FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAbwasser
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Abwasser

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Danke Olli,

kommt auf meine O...Bestellliste.

Gruß Jürgen

CaraCompact Edition Pepper MEG 2019 Peugeot 163PS Bj 01/19 Kz BOT...

In vier Jahren und 40.000 Kilometern quer durch Europa noch kein einziges Mal Probleme mit dem serienmäßigen Abfluss gehabt.

wittumhalde hat auf diesen Beitrag reagiert.
wittumhalde
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von RichyG am 10. Mai 2019, 17:13 Uhr

In vier Jahren und 40.000 Kilometern quer durch Europa noch kein einziges Mal Probleme mit dem serienmäßigen Abfluss gehabt.

Und schon muss ich meine Aussage revidieren😊!!!

Nach fünf Jahren und 50.000 chKilometern brauche auch ich eine Schlauchlösung!

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
Zitat von Grillolli am 30. Oktober 2018, 20:26 Uhr

Ich hab diesen Schlauch https://www.obelink.de/reich-afvalwaterslang.html

Der passt direkt auf den Abfluss. Nur aufstecken und fertig

Gruß Olli

Nun gibt es unter dem Link aber verschiedene Schläuche, 1,9/2,5/4,0 und 3,2 ; Welcher passt denn bitte beim Pepper?

Danke

Uwe

Hier ein Adapter gedruckt und 32mm Schlauch. Wird nur drüber gestülpt. Hatte bisher einen Verlängerungsschlauch vom Staubsauger. War zu kurz.

Grüsse Michael

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gelöschter Benutzer, RichyG und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerRichyGFlocke666Susi2019
Zitat von RichyG am 3. Mai 2020, 10:49 Uhr

Nach fünf Jahren und 50.000 chKilometern brauche auch ich eine Schlauchlösung!

Irgendwann ist immer das erste Mal. 🙂 Wir haben gleich im Baumarkt 2,5 m Teichfüllschlauch für knapp 10 Euro besorgt. Der ist leicht, flexibel und passt perfekt. Die anderen Schläuche waren viel schwerer und hatten auch nicht den passenden Durchmesser.

lg Peter - Pepper MEG 07/2022, FIAT 140 PS, 400 Wp, Bulltron 540 Ah, Booster 75 A, WIPRO III, MaxxFan, Trelino

Moin,

meinst Du einen Spiralschlauch? Hast Du ggf. ein Foto oder Link?

Die anderen Schläche sind auch mir eigentlich zu schwer.

Besten Dank und Gruß ...

Udo

PEPPER 600 MEG / EZ 2020 / Peugeot Boxer / Kennnzeichen: GM / Solar / Heosafe / 2000W Wechselrichter / el. Trittstufe / DuoControl / Fenster links / Air Head Trenntoilette / 140er Titan-Lüfter Kühlschrank / Gassteckdose / div. Um- und Einbauten

Hallo Susanne,

Hallo Pepperfreunde

Wir haben bei Fritz Berger ein "Abwasser Set" bestellt - hier der Link:

https://www.fritz-berger.de/artikel/abwasser-entsorgungs-set,-abwasserschlauch-153

Das passt und kann über das Winkelstück (Auslaufstutzen) des Abwassertanks geschoben werden - die Muffe sitzt gut und man kann den Schlauch fix dran lassen, wenn man auf einem Platz steht, an dem man direkt am Platz den Grauwasserablauf hat.

Viele Grüße

Josef

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank
Herzliche Grüße Josef Pepper MG Mj 2019 / Peugeot 2.0, 165 PS

Der 10m Schlauch mit 32mm Durchmesser hat mich bei der Bucht 28 EUR gekostet. Mit Wohnmobil Zubehör lässt sich scheinbar viel Geld verdienen.

Grüsse Michael

Moin Zusammen,

Ich habe in meiner 40 jährigen Camperkarriere noch nie einen Abwasserschlauch benötigt und werde bestimmt nie einen brauchen.

Gruß

Adrian

Yoda und wittumhalde haben auf diesen Beitrag reagiert.
Yodawittumhalde
VorherigeSeite 2 von 3Nächste