Absorber KühlschrankZitat von CRNK am 16. Juli 2021, 11:50 Uhr Hallo zusammen,
mich hätte auch noch eine Frage zum Gasverbrauch…
wie sind nun seit 9 Tagen unterwegs.. Gas wurde nur für den Kühlschrank verwendet. Einstellung 2 von 5 Strichen bei dem Kühlschrank. Die 11kg gasflasche zeigte am Anfang 68% an und nun noch 34%. Kommt mir relativ hoch vor der Verbrauch. Was meint ihr da ?
Außerdem finde ich das Geräusch außerhalb des Peppers sehr laut.
kann / muss ich da den Brenner mal einstellen oder reinigen ?
gruss CRNK
Nachtrag: wir haben noch keinen Lüfter hinter dem Kühlschrank, ist aber bestellt. Bringt das dann auch beim Verbrauch eine Verbessrung ?
Hallo zusammen,
mich hätte auch noch eine Frage zum Gasverbrauch…
wie sind nun seit 9 Tagen unterwegs.. Gas wurde nur für den Kühlschrank verwendet. Einstellung 2 von 5 Strichen bei dem Kühlschrank. Die 11kg gasflasche zeigte am Anfang 68% an und nun noch 34%. Kommt mir relativ hoch vor der Verbrauch. Was meint ihr da ?
gruss CRNK
Nachtrag: wir haben noch keinen Lüfter hinter dem Kühlschrank, ist aber bestellt. Bringt das dann auch beim Verbrauch eine Verbessrung ?
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Also laut Typenschild Verbraucht der Kühlschrank 22,5 gram Gas in der Stunde , das macht 540 Gram am Tag
Also laut Typenschild Verbraucht der Kühlschrank 22,5 gram Gas in der Stunde , das macht 540 Gram am Tag
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von proff56 am 16. Juli 2021, 12:56 Uhr
Zitat von CRNK am 16. Juli 2021, 11:50 Uhr
gruss CRNK
Hallo c....
hast Du einen Dometic? Wenn ja, dann ist das ein "Fehler" an der Stellung der Brennerdüse. ..... habe ich vor langer Zeit versucht bei Dometic zu reklamieren und zu erklären, aber die stellen sich quer und weichen aus, obwohl ihnen die Ursache anscheinend bekannt ist. Wenn die Gasdüse nicht richtig auf das Mischerrohr ausgerichtet ist, dann faucht der Brenner - dass war bei mir anfangs so laut, dass man erschrecken konnte und nachts wach wurde .............. ein Fachkundiger kann das korrigieren.
Zitat von CRNK am 16. Juli 2021, 11:50 Uhr
gruss CRNK
Hallo c....
hast Du einen Dometic? Wenn ja, dann ist das ein "Fehler" an der Stellung der Brennerdüse. ..... habe ich vor langer Zeit versucht bei Dometic zu reklamieren und zu erklären, aber die stellen sich quer und weichen aus, obwohl ihnen die Ursache anscheinend bekannt ist. Wenn die Gasdüse nicht richtig auf das Mischerrohr ausgerichtet ist, dann faucht der Brenner - dass war bei mir anfangs so laut, dass man erschrecken konnte und nachts wach wurde .............. ein Fachkundiger kann das korrigieren.
CRNK hat auf diesen Beitrag reagiert. Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To Zitat von CRNK am 16. Juli 2021, 13:51 Uhr Hallo,
Danke für die Infos.
Mia dann stimmt das mit dem Verbrauch schon.
ja der Kühlschrank faucht … ist aber kein dometic sondern der thetford…
komisch finde ich auch das er sich auf die 8 Tage ca 6 mal ausgeschaltet hatte und dann nicht mehr von alleine gestartet hat. Muss man ausschalten und wieder neu einschalten dann ging es. hauptsächlich in der Nacht und dann blinkt er wie wild.
stehen absolut gerade, daran kann es also nicht liegen.
gruss CRNK
Hallo,
Danke für die Infos.
Mia dann stimmt das mit dem Verbrauch schon.
ja der Kühlschrank faucht … ist aber kein dometic sondern der thetford…
komisch finde ich auch das er sich auf die 8 Tage ca 6 mal ausgeschaltet hatte und dann nicht mehr von alleine gestartet hat. Muss man ausschalten und wieder neu einschalten dann ging es. hauptsächlich in der Nacht und dann blinkt er wie wild.
stehen absolut gerade, daran kann es also nicht liegen.
gruss CRNK
PAN-CN….
2020er Pepper MF Peugeot Boxer 165 PS,
200W Solar , 2000W ective si20 Wechselrichter, 110Ah LiFePo4 und viele viele Kleinigkeiten 🙂 Zitat von Paul58 am 16. Juli 2021, 22:06 Uhr Hallo CRNK,
wir haben exakt das von dir beschriebene Problem, dass sich der Kühlschrank (bevorzugt in Der Nacht) ausschaltet. Nach 15 vergeblichen Starversuchen geht er auf Dauerstörung und kühlt nicht mehr.
Habe das in der Nacht mal verfolgt. Manchmal startet er nach einigen Versuchen erfolgreich. Man kann sich da aber nicht drauf verlassen. Wir haben in 2 Wochen einen Werkstatttermin. Danach sollten wir schlauer sein.
Gruß
Paul58
Hallo CRNK,
wir haben exakt das von dir beschriebene Problem, dass sich der Kühlschrank (bevorzugt in Der Nacht) ausschaltet. Nach 15 vergeblichen Starversuchen geht er auf Dauerstörung und kühlt nicht mehr.
Habe das in der Nacht mal verfolgt. Manchmal startet er nach einigen Versuchen erfolgreich. Man kann sich da aber nicht drauf verlassen. Wir haben in 2 Wochen einen Werkstatttermin. Danach sollten wir schlauer sein.
Gruß
Paul58
Weinsberg Pepper 600 MEG Modell 03.2020 Peugeot 165 PS
Niederrhein Zitat von Paul58 am 2. August 2021, 7:22 Uhr Hallo CRNK,
unser Bienchen war letzte Woche 4 Tage in der Werkstatt. Am zweiten Tag ging der Kühli auf Störung, sodass sich der Thretford-Service selbst ein Bild machen konnte.
Nach Rückfrage bei thretford wurde denen sofort mitgeteilt, dass das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Dank Garantie für uns kostenlos. Das Steuergerät kostet so ca. 150 €.
Sind unterwegs. Kühlschrank funktioniert einwandfrei.
Noch eine Anmerkung: Im letzten Herbst ging der Kühli in 4 Wochen ca 4-5 mal auf Störung und schaltete sich ganz aus. Jetzt, vor der Reparatur, trat der Fehler schon jeden zweiten Tag auf.
Grüße vom Niederrhein
Paul58
Hallo CRNK,
unser Bienchen war letzte Woche 4 Tage in der Werkstatt. Am zweiten Tag ging der Kühli auf Störung, sodass sich der Thretford-Service selbst ein Bild machen konnte.
Nach Rückfrage bei thretford wurde denen sofort mitgeteilt, dass das Steuergerät ausgetauscht werden muss. Dank Garantie für uns kostenlos. Das Steuergerät kostet so ca. 150 €.
Sind unterwegs. Kühlschrank funktioniert einwandfrei.
Noch eine Anmerkung: Im letzten Herbst ging der Kühli in 4 Wochen ca 4-5 mal auf Störung und schaltete sich ganz aus. Jetzt, vor der Reparatur, trat der Fehler schon jeden zweiten Tag auf.
Grüße vom Niederrhein
Paul58
anerja und CRNK haben auf diesen Beitrag reagiert. Weinsberg Pepper 600 MEG Modell 03.2020 Peugeot 165 PS
Niederrhein Zitat von mike64 am 3. August 2021, 7:54 Uhr Hallo Paul58,
das Problem mit dem Kühlschrank habe ich auch. In unserem Urlaub ging er innerhalb von 18 Tagen mindestens 6 mal auf Störung. Natürlich immer Nachts.
Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Freundlichen und werde das dort direkt ansprechen. Mal sehen was passiert. Bisher kann ich leider nicht viel gutes von meinem Händler berichten.
Viele Grüße
Mike
Hallo Paul58,
das Problem mit dem Kühlschrank habe ich auch. In unserem Urlaub ging er innerhalb von 18 Tagen mindestens 6 mal auf Störung. Natürlich immer Nachts.
Ich habe nächste Woche auch einen Termin beim Freundlichen und werde das dort direkt ansprechen. Mal sehen was passiert. Bisher kann ich leider nicht viel gutes von meinem Händler berichten.
Viele Grüße
Mike
Pepper 600 MEG 07/2020 Boxer 165PS Niedersachsen - STD Zitat von Paul58 am 3. August 2021, 8:21 Uhr Hallo Mike 64,
wir waren bei einem autorisierten Thretford-Service, der Garantiearbeiten durchführen darf, da unser Händler ca. 1 Stunde Fahrt entfernt ist.
Grüße vom Niederrhein
Paul58
Hallo Mike 64,
wir waren bei einem autorisierten Thretford-Service, der Garantiearbeiten durchführen darf, da unser Händler ca. 1 Stunde Fahrt entfernt ist.
Grüße vom Niederrhein
Paul58
Weinsberg Pepper 600 MEG Modell 03.2020 Peugeot 165 PS
Niederrhein Zitat von uro-frank am 3. August 2021, 9:24 Uhr
Zitat von Paul58 am 3. August 2021, 8:21 Uhr
Hallo Mike 64,
Grüße vom Niederrhein
Paul58
Gute Idee! Habe ich jetzt auch mal geschaut... gibt auch bei mir einen Thetford Service auf der Hälfte der Strecke zum Händler. Werde da mal anfragen bzgl. meines Problems des nicht funktionierenden 12V Betriebs.
Zitat von Paul58 am 3. August 2021, 8:21 Uhr
Hallo Mike 64,
Grüße vom Niederrhein
Paul58
Gute Idee! Habe ich jetzt auch mal geschaut... gibt auch bei mir einen Thetford Service auf der Hälfte der Strecke zum Händler. Werde da mal anfragen bzgl. meines Problems des nicht funktionierenden 12V Betriebs.
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank
|