nach Marokko, das wär´s. Wir würden gerne anfang März 2024 losfahren und bis ca. mitte Mai wieder zu Hause sein...
Salam und Servus aus Marrakech🙋♂️
Marokko ist ein wunderschönes Land, mit sehr hilfsbereiten, freundlichen und liebenswürdigen Menschen. Gastfreundschaft besitzt hier noch einen hohen Stellenwert!
Die Kriminalität ist im Vergleich zu den meisten europäischen Reiseländern gering. Gleichwohl es sie natürlich gibt. Da bist Du aber in Deutschland gefährdeter. Man muss sich nur auf die Mentalität einstellen. Aber ist es nicht genau das, warum wir alle unterwegs sind? Neues kennenlernen? Wir sind heute genau 80 Tage unterwegs und haben noch keine seltsame oder unangenehme Begegnung gehabt. Und Marokko ist ein inzwischen sehr entwickeltes Land. Lasst euch darauf ein - es ist toll!
Gruß,
Richy
Zitat von my-Strolch am 28. Dezember 2023, 19:28 Uhr
Ja, aber meine Frau äußert bedenken, so ganz alleine möchte sie ungern fahren. Findet sich vieleicht jemand hier im Forum dem es auch so geht. Mit zwei oder drei Pepper nach Marokko, das wär´s. Wir würden gerne anfang März 2024 losfahren und bis ca. mitte Mai wieder zu Hause sein...
Salam und Servus aus Marrakech🙋♂️
Marokko ist ein wunderschönes Land, mit sehr hilfsbereiten, freundlichen und liebenswürdigen Menschen. Gastfreundschaft besitzt hier noch einen hohen Stellenwert!
Die Kriminalität ist im Vergleich zu den meisten europäischen Reiseländern gering. Gleichwohl es sie natürlich gibt. Da bist Du aber in Deutschland gefährdeter. Man muss sich nur auf die Mentalität einstellen. Aber ist es nicht genau das, warum wir alle unterwegs sind? Neues kennenlernen? Wir sind heute genau 80 Tage unterwegs und haben noch keine seltsame oder unangenehme Begegnung gehabt. Und Marokko ist ein inzwischen sehr entwickeltes Land. Lasst euch darauf ein - es ist toll!
Gruß,
Richy
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding, Willi Weinsberg und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingWilli Weinsberg🌵 KaktusSteffi & ThomasPepperdumy-StrolchFrankyCHbaumi66Sprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 29. Dezember 2023, 9:42 Uhr Hallo an alle Interessierten unserer großen Reise 🙋♂️
Wir sind ja nun inzwischen in Marrakech angekommen und wohnen hier für eine Woche in einem Riad. Nur knapp 10 Gehminuten entfernt befindet sich der berühmte "Djemaa el-Fna" - der Platz der Gaukler. Hier pulsiert das Leben der (Fast-)Millionenstadt 19 Std am Tag. "Tausendundeine Nacht" beschreibt am Besten die Stimmung. Wo am Tag sehr viele Touristen flanieren, sind spät abends viele Einheimische unterwegs. Das Essensangebot ist sehr gut, sehr günstig, sehr traditionell, und riesig groß. Die Souks sind alle um uns herum und eine unerschöpfliche Augenweide.
Nach den 80 Tagen im Wohnmobil und oft einsamen Gegenden unterwegs, müssen wir uns erst wieder an die vielen Menschen gewöhnen. Und ja, ich freu mich schon, wieder in unserem kleinen Zuhause einzutreffen, welches sicher geparkt ist.
Hallo an alle Interessierten unserer großen Reise 🙋♂️
Wir sind ja nun inzwischen in Marrakech angekommen und wohnen hier für eine Woche in einem Riad. Nur knapp 10 Gehminuten entfernt befindet sich der berühmte "Djemaa el-Fna" - der Platz der Gaukler. Hier pulsiert das Leben der (Fast-)Millionenstadt 19 Std am Tag. "Tausendundeine Nacht" beschreibt am Besten die Stimmung. Wo am Tag sehr viele Touristen flanieren, sind spät abends viele Einheimische unterwegs. Das Essensangebot ist sehr gut, sehr günstig, sehr traditionell, und riesig groß. Die Souks sind alle um uns herum und eine unerschöpfliche Augenweide.
Nach den 80 Tagen im Wohnmobil und oft einsamen Gegenden unterwegs, müssen wir uns erst wieder an die vielen Menschen gewöhnen. Und ja, ich freu mich schon, wieder in unserem kleinen Zuhause einzutreffen, welches sicher geparkt ist.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Wim Godding, Willi Weinsberg und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingWilli WeinsbergSteffi & ThomasPepperdumy-StrolchUklausalexhembaumi66uro-frankSprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 29. Dezember 2023, 9:43 Uhr ...
...
Wim Godding, Willi Weinsberg und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Wim GoddingWilli WeinsbergSteffi & ThomasPepperdumy-StrolchUklausalexhembaumi66uro-frankSprite1Chill-PepperElmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von RichyG am 29. Dezember 2023, 9:44 Uhr ...
...
Willi Weinsberg, anerja und 9 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Willi WeinsberganerjaSteffi & ThomasPepperdumy-StrolchUklausalexhembaumi66uro-frankSprite1Elmar Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von Sprite1 am 29. Dezember 2023, 10:35 Uhr Moin,
da hast du wieder schöne Bilder für uns! Aber für mich ist das Pistenbild aus #191 der Hit.
Ich bleibe dran und gespannt, gute Fahrt weiterhin
Frank-Uwe
Moin,
da hast du wieder schöne Bilder für uns! Aber für mich ist das Pistenbild aus #191 der Hit.
Ich bleibe dran und gespannt, gute Fahrt weiterhin
Frank-Uwe
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt) Zitat von RichyG am 29. Dezember 2023, 10:59 Uhr
Zitat von Sprite1 am 29. Dezember 2023, 10:35 Uhr
Moin,
da hast du wieder schöne Bilder für uns! Aber für mich ist das Pistenbild aus #191 der Hit.F
Frank-Uwe
🙏Danke für Deine Rückmeldung Frank-Uwe👍
Wir fahren auch nochmals in den Süden und die Wüste, weil es einfach zu beeindruckend ist😉
Gruß und Salam
Richy
Zitat von Sprite1 am 29. Dezember 2023, 10:35 Uhr
Moin,
da hast du wieder schöne Bilder für uns! Aber für mich ist das Pistenbild aus #191 der Hit.F
Frank-Uwe
🙏Danke für Deine Rückmeldung Frank-Uwe👍
Wir fahren auch nochmals in den Süden und die Wüste, weil es einfach zu beeindruckend ist😉
Gruß und Salam
Richy
Ruba, alexhem und Sprite1 haben auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Einfach tolle Bilder und super, dass wir an Eurer Tour teilnehmen dürfen. Weiterhin eine gute Fahrt und einen guten Start ins neue Jahr 🍾🥂
Reiner
Einfach tolle Bilder und super, dass wir an Eurer Tour teilnehmen dürfen. Weiterhin eine gute Fahrt und einen guten Start ins neue Jahr 🍾🥂
Reiner
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von RichyG am 29. Dezember 2023, 11:46 Uhr Vielen herzlichen Dank Reiner🙏
Vielen herzlichen Dank Reiner🙏
Allgäupepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Hallo Richy,
die tollen regelmäßigen Beschreibungen Eurer Reise, inklusive schöner Aufnahmen, dürften doch mittlerweile ausreichend für ein Buch eines renommierten Verlages für Wohnmobilreisebücher sein.
Es ist einfach toll was Ihr erlebt und sicher im Anschluss an Eure Reise lange vom Erlebten zehren werdet.
Wir wünschen Euch noch viele interessante und angenehme Momente auf Eurer Wegstrecke.
Vor allem aber dass der Pepper durchhält und dass Ihr gesund bleibt!
Viele Grüße au dem Erzgebirge
Steffi & Thomas
Hallo Richy,
die tollen regelmäßigen Beschreibungen Eurer Reise, inklusive schöner Aufnahmen, dürften doch mittlerweile ausreichend für ein Buch eines renommierten Verlages für Wohnmobilreisebücher sein.
Es ist einfach toll was Ihr erlebt und sicher im Anschluss an Eure Reise lange vom Erlebten zehren werdet.
Wir wünschen Euch noch viele interessante und angenehme Momente auf Eurer Wegstrecke.
Vor allem aber dass der Pepper durchhält und dass Ihr gesund bleibt!
Viele Grüße au dem Erzgebirge
Steffi & Thomas
RichyG und 🌵 Kaktus haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von RichyG am 30. Dezember 2023, 17:43 Uhr Vielen herzlichen Dank ihr Beiden🙏
Unser BobbyCar hat jetzt fast 90.000 Km auf der Uhr☝️Wir hoffen sehr, dass noch sehr viele ohne Probleme folgen😉
Alles Gute fürs neue Jahr!
Richy
Vielen herzlichen Dank ihr Beiden🙏
Unser BobbyCar hat jetzt fast 90.000 Km auf der Uhr☝️Wir hoffen sehr, dass noch sehr viele ohne Probleme folgen😉
Alles Gute fürs neue Jahr!
Richy
🌵 Kaktus, Steffi & Thomas und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 KaktusSteffi & ThomasPepperdumy-StrolchFrankyCHHamburger PerleBeBuWe Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
|