FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abdeckung unter Wohnraum Seitenfenster fehlt

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Freunde !

Heute hab ich zum ersten Mal eine Bewegungsfahrt mit Fahrgästen gemacht.

Dabei stellte sich heraus, dass etwas nicht stimmen kann.

Unterhalb des Fensters klafft zwischen Außenwand und Innenverkleidung ein 3 cm breiter Spalt. ( s. Foto).

Da fehlt entweder so eine Holzleiste, oder eine echte Fensterbank !?!

Im vorderen Teil ist da eine Leiste; daran ist die TischHalterung angeschraubt.
Im hinteren Teil ist da nix - da geht es  ca 50m cm tief nach unten.

Kann mal jemand bitte ein Bildchen schicken, wie das normal auszusehen hat.

Vielen Dank

Tom

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo Tom,

das ist "normal" und  gehört nach Auffassung von Weinsberg auch so!! Bei mir ist es ebenfalls nicht verdeckt. Aus meiner Sicht scheint das auch nichr wirklich verkehrt zu sein, damit die Luft ordentlich zwischen Aussenwand und Innenverkleidung zirkulieren kann und es nicht zur Komndenswasserbildung und Schimmel führt.

Gruß aus Bonn
Ralf

Hans 20, Tom und Giagl haben auf diesen Beitrag reagiert.
Hans 20TomGiagl
Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...

Echt ?

und wie kriegt man da die Sachen, die runterfallen raus ?

Zudem sieht es sch... aus:  freie unbearbeitete Schnittflächen der senkrechten Hölzer und heraustehende Nägel ?

 

Viele Grüße aus ND

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo Tom,

Dinge die dir da reinfallen, fallen auf den unteren Sockel bzw. auch ganz nach unten. Die kannst du dann am Fußboden durch die "Lüftungsöffnungen" wieder rausangeln. Wenn sie allerdings im Bereich der Sitzbank durchfallen, musst du ggf. in der Sitzbankkiste suchen.  Mir ist allerdings bisher noch nichts da reingefallen. Ich wüsste derzeit auch nicht warum 🙂

Gruß Ralf

Chauffeur von "@Squirrel"
Pepper 600 MF / 2020 "Hauk", Peugeot 121 kW/165 PS, 280 Ah LiFePo4, 120 Wp Solar, 2500W/5000W WR, SOG, Kühlschranklüfter, Spurverbreiterung hinten, 4 x Osram Nightbreaker LED,
Froli Tellerlattenrost,
Kennzeichen: BN-...

Sorry, ich kann es immer noch nicht glauben.

Da ist ein 3 cm x 40 cm Spalt - in den sogar Tablets runterruschen können - und die soll man dann rausangeln ?

Und das alles nur wegen Weinsberg-Lüftungsprobleme , genau an dieser Stelle ?

Wenn das wirklich nomal ist, fertige ich mir eine primitive Kunststoffleiste mit Löcheren drin (für Lüftung).

 

Ich fände das ansonsten eine gute Ablage für Stifte ,  Schreibutensilien, oder sogar Handy,  Handy- Ladekabel o.ä.

Viele Grüße

Tom

Let's camp! Let's Pepper! MEG 600, Modell2020?/2021, 160 PS, + Fahrrad + Heckfenster links + zus. Bordbatt. + Klima + Solar 120W KZ : ND ........

Hallo Tom,

ich hatte dort damals einen weißen Kabelkanal rein gebaut. So bin ich unkompliziert von den Steckdosen in die Sitzbank an den Verteilerkasten gekommen. Fällt auch überhaupt nicht auf.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

uwe65, Udo und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65UdoTom

Moinsen,

ist bei unserem MF auch so. Da wir uns gerne an diese Wand anlehnen beim fläxen, habe ich eine Buchenleiste zugesägt, sie mit Löchern versehen und ordentlich geschliffen dort eingebaut. Da fällt nix mehr rein und ist gleich auch ein Stifthalter. 😉

Grüezelies Frank-Uwe

 

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
Pepper MF auf Fiat 140Ps, Bj 2021, Schalter, AHK, Gasflaschenauszug, Toilettenfenster, Titanlüfter für den Kühlschrank, Lüfter in der Sitztruhe, GF- .. ...

Früher bei meinen Wohnwägen die ich hatte, war das auch so mit dem Spalt zur Hinterlüftung. Hat also nix mit Weinsberg oder Lüftungsproblemen zu tun.

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 05/21, Fiat Ducato 140 PS, Automatik

Ich finde den Spalt super 🙂

Da kann man z.B. einen KFZ USB Anschluss verbauen, mit einem hinter der Wand versteckten Kabelhalter.   So sind die Ladekabel schön aufgeräumt hinter der Wand und liegen nicht auf dem Tisch herum. Auch eine Halterung für die Fernbedienung TV & Soundbar haben dort versteckt hinter der Gardine einen guten Platz.

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Fonsi, Mashi und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FonsiMashijogiJolante50alexhemHans 20Susi2019Tom
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

Hallo Til, die USB Steckdose ist super👍. Habe ich gleich bestellt. Danke für den Link. Wo hast du die Steckdose mit 12Volt angeschlossen? Gruß Günther

GZ-SM...unser Pepperle BJ 2020 600 MF 160psDucatoMFGasauszug,el.Trittstufe,MaxAir,Liontron 150AH,Photovoltaik260Watt,Wechselrichter1500Watt,Fahrradträger,Luftfederung,verst.Federn Vorderachse,SOG,Heosafe usw.
Seite 1 von 3Nächste