|

|
2023/24 Frankreich-Spanien-Marokko
Zitat von
Sprite1 am 11. Januar 2024, 8:40 Uhr
Moin,
nicht jeder erliegt der Faszination Wüste und bleibt dauerhaft infiziert. Insofern natürlich schade, daß du keine weiteren Wüstenimpressionen sammeln kannst, aber manchmal sind Kompromisse nötig. An die bisherigen Eindrücke wirst du dich noch in Jahren erinnern und davon zehren.
So geht es mir, obwohl meine Wüstentouren (4x) in den 80er Jahren waren. Immer wieder kommen mir Erlebnisse und Eindrücke in den Sinn und es ist jedesmal ein schönes Gefühl, das erlebt zu haben.
VG Frank-Uwe
Moin,
nicht jeder erliegt der Faszination Wüste und bleibt dauerhaft infiziert. Insofern natürlich schade, daß du keine weiteren Wüstenimpressionen sammeln kannst, aber manchmal sind Kompromisse nötig. An die bisherigen Eindrücke wirst du dich noch in Jahren erinnern und davon zehren.
So geht es mir, obwohl meine Wüstentouren (4x) in den 80er Jahren waren. Immer wieder kommen mir Erlebnisse und Eindrücke in den Sinn und es ist jedesmal ein schönes Gefühl, das erlebt zu haben.
VG Frank-Uwe
badgrandpa und RichyG haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...
Oben fit und unten dicht, mehr wünsch ich mir fürs Alter nicht (H.Erhardt)
Zitat von
RichyG am 11. Januar 2024, 10:44 Uhr
Eine extreme Reise hat immer auch ihre schwierigen Momente. Die Kunst ist, damit umzugehen und weiter das Beste daraus zu machen. Genau das tun wir und planen gerade die weitere Strecke gemeinsam ☝️😉
Gruß und Salam
Richy🙋♂️
Eine extreme Reise hat immer auch ihre schwierigen Momente. Die Kunst ist, damit umzugehen und weiter das Beste daraus zu machen. Genau das tun wir und planen gerade die weitere Strecke gemeinsam ☝️😉
Gruß und Salam
Richy🙋♂️
Sprite1 und Steffi & Thomas haben auf diesen Beitrag reagiert.
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
RichyG am 11. Januar 2024, 10:47 Uhr
Zitat von
Moin,
nicht jeder erliegt der Faszination Wüste und bleibt dauerhaft infiziert. Insofern natürlich schade, daß du keine weiteren Wüstenimpressionen sammeln kannst, aber manchmal sind Kompromisse nötig. An die bisherigen Eindrücke wirst du dich noch in Jahren erinnern und davon zehren...
VG Frank-Uwe
Genau so ist es Frank-Uwe👍🙏
Gruß,
Richy
Zitat von
Moin,
nicht jeder erliegt der Faszination Wüste und bleibt dauerhaft infiziert. Insofern natürlich schade, daß du keine weiteren Wüstenimpressionen sammeln kannst, aber manchmal sind Kompromisse nötig. An die bisherigen Eindrücke wirst du dich noch in Jahren erinnern und davon zehren...
VG Frank-Uwe
Genau so ist es Frank-Uwe👍🙏
Gruß,
Richy
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
uro-frank am 11. Januar 2024, 11:45 Uhr
Aber man muss seiner besseren Hälfte u.U. eben auch Zugeständnisse machen, sonst macht die u.U. irgendwann nicht mehr mit 🙂 Bei meiner bedeutet das z.B. NICHT im Winter und wenn möglich MIT Toilette/Dusche am Platz, also eher Campingplatz, zumindest bei längeren Aufenthalten. Diesen Konmpromiss gehe ich ein und dann verbringen wir wunderbare gemeinsame Urlaube
Aber man muss seiner besseren Hälfte u.U. eben auch Zugeständnisse machen, sonst macht die u.U. irgendwann nicht mehr mit 🙂 Bei meiner bedeutet das z.B. NICHT im Winter und wenn möglich MIT Toilette/Dusche am Platz, also eher Campingplatz, zumindest bei längeren Aufenthalten. Diesen Konmpromiss gehe ich ein und dann verbringen wir wunderbare gemeinsame Urlaube
Peppiline, alexhem und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppilinealexhemSprite1RichyGLucadimaiermy-Strolch
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von
RichyG am 11. Januar 2024, 19:21 Uhr
Happy wife - happy life😉
So ist das nun mal☝️
Und wie sagst schon der große Brecht:
"Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht."
Gruß aus Essaouira
Richy
Happy wife - happy life😉
So ist das nun mal☝️
Und wie sagst schon der große Brecht:
"Ja, mach nur einen Plan!
Sei nur ein großes Licht!
Und mach dann noch’nen zweiten Plan
Gehn tun sie beide nicht."
Gruß aus Essaouira
Richy
Willi Weinsberg, Sprite1 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergSprite1Chill-Peppermy-StrolchSteffi & Thomas
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
Zitat von
RichyG am 11. Januar 2024, 21:58 Uhr
Heute 150 Kilometer von Agadir nach Essaouira gefahren. Ein Teil sehr schöne Küstenstraße!
Heute 150 Kilometer von Agadir nach Essaouira gefahren. Ein Teil sehr schöne Küstenstraße!
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, alexhem und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergalexhemElmarSprite1RubaChill-Peppermy-StrolchLSNMSteffi & Thomas
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
Zitat von
RichyG am 11. Januar 2024, 22:04 Uhr
Und zum Abendessen gab's frische Crevetten mit französischem Baguette und marokkanischem Weißwein👍
Und zum Abendessen gab's frische Crevetten mit französischem Baguette und marokkanischem Weißwein👍
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg, alexhem und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergalexhemuro-frankElmarRubaChill-Peppermy-StrolchLSNMSteffi & Thomas
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
Zitat von
anmafi am 12. Januar 2024, 6:30 Uhr
In der guten Woll Pfanne.
Was ist denn das bitte für ein Deckelhalter ?
Manne
Manne
RichyG hat auf diesen Beitrag reagiert.
Hatte einen bis Oktober 2025 Pepper MEG Bj.Juni 19, A wie Augsburg, Lithium 120ah, 8" LuFa hinten,
Zitat von
RichyG am 12. Januar 2024, 21:30 Uhr
Zitat von
Manne
Ist im (abnehmbaren) Griff des Pfannendeckels integriert😇😉
Zitat von
Manne
Ist im (abnehmbaren) Griff des Pfannendeckels integriert😇😉
anmafi hat auf diesen Beitrag reagiert.
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
Zitat von
RichyG am 12. Januar 2024, 21:48 Uhr
Wir sind heute in einem großen Ritt von der Atlantikküste im Westen, über 300 Kilometer nach Osten gereist. Nun sind wir im Mittleren Atlas und haben Sand, Staub und Geröll hinter uns gelassen. Und siehe da, der Beifahrerin geht es wieder gut. Die Farbe Grün hat gefehlt. Mein Fehler - wir hätten Marokko im Frühling bereisen sollen! "Camping Auberge Zebra" ist nun für einige Tage unsere Adresse. Wäschewaschen, Relaxen und Wandern zu den bekannten Wasserfällen von Ouzoud. Natürlich gibt es auch ein gutes Restaurant😉Heute: Hühnchen-Tajine exotic mit Pflaumen. Zum Verdauen einen köstlichen Pfefferminztee 😇
Wir sind heute in einem großen Ritt von der Atlantikküste im Westen, über 300 Kilometer nach Osten gereist. Nun sind wir im Mittleren Atlas und haben Sand, Staub und Geröll hinter uns gelassen. Und siehe da, der Beifahrerin geht es wieder gut. Die Farbe Grün hat gefehlt. Mein Fehler - wir hätten Marokko im Frühling bereisen sollen! "Camping Auberge Zebra" ist nun für einige Tage unsere Adresse. Wäschewaschen, Relaxen und Wandern zu den bekannten Wasserfällen von Ouzoud. Natürlich gibt es auch ein gutes Restaurant😉Heute: Hühnchen-Tajine exotic mit Pflaumen. Zum Verdauen einen köstlichen Pfefferminztee 😇
Elmar, uro-frank und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Elmaruro-frankanerjaPepperdumy-StrolchChill-PepperLSNMSteffi & Thomas
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -