Abdeckung RückspiegelschraubeMoin Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Abdeckung, die über die „Sechskantschraube“ kommt, wenn man den Rückspiegel ausgebaut hat.
Die Abdeckung war hier im Forum schon einmal erwähnt. Da ich sie nicht wiederfinde, möchte ich kurz euer Schwarmwissen strapazieren. Es gibt ein Mitglied, dass ein tolles Cover mit dem 3D-Drucker erstellt hat.
Ich würde gern eines gedruckt haben, oder die entsprechende Datei bekommen, um es mir dann Nachdrucken zu lassen (alles natürlich gegen Aufwandsentschädigung). Für Hinweise bin ich Euch natürlich dankbar.
Bleibt gesund und schönen Restsonntag,,,,
Greetz
Svenny
Moin Ihr Lieben,
ich bin auf der Suche nach einer kleinen Abdeckung, die über die „Sechskantschraube“ kommt, wenn man den Rückspiegel ausgebaut hat.
Die Abdeckung war hier im Forum schon einmal erwähnt. Da ich sie nicht wiederfinde, möchte ich kurz euer Schwarmwissen strapazieren. Es gibt ein Mitglied, dass ein tolles Cover mit dem 3D-Drucker erstellt hat.
Ich würde gern eines gedruckt haben, oder die entsprechende Datei bekommen, um es mir dann Nachdrucken zu lassen (alles natürlich gegen Aufwandsentschädigung). Für Hinweise bin ich Euch natürlich dankbar.
Bleibt gesund und schönen Restsonntag,,,,
Greetz
Svenny
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Jobelix am 7. Februar 2021, 11:39 Uhr Moin Svenny,
schau mal hier:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/ein-paar-kleine-umbauten-und-erweiterungen/?part=17#postid-15041
Ich musste sie ein wenig nacharbeiten und habe sie schwarz lackiert.
Gruß Jo
Moin Svenny,
schau mal hier:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/ein-paar-kleine-umbauten-und-erweiterungen/?part=17#postid-15041
Ich musste sie ein wenig nacharbeiten und habe sie schwarz lackiert.
Gruß Jo
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. 600 MEG 4/2019 mit diversen Änderungen. Alle Videos hier :
Pepperitis Channel
Kennzeichen: PB-K-XXXX Zitat von Alf am 7. Februar 2021, 11:41 Uhr Moin Svenny,
Wir haben ne simple Abdeckung für Radschrauben drauf gesteckt..
Gruß Alf
Moin Svenny,
Wir haben ne simple Abdeckung für Radschrauben drauf gesteckt..
Gruß Alf
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Grillolli am 7. Februar 2021, 12:11 Uhr Bei uns ist ne simple Schraubenabdeckung für Möbel in schwarz drauf geklebt. Fällt absolut nicht auf das da mal was anderes war.
Hatte der Händler schon gemacht. Wahrscheinlich hat der ein florierendes Ducato Rückspiegel- Geschäft 😉
Gruß Olli
Bei uns ist ne simple Schraubenabdeckung für Möbel in schwarz drauf geklebt. Fällt absolut nicht auf das da mal was anderes war.
Hatte der Händler schon gemacht. Wahrscheinlich hat der ein florierendes Ducato Rückspiegel- Geschäft 😉
Gruß Olli
bubblesberg hat auf diesen Beitrag reagiert. Danke an alle Helfenden!!!!
Danke an alle Helfenden!!!!
MEG 2018
250W Solar, 1500W Wechselrichter, AHK, Luftfederung hinten, Truma Dachklima/Heizung, elektr. Markise, hydr. Hubstützen Zitat von Chris71 am 26. April 2021, 12:13 Uhr Vielleicht klingt die Frage blöd aber ich stelle sie mal:
da der Pepper ja ne Art "Kofferaufbau" ist, muss er ja nicht zwingend einen INNEN-Rückspiegel haben. Davon gehe ich mal aus . Ist es daher "legitim" bzw. legal den zu entfernen?
Ich mein er bringt mir null, ausser dass ich während der Fahrt mein Bett sehe :/ ... Ausserdem sind ja 2 Aussenspiegel und ne Rückfahr Kamera dran
Ich vermute mal dass der eben von Haus aus montiert ist, weil die Basis ja baugleich nem originären Ducato Van etc. ist.
Vielleicht klingt die Frage blöd aber ich stelle sie mal:
da der Pepper ja ne Art "Kofferaufbau" ist, muss er ja nicht zwingend einen INNEN-Rückspiegel haben. Davon gehe ich mal aus . Ist es daher "legitim" bzw. legal den zu entfernen?
Ich mein er bringt mir null, ausser dass ich während der Fahrt mein Bett sehe :/ ... Ausserdem sind ja 2 Aussenspiegel und ne Rückfahr Kamera dran
Ich vermute mal dass der eben von Haus aus montiert ist, weil die Basis ja baugleich nem originären Ducato Van etc. ist.
Grüßle aus dem wilden Süd-Westen der Republik --> C(hris)&C(hristiane) - Pepper MEG - MJ-21 / KZ: FR-... Zitat von Michael_R am 26. April 2021, 12:26 Uhr Hallo Chris71
Ich habe meinen Innen-Rückspiegel auch entfernt. Und ich denke auch dass es legal ist. Zum Rückblick hast Du ja noch die zwei Außenspiegel. Ich habe vor Jahren auch mal gehört dass Du einen PKW / Kombi auch voll beladen kannst auch wenn Du dadurch wegen der Ladung keinen Rückblick mit dem Innenspiegel hast. Dann ist das zulässig, soweit Du zwei Außenspiegel hast.
Gruß Michael
Hallo Chris71
Ich habe meinen Innen-Rückspiegel auch entfernt. Und ich denke auch dass es legal ist. Zum Rückblick hast Du ja noch die zwei Außenspiegel. Ich habe vor Jahren auch mal gehört dass Du einen PKW / Kombi auch voll beladen kannst auch wenn Du dadurch wegen der Ladung keinen Rückblick mit dem Innenspiegel hast. Dann ist das zulässig, soweit Du zwei Außenspiegel hast.
Gruß Michael
Chris71 hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600 MEG, Modell 2020 Peugeot 121 KW, EZ 30.04.2020, WL-MR..., LiFePo4 200Ah, Goldschmitt Luftfederung hinten, 18 Zoll MAK 5 mit Ganzjahresreifen, Maxxair Maxxfan, 240W Solar (HV), Ective SI15, ALUGAS-Tankgasflasche 14Kg mit Truma MonoControl, Sawiko Arex Light II Hubstützen, Litec-Voll-LED-Scheinwerfer Zitat von MaGaDi am 8. September 2021, 20:06 Uhr Hallo zusammen!
mal ne blöde Frage: wie bekommt man den Innenspiegel überhaupt ab? 🙈
VG Dirk
Hallo zusammen!
mal ne blöde Frage: wie bekommt man den Innenspiegel überhaupt ab? 🙈
VG Dirk
Schwalm-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Zitat von Alf am 8. September 2021, 20:09 Uhr Moin, leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und beherzt ziehen...
Moin, leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und beherzt ziehen...
Steffi & Thomas, MaGaDi und Schwalm-Pepper haben auf diesen Beitrag reagiert. Steffi & ThomasMaGaDiSchwalm-Pepper MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS
Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7 Zitat von Tom am 31. Oktober 2021, 16:21 Uhr Hallo zusammen ,
ich hab vor 4 Tagen den Pepper abgeholt!
inzwischen schon viele viele Fragen durch erfolgreiche Suche im Forum ( und Internet) beantwortet bekommen !
Danke dafür !!
Auch die Sache mit dem InnenRückspiegel .
Danke an @juppspeed für das Bild.
Da ist mir nämlich aufgefallen , dass es exakt die Schraube ist , die bei meinem Vorgängermodell ( Kastenwagen Pössl, Citroen) erscheint wenn ich die Abdeckung für den (nichtvorhanden) Rückspiegel abmache.
Der Pössl hat jedoch hinten Fenster , insofern wäre ein Rückspiegel evtl nicht schlecht.
Ich habe meinen Pössl innerhalb der Familie verschenkt, und werde nun einfach Spiegel gegen Abdeckung tauschen.
Also : wer eine Abdeckung für den abgebauten Spiegel sucht, wäre das ein Tipp, wie man kostenfrei an eine Abdeckung kommt und anderen Campern auch noch was Gutes tun kann.
Bis später auf der Straße!
Tom
Edit: mich hat schon bei der ersten Ausfahrt der Spiegel gestört : er ist im Blickfeld, und damit im Weg, man guckt rein, und sieht ...... : nix
Das Loch in der Abdeckung kommt daher , dass ich schon mal versucht hatte, im Pössl andere Rückspiegel zu montieren.
Hallo zusammen ,
ich hab vor 4 Tagen den Pepper abgeholt!
inzwischen schon viele viele Fragen durch erfolgreiche Suche im Forum ( und Internet) beantwortet bekommen !
Danke dafür !!
Auch die Sache mit dem InnenRückspiegel .
Danke an @juppspeed für das Bild.
Da ist mir nämlich aufgefallen , dass es exakt die Schraube ist , die bei meinem Vorgängermodell ( Kastenwagen Pössl, Citroen) erscheint wenn ich die Abdeckung für den (nichtvorhanden) Rückspiegel abmache.
Der Pössl hat jedoch hinten Fenster , insofern wäre ein Rückspiegel evtl nicht schlecht.
Ich habe meinen Pössl innerhalb der Familie verschenkt, und werde nun einfach Spiegel gegen Abdeckung tauschen.
Also : wer eine Abdeckung für den abgebauten Spiegel sucht, wäre das ein Tipp, wie man kostenfrei an eine Abdeckung kommt und anderen Campern auch noch was Gutes tun kann.
Bis später auf der Straße!
Tom
Edit: mich hat schon bei der ersten Ausfahrt der Spiegel gestört : er ist im Blickfeld, und damit im Weg, man guckt rein, und sieht ...... : nix
Das Loch in der Abdeckung kommt daher , dass ich schon mal versucht hatte, im Pössl andere Rückspiegel zu montieren.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper!
MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W
KZ : ND ........
|