FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ablassventil Frischwassertank lässt sich nicht öffnen

VorherigeSeite 16 von 16

Hallo in die Runde,

ich war vor wenigen Wochen mit meinem Peppi für Gewährleistungsarbeiten in der Werkstatt. Die Ablassventile wurden komplett getauscht und funktionieren jetzt einwandfrei.

So siehts jetzt bei mir aus:

Grüße, Oliver

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Weinsberg CaraCompact Suite MB 640 MEG Edition Pepper Mj.2023

Was wurde an der Tankisolierung gemacht? Komplett neu?

Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach PN an: bora33

Hallo

Das leidige Thema Auslassventile, mein Händler hat bei Weinsberg einen Garantieantrag eingereicht. Ich werde berichten wie es weitergeht.

Gruß

CaraCompact 640 MEG Pepper/Modelljahr 2023 - Mercedes 417 CDI 170 PS,9 Gang Automatic, Klima, Hot Pepper Paket.

Hallo,

bei meinem Fahrzeug CaraHome 550 wird auch im April der Grauwasserhahn getauscht. Mein Händler ist kein Weinsberg Händler. Ich vermute er hat keine Erfahrung mit der Tankisolierung. Ich bin daher am Überlegen ob ich selbst eine Wartungsöffnung mache, damit die Isolierung nicht abgenommen werden muss.

Weiß jemand ob die Isolierung einfach abgenommen werden kann, oder kommt einem dann der Tank mit allen Anschlüssen etc entgegen? Ich habe Bedenken, ob danach noch alle Anschlüsse dicht sind und ob da keine Folgeprobleme auftreten. Vor allem wenn mein Händler damit keine Erfahrung hat.
Was meint Ihr dazu?

Vielen Dank!

Grüße

Stefan

Carahome 550 MG Modell 2024 auf Fiat Ducato 8 140 PS, Thitronik Wipro III, 306Ah LifePo4 Selbstbau, 250W Solar mit Victron 100/20, BF Goodrich AT Reifen, Trelino Origin L Trenntoilette mit Trelino Lüfter

Een tip van mij zie mijn oplossing gewoon extra kogelkranen toevoegen.

Werkt prima ik kan overal overheen rijden en geen last met vorst gehad.

Laat beun de haas en niet aan klooien.

Fiat Ducato Weinsberg Pepper MEG 2021 9-speed
Zitat von Raffa67 am 14. Oktober 2024, 15:09 Uhr

Das wäre mir auch zu umständlich, immer halb unters Fahrzeug zu kriechen. Wenn du aufgrund der tiefliegenden Hähne irgendwo hängen bleibst, zerlegt es dir sicher beide Tanks.....

Einfach die oberen Hebel und Rohre aus Metall ausführen und alles funktioniert wie es soll.

Liebe Grüße aus der Rhön

Hallo Raffa 67 aus der Rhön!

Wie oder woher hast du denn die schönen Metallgriffe bekommen - sieht so ein bisschen nach einem Maschinenschlosser-Gesellenstück aus 😉 und hast du noch ein paar Bilder vom Einbau. Möchte das auch so machen.

Gruß aus Nidda...

Weinsberg CaraCompact 600 MEG Pepper 01/2019 Peugeot Boxer 2,0 ltr. 163 PS – Euro 6
Zitat von diver73 am 26. Oktober 2024, 17:59 Uhr

Hallo in die Runde,

ich war vor wenigen Wochen mit meinem Peppi für Gewährleistungsarbeiten in der Werkstatt. Die Ablassventile wurden komplett getauscht und funktionieren jetzt einwandfrei.

So siehts jetzt bei mir aus:

Grüße, Oliver

Hähne getauscht oder nur das Gestänge?

Bei mir nehme ich außen die Bögen ab, sind nicht geklebt, und sprühe Silikonöl rein, lasse kurz einwirken und drehe dann hin und her.

Funktionieren wie sie sollen.

Selten werden die Hähne gewechselt, nur gesprüht bzw. das Gestänge mit Schrauben befestigt.

Knaus Van TI 650 MEG Vansation EZ 2.2023 Modell 2022 Peugeot Boxer 165 PS AHK f. Fahrradtransport, Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan,
VorherigeSeite 16 von 16