FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abklappbares Regalbrett bei der Spüle

Seite 1 von 4Nächste

Hallo Pepperonis,

beim Treffen bin ich mehrfach auf unser abklappbares Regalbrett angesprochen worden. Ich hatte mir Anfangs auch dieses runde Brett für die Spüle besorgt. Das hat aber zu stark gewackelt, außerdem hatte sich mir die Frage gestellt, wo ich meine Frühstückseier abschrecke wenn die Kaffeemaschine auf der Spüle steht. Platz im Küchenbereich ist ja nicht wirklich viel. Nach mehreren Überlegungen und als Vorbild das große Klappbrett beim Eingang und los ging die Bastelei. Das Brett habe ich aus den sogennannten Fensterschutzbrettern (Die brauch ich nicht wirklich und als Regalbretter oder Zwischenböden hervorragend geeignet) ausgesägt. Die abklappbaren Halterungen gibt es bei Amazon( kleinstes Längenmaß 20 cm). Dann braucht man noch ein paar ganz kurze Schrauben max. 0,7 mm Länge und einen selbstklebenden Aluwinkel aus dem Baumarkt. Etwas Silikon. Fertig.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Grillolli, filou57 und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
Grillollifilou57Camperkind

Nicht schlecht,werde es mal in meine Wunschliste aufnehmen.😋

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Diese?

https://www.amazon.de/Regaltr%C3%A4ger-klappbar-Regalhalter-Regalwinkel-Camping/dp/B07CS9JJ1L/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1540651414&sr=8-2&keywords=regalhalter+klappbar

Gruß Frank

Super Idee, gefällt mir. Aber Deine Schrauben sind vermutlich mit 0,7 mm zu kurz  🙂  Soll wohl 0,7 cm heißen.

Werde ich mir auch einbauen. Danke!

Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....

@Christian

Danke für die Blumen. Soll natürlich 0,7 cm heißen.

@beutlin

Richtig genau diese:

https://www.amazon.de/Regaltr%C3%A4ger-klappbar-Regalhalter-Regalwinkel-Camping/dp/B07CS9JJ1L/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1540651414&sr=8-2&keywords=regalhalter+klappbar

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Adrian,

wieder mal eine tolle Idee von Dir. Muss ich mal drüber nachdenken, habe das gleiche Problem mit der Spülenabdeckung.

Gruß Kai

Gruß Kai

Hy Adrian!

Ist schon eine tolle Idee mit deinem Wandbrett, leider haben wir an genau dieser Stelle ein großes Küchenregal verbaut und auf daß möchte ich gar nicht verzichten.

Vielleicht fållt uns noch eine andere Stelle ein, (bleibt ja nicht mehr so viel übrig).

Gebe mir mühe auch mal ein paar Bider reinzustellen, leider steht unser Ragi ein Stück weg und ich muß immer warten bis mal wieder etwas Zeit da ist. NA ja mann kann nicht alles haben.

Denke doch bitte an usere Tel-Nr. mit der WhatsApp gruppe, wäre super von Dir .

Bis bald    Maria und Peter

Liebe Grüße Maria und Peter

Hallo Adrian,

tolle Idee. Werde ich nachbauen. Allerdings nicht an der Spüle. Geri hatte auch eine super Stelle gefunden. Er hat eine Ablage seitlich am Tisch angebracht, an der er seine Kaffeemaschine abgestellt hat. Dort werde ich die Ablage so anbringen wie Du sie angefertigt hast.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

freut mich zu hören, dass es Dir gefällt. Da konnte ich doch glatt auch mal was vernünftiges beitragen"GRINS". Ich hatte das Brett bei Geri auch gesehen. Mir war der Platz an der Spüle allerdings lieber. Der Tisch ist ja eh schon nicht der Größte und wenn ich und mein Holde uns beim Frühstück ausbreiten, ist jeder Zentimeter Platz wichtig.

Gruß aus Bayern

Adrian

Ach übrigens Apropos Spüle,

ich habe bei der Facebook Pepper Gemeinde eine Abdeckung aud Kunststoff entdeckt. Die geibt es bei einer holländischen Firma zu bestellen. Guggst Du Bild

Nochmal Gruß aus Bayern

Adrian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
P19, Pepperoni57 und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert.
P19Pepperoni57Camperkind
Seite 1 von 4Nächste