Absorber KühlschrankZitat von tom68 am 23. Juni 2021, 12:01 Uhr Moin Kurt,
falls du es noch nicht gesehen hast, Frank hat zu der Box in einem anderen Beitrag einen Link gepostet wie man den Lüfter umbauen kann. Ich empfinde den bei mir zwar nicht als zu laut, aber gut zu wissen das es die Möglichkeit gibt. LINK
Gruß
Thomas
Moin Kurt,
falls du es noch nicht gesehen hast, Frank hat zu der Box in einem anderen Beitrag einen Link gepostet wie man den Lüfter umbauen kann. Ich empfinde den bei mir zwar nicht als zu laut, aber gut zu wissen das es die Möglichkeit gibt. LINK
Gruß
Thomas
MapMan hat auf diesen Beitrag reagiert. immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Hallo zusammen,
ich weiß es klingt sicher bescheuert aber bei unserem 2018er Absorber kühlt er eher zu stark. Wir waren vor einigen Wochen 2 Tage unterwegs bei knapp 30 Grad und die Gurke im Kühlschrank war gefroren 😳. Ich hatte zu der Zeit den Regler bei knapp 50%. Habe danach dann zurück gedreht auf ca. 30 % oder weniger, es war immer noch sehr kalt im Kühlschrank aber gefroren war es nicht mehr. Mein Fazit ist der Kühlschrank kühlt sehr gut aber wirklich regeln kann man da nichts entweder er kühlt und zwar sehr stark oder er kühlt nicht.
Gruß Uwe
Hallo zusammen,
ich weiß es klingt sicher bescheuert aber bei unserem 2018er Absorber kühlt er eher zu stark. Wir waren vor einigen Wochen 2 Tage unterwegs bei knapp 30 Grad und die Gurke im Kühlschrank war gefroren 😳. Ich hatte zu der Zeit den Regler bei knapp 50%. Habe danach dann zurück gedreht auf ca. 30 % oder weniger, es war immer noch sehr kalt im Kühlschrank aber gefroren war es nicht mehr. Mein Fazit ist der Kühlschrank kühlt sehr gut aber wirklich regeln kann man da nichts entweder er kühlt und zwar sehr stark oder er kühlt nicht.
Gruß Uwe
Oldfarris hat auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von MapMan am 23. Juni 2021, 17:59 Uhr Hallo Thomas,
morgen kommt die Kühlbox erst und dann schauen wir mal, wie störend wir die Lautstärke des Lüfters empfinden.
Sie soll unter dem Tisch stehen (die Heckgarage ist voll) und primär unser Getränke-Kühlschrank werden.
Wenn die Box wirklich störend laut sein sollte, werde ich eine Lüfter-Regelung wie hier in diesem Video beschrieben einbauen.
Hast du deine Box nicht in der Heckgarage stehen ? Da wäre die Lautstärke doch egal...
Viele Grüße
Kurt
Hallo Thomas,
morgen kommt die Kühlbox erst und dann schauen wir mal, wie störend wir die Lautstärke des Lüfters empfinden.
Sie soll unter dem Tisch stehen (die Heckgarage ist voll) und primär unser Getränke-Kühlschrank werden.
Wenn die Box wirklich störend laut sein sollte, werde ich eine Lüfter-Regelung wie hier in diesem Video beschrieben einbauen.
Hast du deine Box nicht in der Heckgarage stehen ? Da wäre die Lautstärke doch egal...
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von tom68 am 23. Juni 2021, 18:32 Uhr Moin Kurt,
eben, wobei die Dämmung zur Garage ja ....naja, sagen wir mal nicht existent ist 🙂 Ist ja quasi nur ein dünnes Schrankrückwandbrett unter der Matratze. Weil ich ja quasi genau über der Box schlafe wenn wir sie mitnehmen höre ich es nachts schon wenn der Lüfter läuft, habe ich aber bis jetzt nicht als störend empfunden, der Kühlschrank auf Gas ist teilweise lauter. Mal sehen wie das ist wenn wir die Box mal bei richtig Hitze benützen (beginnt für mich bei 40 Grad) und der Lüfter dauernd läuft.
Nervig sind für mich mehr Dinge wie Austernfischer auf einem Stellplatz an der Nordsee....da hilft dann aber auch kein anderer Lüfter oder Kissen überm Kopf..grinz
Gruß
Thomas
Moin Kurt,
eben, wobei die Dämmung zur Garage ja ....naja, sagen wir mal nicht existent ist 🙂 Ist ja quasi nur ein dünnes Schrankrückwandbrett unter der Matratze. Weil ich ja quasi genau über der Box schlafe wenn wir sie mitnehmen höre ich es nachts schon wenn der Lüfter läuft, habe ich aber bis jetzt nicht als störend empfunden, der Kühlschrank auf Gas ist teilweise lauter. Mal sehen wie das ist wenn wir die Box mal bei richtig Hitze benützen (beginnt für mich bei 40 Grad) und der Lüfter dauernd läuft.
Nervig sind für mich mehr Dinge wie Austernfischer auf einem Stellplatz an der Nordsee....da hilft dann aber auch kein anderer Lüfter oder Kissen überm Kopf..grinz
Gruß
Thomas
immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr.... Zitat von uro-frank am 23. Juni 2021, 19:56 Uhr
Gruß
Thomas
Lol... davon habe ich gar nix gehört bei unserem Ostfriesland Trip letzte Woche... habe die zwar gesehen, aber die waren eher mit fressen und rumlaufen beschäftigt... können die echt so laut sein? Wahrscheinlich nur, wenn man Ihnen die Austern klaut 😉😁
Gruß
Thomas
Lol... davon habe ich gar nix gehört bei unserem Ostfriesland Trip letzte Woche... habe die zwar gesehen, aber die waren eher mit fressen und rumlaufen beschäftigt... können die echt so laut sein? Wahrscheinlich nur, wenn man Ihnen die Austern klaut 😉😁
Pepper 600MF/2020Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett. Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank Zitat von Reiner am 24. Juni 2021, 10:26 Uhr Hallo Pepperonis
auch ich muss sagen, der Kühlschrank im 2021er pepper kühlt ausgezeichnet. Wir sind jetzt seit über einer Woche bei Temperaturen teilweise über 35 Grad in Deutschland unterwegs. Bei Strombetrieb u. Stufe 5 lief das Salatöl nicht mehr aus der Flasche. auf Stufe 3 hat das Bier die optimale temperatur.ebenso ist alles im Gefrierfach komplett durchgefroren. Da wir jetzt noch 3 Wochen in Dänemark rumkurven, werden wir uns wohl kaum Sorgen um zu warme Getränke machen müssen.
Beste Grüße von den Bayern
Ruth und Reiner
Hallo Pepperonis
auch ich muss sagen, der Kühlschrank im 2021er pepper kühlt ausgezeichnet. Wir sind jetzt seit über einer Woche bei Temperaturen teilweise über 35 Grad in Deutschland unterwegs. Bei Strombetrieb u. Stufe 5 lief das Salatöl nicht mehr aus der Flasche. auf Stufe 3 hat das Bier die optimale temperatur.ebenso ist alles im Gefrierfach komplett durchgefroren. Da wir jetzt noch 3 Wochen in Dänemark rumkurven, werden wir uns wohl kaum Sorgen um zu warme Getränke machen müssen.
Beste Grüße von den Bayern
Ruth und Reiner
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2, Bad umgebaut und Außendusche eingebaut Zitat von MapMan am 24. Juni 2021, 23:13 Uhr Update zur MobiCool Kompressor-Kühlbox MCF40 :
(die Box ist eine Ergänzung und kein Ersatz zum Absorber-Kühlschrank)
Heute kam sie an, hier mein erster Eindruck:
- gute Verarbeitung
- relativ kompakt für eine 38 L Kühlbox
- kühlt sehr schnell runter.
- der Lüfter ist doch recht laut, schaltet sich aber aus, wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Und die Box hält die Temperatur dann auch recht lange.
- die Box steht momentan unter dem Tisch. Ich habe aber heute noch schnell vor unserem Urlaubsstart morgen eine 12 V Normsteckdose in die Heckgarage eingebaut. So kann sie wahlweise auch dort betrieben werden.
Viele Grüße
Kurt
Update zur MobiCool Kompressor-Kühlbox MCF40 :
(die Box ist eine Ergänzung und kein Ersatz zum Absorber-Kühlschrank)
Heute kam sie an, hier mein erster Eindruck:
- gute Verarbeitung
- relativ kompakt für eine 38 L Kühlbox
- kühlt sehr schnell runter.
- der Lüfter ist doch recht laut, schaltet sich aber aus, wenn die Zieltemperatur erreicht ist. Und die Box hält die Temperatur dann auch recht lange.
- die Box steht momentan unter dem Tisch. Ich habe aber heute noch schnell vor unserem Urlaubsstart morgen eine 12 V Normsteckdose in die Heckgarage eingebaut. So kann sie wahlweise auch dort betrieben werden.
Viele Grüße
Kurt
Unterwegs mit einem Pepper MEG 2020 Zitat von Anonym am 25. Juni 2021, 6:17 Uhr Moin Kurt,
da steht einen guten Start in den Urlaub nichts mehr im Wege. Viel Spaß und erholt euch gut 👍😀
viele Grüße
Frank
Moin Kurt,
da steht einen guten Start in den Urlaub nichts mehr im Wege. Viel Spaß und erholt euch gut 👍😀
viele Grüße
Frank
Hallo zusammen
Habe den Gedanken das ich das Eisfach aus dem Kühlschrank Ausbau , um eine bessere Kühlleistung und vielleicht eine schnellere kühlung zu bekommen. Da ja dann zwei Kühlrippen vorhanden wären. Vielleicht auch weniger Gas Verbrauch und mehr Platz. Hat das schon einer vielleicht umgesetzt , oder ist das nicht zu empfehlen.
Gruß Markus
Hallo zusammen
Habe den Gedanken das ich das Eisfach aus dem Kühlschrank Ausbau , um eine bessere Kühlleistung und vielleicht eine schnellere kühlung zu bekommen. Da ja dann zwei Kühlrippen vorhanden wären. Vielleicht auch weniger Gas Verbrauch und mehr Platz. Hat das schon einer vielleicht umgesetzt , oder ist das nicht zu empfehlen.
Gruß Markus
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU... Zitat von xuxuron am 16. Juli 2021, 9:59 Uhr Markus ich mach das in der Tat von Zeit zu Zeit...je nach Bedarf. Ausbau des Eisfaches ist ziemlich simpel. Vorsichtig die (geöffnete) Tür vom Eisfach aushebeln und dann an der Unterseite vom Eisfachboden die 2 Riegel rechts und links öffnen dann kannst den Boden rausziehen. Mein Eindruck war die Kühlleistung ist dann bei mir in der Tat besser. Ob das den Gasbedarf verringert wage ich zu bezweifeln (ist eh ziemlich gering). Mehr Platz auf alle Fälle. ich hab mir jetz noch die Titan Lüfter eingbaut...das sollte nochmal einen richtigen Boost bringen.
Markus ich mach das in der Tat von Zeit zu Zeit...je nach Bedarf. Ausbau des Eisfaches ist ziemlich simpel. Vorsichtig die (geöffnete) Tür vom Eisfach aushebeln und dann an der Unterseite vom Eisfachboden die 2 Riegel rechts und links öffnen dann kannst den Boden rausziehen. Mein Eindruck war die Kühlleistung ist dann bei mir in der Tat besser. Ob das den Gasbedarf verringert wage ich zu bezweifeln (ist eh ziemlich gering). Mehr Platz auf alle Fälle. ich hab mir jetz noch die Titan Lüfter eingbaut...das sollte nochmal einen richtigen Boost bringen.
Hochgeladene Dateien:- Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Markusnicole hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße Jürgen
|