Abdeckung RückspiegelschraubeZitat von Til am 3. November 2021, 16:31 Uhr Moin zusammen,
mich hat der Spiegel ebenfalls gestört und habe die Abdeckkappe auf eBay für knapp 10€ entdeckt. Heute kam das Teil an, riesiger Karton, mit Luftpolsterfolie per DPD...... für ein kleines Teil aus Plastik. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, ein Briefumschlag hätte es auch getan.
Moin zusammen,
mich hat der Spiegel ebenfalls gestört und habe die Abdeckkappe auf eBay für knapp 10€ entdeckt. Heute kam das Teil an, riesiger Karton, mit Luftpolsterfolie per DPD...... für ein kleines Teil aus Plastik. Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, ein Briefumschlag hätte es auch getan.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
bebbo hat auf diesen Beitrag reagiert. Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS Hallo Pepper Freunde
Ich muss jetzt noch mal ganz doof fragen, hat jemand eine 3D Druck Datei für die Abdeckung?
Ich habe den sinnlosen Spiegel auch entfernt und die blanke Schraube nervt einfach. 😉
War heute im Baumarkt und habe nach etwas passendem zum abdecken gesucht. Da gab es nichts was mir auch nur ansatzweise gefallen hat.
Es wäre schön wenn schon jemand da was "gebastelt" hat.
Beste Grüße
Tommy
Hallo Pepper Freunde
Ich muss jetzt noch mal ganz doof fragen, hat jemand eine 3D Druck Datei für die Abdeckung?
Ich habe den sinnlosen Spiegel auch entfernt und die blanke Schraube nervt einfach. 😉
War heute im Baumarkt und habe nach etwas passendem zum abdecken gesucht. Da gab es nichts was mir auch nur ansatzweise gefallen hat.
Es wäre schön wenn schon jemand da was "gebastelt" hat.
Beste Grüße
Tommy
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von tom68 am 25. November 2021, 0:01 Uhr Moin,
die Abdeckkappe gibt es für ein paar EUR bei jeden Fiat Händler. Hat die Teilenummer 0053275787 und nennt sich im Teilekatalog einfach nur " Stopfen"
Alternativ funktioniert auch eine Schraubenabdeckkappe für Radbolzen die man allerdings kürzen muss damit es passabel aussieht. Die Schlüsselweite hab ich gerade nicht im Kopf, musst du mal messen. Obi hat die Schwarzen Schraubenkappen auch in unterschiedlichen Schlüsselweiten, liegen bei unserem Obi beim Zubehör für Regalbefestigungen.
Oder du druckst dir eine halbe Hohlkugel in schwarz und fixierst die mit Heisskleber.
Die original Kappe hat aber den Vorteil das eine Federklammer integriert ist und es halt original aussieht 🙂
Gruß
Thomas
Moin,
die Abdeckkappe gibt es für ein paar EUR bei jeden Fiat Händler. Hat die Teilenummer 0053275787 und nennt sich im Teilekatalog einfach nur " Stopfen"
Alternativ funktioniert auch eine Schraubenabdeckkappe für Radbolzen die man allerdings kürzen muss damit es passabel aussieht. Die Schlüsselweite hab ich gerade nicht im Kopf, musst du mal messen. Obi hat die Schwarzen Schraubenkappen auch in unterschiedlichen Schlüsselweiten, liegen bei unserem Obi beim Zubehör für Regalbefestigungen.
Oder du druckst dir eine halbe Hohlkugel in schwarz und fixierst die mit Heisskleber.
Die original Kappe hat aber den Vorteil das eine Federklammer integriert ist und es halt original aussieht 🙂
Gruß
Thomas
Schwalm-Pepper hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von Jolante50 am 25. November 2021, 10:56 Uhr ..gleiches Thema: Der Spiegel ist sinnlos und die blanke Schraube stört...
Ich habe mir einen einfachen Deckel gedruckt und angeklebt. Stelle ich in Thingiverse ein...
Viele Grüße
Michael
..gleiches Thema: Der Spiegel ist sinnlos und die blanke Schraube stört...
Ich habe mir einen einfachen Deckel gedruckt und angeklebt. Stelle ich in Thingiverse ein...
Viele Grüße
Michael
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
600MG-2019-Peugeot-163PS-Solaranlage 130W-umgerüstet auf Li 150Ah-AHK - 2x Osram/2x Philips H7-LED - zu Hause im Bayerischen Wald Zitat von bebbo am 25. November 2021, 17:04 Uhr Hallo!
Auch mich hat der Innenspiegel trotz unserer kurzen gemeinsamen Zeit schon fürchterlich genervt.
Nicht nur das er vollkommen nutzlos war sondern ich habe es auch immer wieder geschafft mich mit dem Kopf daran zu stoßen.
Also gestern die Kommentare hier gelesen, sofort bei Ebay für 10,43 € die Orginal FIAT Abdeckung bestellt, heute geliefert und sofort eingebaut.
Innenspiegel abmontieren und der Einbau der Abdeckung war Problemlos.
Der Störenfried ist nun beseitigt und die Abdeckung sieht echt gut aus.
Vielen Dank wiedermal für die tollen Informationen.
Servus
Werner
Hallo!
Auch mich hat der Innenspiegel trotz unserer kurzen gemeinsamen Zeit schon fürchterlich genervt.
Nicht nur das er vollkommen nutzlos war sondern ich habe es auch immer wieder geschafft mich mit dem Kopf daran zu stoßen.
Also gestern die Kommentare hier gelesen, sofort bei Ebay für 10,43 € die Orginal FIAT Abdeckung bestellt, heute geliefert und sofort eingebaut.
Innenspiegel abmontieren und der Einbau der Abdeckung war Problemlos.
Der Störenfried ist nun beseitigt und die Abdeckung sieht echt gut aus.
Vielen Dank wiedermal für die tollen Informationen.
Servus
Werner
anerja und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Leben und leben lassen! / 2021er PEPPER 600 MF, EZ10/21, 140 PS, Automatik, AHK / KZ: PAN-.... /
mehr Details siehe Biografische Angaben
PN an:
BebboZitat von juppspeed am 26. November 2021, 9:29 Uhr Hi Tommy
Geb mir mal deine Email Adresse dann schicke ich dir die Datei.
Viele Grüße Jupp
Hi Tommy
Geb mir mal deine Email Adresse dann schicke ich dir die Datei.
Viele Grüße Jupp
Pepper MEG Baujahr 2019 160ps 100Ah Lifepo4 Ecco Worthy.
Zitat von Alf am 8. September 2021, 20:09 Uhr
Moin, leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und beherzt ziehen...
Danke für den Tipp, Alf.
Zitat von Alf am 8. September 2021, 20:09 Uhr
Moin, leicht gegen den Uhrzeigersinn drehen und beherzt ziehen...
Danke für den Tipp, Alf.
Hallo Jupp, Nachricht ist raus. 😉
Hallo Jupp, Nachricht ist raus. 😉
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉 Zitat von PeterV am 28. November 2021, 20:28 Uhr Hallo,
Vielen Dank an Alf für Anweisungen zum Entfernen des unnötigen Spiegels. Ich habe die Schraube mit einer Kappe abgedeckt. Die druckfähige Datei kann hier heruntergeladen werden:
https://www.thingiverse.com/thing:5149508
Peter
Hallo,
Vielen Dank an Alf für Anweisungen zum Entfernen des unnötigen Spiegels. Ich habe die Schraube mit einer Kappe abgedeckt. Die druckfähige Datei kann hier heruntergeladen werden:
https://www.thingiverse.com/thing:5149508
Peter
Gelöschter Benutzer, 🌵 Kaktus und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter Benutzer🌵 Kaktusalexhem PEPPER 600 MEG, 140 HP Vielen Dank an Jupp, Abdeckung ist gedruckt 😉
Vielen Dank an Jupp, Abdeckung ist gedruckt 😉
Pepper MEG, Bj. 21, 140PS, Osram LED, Duo Control, Fenster links, El. Trittstufe, Oyster Soundbar, aut. Beleuchtung Bad, aut. Beleuchtung Heckgarage, div. 3D Druck Teile, Sound im Fahrerhaus und Aufbau opitimiert, Ambiente Beleuchtung Fahrerhaus, usw, usw, Kennz. SI-DP... 😉
|