|
Ablaufloch SAT Antenne
Hallo zusammen.
Ich hoffe , ich mache kein Thema auf, was es schon gibt, habe nichts gefunden ???
Hat Jemand eine Lösung für den Regenablauf der SAT Antenne ? Das Klopfen der fallenden Regentropfen auf dem Dach stört uns mächtig.
Danke vorab Gruß Werner
Hallo zusammen.
Ich hoffe , ich mache kein Thema auf, was es schon gibt, habe nichts gefunden ???
Hat Jemand eine Lösung für den Regenablauf der SAT Antenne ? Das Klopfen der fallenden Regentropfen auf dem Dach stört uns mächtig.
Danke vorab Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
JöPi am 24. September 2024, 8:22 Uhr
Moin,
das hat uns auch gestört. Wir haben an der Stelle unter dem Regenablauf einen Türanschlagpuffer auf das Dach geklebt. Einfach so einen kleinen runden, wie ein flacher Kegel. Durch das Loch einen Stab stecken, dann klappt es auch mit dem richtigen Punkt.
Gruß Jörn
Moin,
das hat uns auch gestört. Wir haben an der Stelle unter dem Regenablauf einen Türanschlagpuffer auf das Dach geklebt. Einfach so einen kleinen runden, wie ein flacher Kegel. Durch das Loch einen Stab stecken, dann klappt es auch mit dem richtigen Punkt.
Gruß Jörn
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
SunLiving S75SL 2025 auf Ford mit 165PS Automatik
aus Schleswig-Holstein IZ-...
vorher ein Pepper [PEPPELS]
Zitat von
Eifelwolf am 24. September 2024, 8:23 Uhr
Moin,
Faden am Loch anbringen, an dem das Wasser "heruntergleiten" kann. Dann tropft nichts mehr.
Moin,
Faden am Loch anbringen, an dem das Wasser "heruntergleiten" kann. Dann tropft nichts mehr.
Werner-bebracamper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) als Erstbesitzer.
Zitat von
launcher20 am 24. September 2024, 8:45 Uhr
Meine Lösung war Abbauen der gesamten Anlage. Darüber ist jetzt ein Solarpanel. 🙂
Meine Lösung war Abbauen der gesamten Anlage. Darüber ist jetzt ein Solarpanel. 🙂
Lutz meier, 🌵 Kaktus und Werner-bebracamper haben auf diesen Beitrag reagiert.
Lutz meier🌵 KaktusWerner-bebracamper
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino
Zitat von
siusebem am 24. September 2024, 9:16 Uhr
Zitat von
Auch eine Lösung, wenn nur das Tropfen stört!🤔
Zitat von
Auch eine Lösung, wenn nur das Tropfen stört!🤔
Werner-bebracamper und alexhem haben auf diesen Beitrag reagiert.
Werner-bebracamperalexhem
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Danke für Eure Anregungen / Ideen...
Gruß Werner
Danke für Eure Anregungen / Ideen...
Gruß Werner
MEG 600 Model 2020, Fiat 160 PS 6d temp, Auflastung 4,15 to. Hubstützenanlage , steht auf LT Goodrich AT 225/16
*Bitte PN an >>>*
werner-bebracamperZitat von
SieHe am 24. September 2024, 11:32 Uhr
Hallo Pepperonis,
war gerade ein paar Tage in Italien und wie es anscheinend normal ist, riss im Urlaub der Abwasserschlauch des
Waschbeckens. Gottseidank gibt es hier im Forum viele Spezialisten für fast jedes Problem, somit konnte ich als nicht besonders versierter Handwerker mein Problem lösen. Aus diesem Grunde sah ich mich jetzt genötigt, diesen Beitrag zu schreiben, denn ich halte einen Beitrag wie #4 als absolut überflüssig und für den Fragesteller nicht unbedingt lustig.
meine Meinung, nix für ungut
Siegfried
Hallo Pepperonis,
war gerade ein paar Tage in Italien und wie es anscheinend normal ist, riss im Urlaub der Abwasserschlauch des
Waschbeckens. Gottseidank gibt es hier im Forum viele Spezialisten für fast jedes Problem, somit konnte ich als nicht besonders versierter Handwerker mein Problem lösen. Aus diesem Grunde sah ich mich jetzt genötigt, diesen Beitrag zu schreiben, denn ich halte einen Beitrag wie #4 als absolut überflüssig und für den Fragesteller nicht unbedingt lustig.
meine Meinung, nix für ungut
Siegfried
siusebem und Ralf S haben auf diesen Beitrag reagiert.
MEG 2018 LB-..., Peugeot Boxer, Goldschmitt HLC Smart, Büttner Solar
Zitat von
RichyG am 24. September 2024, 11:39 Uhr
Man(n) muss aber auch nicht alles "bierernst" nehmen 😉
Ein bisschen Spass lockert auf und schadet dem Thema nicht.
Wir sind hier ja nicht bei Gericht😊
Freundlicher Gruß
Richy🙋♂️
Man(n) muss aber auch nicht alles "bierernst" nehmen 😉
Ein bisschen Spass lockert auf und schadet dem Thema nicht.
Wir sind hier ja nicht bei Gericht😊
Freundlicher Gruß
Richy🙋♂️
Allgäupepper, Lutz meier und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
AllgäupepperLutz meierWilli Weinsberg🌵 Kaktusbaumi66bora33Reineruro-franklauncher20Lucadimaier
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von
siusebem am 24. September 2024, 14:54 Uhr
Naja, hat der Beitrag #4 auch nur ansatzweise dem Themenersteller weitergeholfen, absolut gar nicht, somit völlig OT.
Naja, hat der Beitrag #4 auch nur ansatzweise dem Themenersteller weitergeholfen, absolut gar nicht, somit völlig OT.
Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS
Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.
Zitat von
launcher20 am 24. September 2024, 16:32 Uhr
Zitat von
Man(n) muss aber auch nicht alles "bierernst" nehmen
Danke, Richy. Ach, waren das noch Zeiten, als man Diskussionsfäden als abendfüllende humoreske UND informative Unterhaltung genießen konnte...
Zitat von
Man(n) muss aber auch nicht alles "bierernst" nehmen
Danke, Richy. Ach, waren das noch Zeiten, als man Diskussionsfäden als abendfüllende humoreske UND informative Unterhaltung genießen konnte...
RichyG, Lutz meier und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RichyGLutz meierWilli Weinsberg🌵 KaktusMauricebaumi66uro-frankLucadimaier
lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino