Ablauf Spülbecken Küche
Zitat von
Sebastian am 1. September 2026, 17:21 Uhr
Hallo zusammen,
wie haben heute den ersten Ausflug mit unserem neuen gebrauchten Pepper.
Jetzt habe ich das Problem dass das Wasser im Spülbecken und Waschbecken sehr schlecht abläuft.
Ab und zu kommen Blasen hoch, irgendwann ist das Wasser dann auch weg.
hatte erst gedacht es ist etwas verschmutzt und habe mit Backpulver und Essig versucht die Leitung zu reinigen.
Beim nachspülen mit warmen Wasser ist es auch kurz sehr gut abgelaufen. Aber dann wieder nicht.
Es stand noch etwa 3 cm hoch im Becken, bin dann losgefahren und da ist es abgelaufen. Daher schließe ich eine Verstopfung aus.
Jetzt am Ziel läuft es wieder nicht gescheit ab. Fahrzeug steht gerade.
Was könnte das Problem sein?
Hallo zusammen,
wie haben heute den ersten Ausflug mit unserem neuen gebrauchten Pepper.
Jetzt habe ich das Problem dass das Wasser im Spülbecken und Waschbecken sehr schlecht abläuft.
Ab und zu kommen Blasen hoch, irgendwann ist das Wasser dann auch weg.
hatte erst gedacht es ist etwas verschmutzt und habe mit Backpulver und Essig versucht die Leitung zu reinigen.
Beim nachspülen mit warmen Wasser ist es auch kurz sehr gut abgelaufen. Aber dann wieder nicht.
Es stand noch etwa 3 cm hoch im Becken, bin dann losgefahren und da ist es abgelaufen. Daher schließe ich eine Verstopfung aus.
Jetzt am Ziel läuft es wieder nicht gescheit ab. Fahrzeug steht gerade.
Was könnte das Problem sein?
CaraCompact Suite Pepper MB 640 MEG 170 PS
Zitat von
baumi66 am 1. September 2026, 17:51 Uhr
Servus seppl012
Du darfst gerne die Suchfunktion verwenden 😉
Kannst dich hier:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/ablauf-waschbecken/?part=1
mal schlau machen. Meist ist es ein Belüftungs Problem.
Gruß Stefan
Servus seppl012
Du darfst gerne die Suchfunktion verwenden 😉
Kannst dich hier:
https://www.my-pepper.de/forum/topic/ablauf-waschbecken/?part=1
mal schlau machen. Meist ist es ein Belüftungs Problem.
Gruß Stefan
Weinsberg Pepper MEG 600 EZ 03 / 20
auf Peugeot Boxer 165 PS, 330 Wp, 200 Ah LiFeP04, 1500 WR (bora33Ausführung und Umsetzung), 4 x Nightbreaker, Oyster Soundbar, CS Mono Control, Titan Lüfter, General Grabber AT3
Zitat von
helle am 1. September 2026, 22:49 Uhr
Hallo Seppl012,
keine Ahnung aus welchem Jahr dein Pepper ist und welche Basis er hat.
Bei meinem Pepper achte ich immer darauf, daß er leicht nach vorne geneigt ist. Dann läuft das Wasser am besten ab.
Glückauf
Helmut
Hallo Seppl012,
keine Ahnung aus welchem Jahr dein Pepper ist und welche Basis er hat.
Bei meinem Pepper achte ich immer darauf, daß er leicht nach vorne geneigt ist. Dann läuft das Wasser am besten ab.
Glückauf
Helmut
alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
Freiheit, die ich meine......
MG, Peugeot 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO
Zitat von
klaus1405 am 3. September 2026, 14:43 Uhr
In der Küche läuft bei mir das Wasser eigentlich immer ordentlich ab (im Badwaschbecken dagegen meist sehr schlecht). Ich spüle zu Hause die Abläufe immer wieder mal mit dem Wasserschlauch und Spritzdüse ordentlich durch. Vielleicht liegt bei dir ja tatsächlich eine Verstopfung vor.
VG Klaus
In der Küche läuft bei mir das Wasser eigentlich immer ordentlich ab (im Badwaschbecken dagegen meist sehr schlecht). Ich spüle zu Hause die Abläufe immer wieder mal mit dem Wasserschlauch und Spritzdüse ordentlich durch. Vielleicht liegt bei dir ja tatsächlich eine Verstopfung vor.
VG Klaus
FIAT Pepper MEG, 10/2021, 160 PS, Handschalter