FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abdeckung unter Wohnraum Seitenfenster fehlt

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Gleich unter der Sitzbank ist der Elektroblock (ELB), einfach das Blech neben dem FI entfernen, da sind dann einige 12V Steckplätze. Am besten einen Kabelschuh verwenden, dann kannst du ohne viel Mühe die USB Steckdose anschließen. In dem hohlen Zwischenraum kannst du dann das Kabel runter lassen, von dem USB.  Super easy 😉

Susi2019 und Tom haben auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019Tom
Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS
Zitat von Til am 15. Januar 2022, 15:12 Uhr

Ich finde den Spalt super 🙂

Da kann man z.B. einen KFZ USB Anschluss verbauen, mit einem hinter der Wand versteckten Kabelhalter.   So sind die Ladekabel schön aufgeräumt hinter der Wand und liegen nicht auf dem Tisch herum. Auch eine Halterung für die Fernbedienung TV & Soundbar haben dort versteckt hinter der Gardine einen guten Platz.

 

Hi Til, Eine Frage noch dazu... Ich nehme an, die LED leuchtet nur, wenn ein Gerät angesteckt ist? Oder immer? LG Frank...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Leuchtet immer, sobald der Hauptschalter an ist. Ich habe da vor der Montage die halbtransparente Blende oben entfernt (ist geclipst) und auf die blaue LED schwarzes Klebeband geklebt, da mich Nachts das Licht stören würde 😉

 

Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS
Zitat von Peppermobil am 14. Januar 2022, 19:46 Uhr

Hallo Tom,

ich hatte dort damals einen weißen Kabelkanal rein gebaut. So bin ich unkompliziert von den Steckdosen in die Sitzbank an den Verteilerkasten gekommen. Fällt auch überhaupt nicht auf.

Gruß

Frank

Hallo Frank!

Das Bord für die Kaffeemaschine sieht ja aus wie Original? Oder hast Du das selber gebaut?

VG Dirk

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!
Zitat von Til am 16. Januar 2022, 11:59 Uhr

Leuchtet immer, sobald der Hauptschalter an ist. Ich habe da vor der Montage die halbtransparente Blende oben entfernt (ist geclipst) und auf die blaue LED schwarzes Klebeband geklebt, da mich Nachts das Licht stören würde 😉

 

O.k., blöd, denn dann zieht sie auch Strom... minimal natürlich, aber eben doch... Mal sehen, vielleicht finde ich was, was keine LED hat und trotzdem die passenden Maße... Habe kein Solar und deswegen muss ich schon etwas auf 12V Verbrauch achten beim Freistehen...

Pepper 600MF/2020 - Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Truma Level Control, MaxxFan über dem Bett, geklebt (nicht geschraubt).
Kennzeichen ...-X2222

Bin jetzt nicht der Elektro-Fachmann, aber der Verbrauch einer einzelnen kleinen LED Kontrolllampe ist derart minimal, das es kaum ins Gewicht fällt. Ich wage zu behaupten, das bei Dir noch nicht einmal der Verbrauch dieser LED messbar ist, wenn dein Hauptschalter auf "on" steht.

 

Pepper 600MF/2021, EZ09/21, Fiat 2,3 118 kW/160 PS

Hallo Pepper Bastler,

ich habe die Verkleidung unterhalb des Fensters dahinter verstärkt. Somit kann man sich jetzt auch mit dem Rücken ordentlich anlehnen und die Beine hochlegen. Als oberen Abschluss habe ich einen polierten Aluwinkel verklebt. Es sieht ordentlich aus und hat sich seit zwei Jahren bewährt. Somit kann auch nicht mehr dahinter fallen. Die Hinterlüftung ist gegeben. Die Verkleidung schließt unten nicht dicht ab.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, anerja und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzeranerjaUklausalexhemMaxPeterV
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Du solltest oben auch Öffnungen/Bohrungen anbringen - die Luft muss zirkulieren können. Nur so verhinderst du Feuchtigkeit bzw. Schimmel.

Gruß

Theo

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl

Hallo in die Runde

also ich denke das dies nur eine größere Verkleidung für das Stück Holz ist ,was der besseren Stabilität zur Aufhängung der Tischplatte dient. Damit es nicht so Stückelig und schöner ausieht hat man eben diese kleine Wand mit der dünnen Platte verkleidet. Hat in meinen Augen nix mit Lüftung zu tun .

Oder sehe ich das falsch🤔🤔

Viele Grüße Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt,seit Nov 2020 Modell 2020

Hat wahrscheinlich nichts mit der Lüftung an sich zu tun. Trotzdem währe es nicht schlecht wenn die Luft dahinter zirkulieren könnte ...

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS
VorherigeSeite 2 von 3Nächste