Abklappbares Regalbrett bei der SpüleZitat von Christian am 17. August 2020, 10:28 Uhr Hallo,
mich hat schon immer gestört, dass schon bei leicht windigem Wetter die Flamme des Gasherds fast ausgeblasen wird. Also Tür zu, damit der Topf, die Pfanne gleichmäßig heiß werden kann.
Jetzt habe ich mich aufgerafft, einen kleinen abnehmbaren bzw. aufzusteckenden Windschutz zu basteln. Das Brettchen kann bei Bedarf in eine Schiene geschoben werden und hält den Wind von der Flamme fern. An der Innenseite, der Flamme zugewandt, habe ich ein feuer- und wasserfestes Alu-Band angebracht.
Und bei Nichtgebrauch verschwindet das "Windschott" in der Küchenschublade.
Das Beste: Es funktioniert super.
Gruß an alle Pepperonies,
Christian
Hallo,
mich hat schon immer gestört, dass schon bei leicht windigem Wetter die Flamme des Gasherds fast ausgeblasen wird. Also Tür zu, damit der Topf, die Pfanne gleichmäßig heiß werden kann.
Jetzt habe ich mich aufgerafft, einen kleinen abnehmbaren bzw. aufzusteckenden Windschutz zu basteln. Das Brettchen kann bei Bedarf in eine Schiene geschoben werden und hält den Wind von der Flamme fern. An der Innenseite, der Flamme zugewandt, habe ich ein feuer- und wasserfestes Alu-Band angebracht.
Und bei Nichtgebrauch verschwindet das "Windschott" in der Küchenschublade.
Das Beste: Es funktioniert super.
Gruß an alle Pepperonies,
Christian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
RainAir, CMonti und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. RainAirCMontiWilli Weinsbergtrude 1303Camperkind Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-.... Zitat von RainAir am 18. August 2020, 8:41 Uhr Gute Idee, wenn das Brett der Hitze standhält.
Gute Idee, wenn das Brett der Hitze standhält.
Zitat von Christian am 18. August 2020, 9:36 Uhr Antwort:
Das feuerfeste Metallband stammt aus dem Küchenbau und wird z.B. in die Herdmulde der Arbeitsplatte geklebt. Hält Hitze und Wasser ab. Den ersten Test beim Wasserkochen hat es überstanden 😊
Gruß, Christian
Antwort:
Das feuerfeste Metallband stammt aus dem Küchenbau und wird z.B. in die Herdmulde der Arbeitsplatte geklebt. Hält Hitze und Wasser ab. Den ersten Test beim Wasserkochen hat es überstanden 😊
Gruß, Christian
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud hat auf diesen Beitrag reagiert. Nur Reisen macht wirklich reicher....CaraCompact 600 MEG/Pepper Peugeot EZ 03/19 Kz.: FB-....
|