FORUM

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abdeckung unter Wohnraum Seitenfenster fehlt

VorherigeSeite 3 von 3

Natürlich hat die Verkleidung selbst nichts mit der Lüftung zu tun. Aber dahinter könnte warme=feuchte Luft kondensieren und  die enthaltene Feuchtigkeit abgeben, wodurch Schimmel entstehen kann. Nur wenn die Luft zirkulieren kann - durch Öffnungen oben und unten - trocknet die Feuchtigkeit wieder ab. Dies ist evtl. auch der Grund, warum serienmäßig keine obere Abdeckung vorhanden ist.

 

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl

Hallo zusammen,

ich habe es mittlerweile mit einem Lochblech gelöst, da ich auf die beiden Vierkanthölzer der Verblendung geschraubt habe. Auf der rechten Seite habe ich es abgewinkelt und an das Vierkantholz der Tischplattenhalterung genagelt. Ich hätte es dort auch lieber geschraubt, aber ich hatte keinen Winkelschrauber zur Hand um in den Tiefen des Spalts zu schrauben...

So haben wir jetzt ein Ablage für Handy oder Tablet und die Luft kann weiterhin hinter der Verblendung zirkulieren.

Gruss

Frank

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Peppermobil, pollewosch und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
PeppermobilpollewoschbubblesbergMashiUdoTom
Pepper Modell 21, 140 PS
VorherigeSeite 3 von 3