AbwasserZitat von RichyG am 31. August 2022, 16:12 Uhr Aber wenn man tatsächlich mal länger auf einem Platz steht, gute Anbindungen an ÖPNV hat und nicht zur Entsorgungsstation fahren will (man muss ja doch immer erst einiges verstauen und wegräumen) ist eine Möglichkeit der Entsorgung direkt am Stellplatz schon cool. Und wenn man(n) dann noch den Schlauch auspacken und anschließen kann...😇😉👍
Servus sagt Richy 🙋🏽
Aber wenn man tatsächlich mal länger auf einem Platz steht, gute Anbindungen an ÖPNV hat und nicht zur Entsorgungsstation fahren will (man muss ja doch immer erst einiges verstauen und wegräumen) ist eine Möglichkeit der Entsorgung direkt am Stellplatz schon cool. Und wenn man(n) dann noch den Schlauch auspacken und anschließen kann...😇😉👍
Servus sagt Richy 🙋🏽
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert. Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Da muss ich Adrian schon recht geben, aber auch Richy, weil ist bestimmt bequem wenn ein Abfluss da ist. Ich werde nie einen Abwasserschlauch mitnehmen. Habe jedoch einen passenden Eimer dabei und wenn alle Stricke reißen,lass ich mal einen Teil ab.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Da muss ich Adrian schon recht geben, aber auch Richy, weil ist bestimmt bequem wenn ein Abfluss da ist. Ich werde nie einen Abwasserschlauch mitnehmen. Habe jedoch einen passenden Eimer dabei und wenn alle Stricke reißen,lass ich mal einen Teil ab.
allzeit gute Fahrt
Reiner
wittumhalde hat auf diesen Beitrag reagiert. Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von bora33 am 31. August 2022, 16:51 Uhr Dann fahrt mal auf den an sich schönen Stellplatz bei Heiligenberg in der Nähe von Salem. Da hast du ohne Schlauch nicht den Hauch einer Chance.
Dann fahrt mal auf den an sich schönen Stellplatz bei Heiligenberg in der Nähe von Salem. Da hast du ohne Schlauch nicht den Hauch einer Chance.
Kein Pepper aber ein CaraLoft 650 MF Bj. 07/20
Solar: 340 Wp, Booster 30A, 200Ah LiFePO4 - aus eigener Fertigung.
Nie mehr Landstrom gebraucht!
Bei Anfragen zu Umrüstungen und Erweiterungen rund ums Womo bitte einfach
PN an: bora33Zitat von RichyG am 31. August 2022, 17:09 Uhr
Habe jedoch einen passenden Eimer dabei und wenn alle Stricke reißen,lass ich mal einen Teil ab.
Yepp, der (Falt-Eimer) ist auch immer dabei. Da stellt sich dann immer die Frage: Jeden Tag zum Leeren gehen, oder alle paar Tage 10 mal hintereinander🤔 Bin immer wieder neu am Überlegen 🙈
Gruß Richy 🙋🏽
Habe jedoch einen passenden Eimer dabei und wenn alle Stricke reißen,lass ich mal einen Teil ab.
Yepp, der (Falt-Eimer) ist auch immer dabei. Da stellt sich dann immer die Frage: Jeden Tag zum Leeren gehen, oder alle paar Tage 10 mal hintereinander🤔 Bin immer wieder neu am Überlegen 🙈
Gruß Richy 🙋🏽
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher
als die Gefahr selbst -
Afrikanische Weisheit -
CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette Zitat von MichaelHK am 31. August 2022, 19:29 Uhr Ich habe den 24Liter Trolly. Passt genau unter den Abfluss. Der Schlauch kommt zu Hause zum Einsatz. Ansonsten könnte man auch ohne Frischwasser Schlauch auskommen. Und 10 mal mit der Kanne gehen. Tut auch keiner, wenn ein Anschluss vorhanden ist.
Beim letzten Stellplatz habe ich nicht am Gulli ablassen können, da der Rechts am Rand war und ich dort nicht umdrehen konnte. Mit dem Schlauch hätte es funktioniert.
Grüsse Michael
Ich habe den 24Liter Trolly. Passt genau unter den Abfluss. Der Schlauch kommt zu Hause zum Einsatz. Ansonsten könnte man auch ohne Frischwasser Schlauch auskommen. Und 10 mal mit der Kanne gehen. Tut auch keiner, wenn ein Anschluss vorhanden ist.
Beim letzten Stellplatz habe ich nicht am Gulli ablassen können, da der Rechts am Rand war und ich dort nicht umdrehen konnte. Mit dem Schlauch hätte es funktioniert.
Grüsse Michael
RichyG und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 1. September 2022, 12:44 Uhr
Zitat von RichyG am 31. August 2022, 16:12 Uhr
Aber wenn man tatsächlich mal länger auf einem Platz steht, gute Anbindungen an ÖPNV hat und nicht zur Entsorgungsstation fahren will (man muss ja doch immer erst einiges verstauen und wegräumen) ist eine Möglichkeit der Entsorgung direkt am Stellplatz schon cool. Und wenn man(n) dann noch den Schlauch auspacken und anschließen kann...  
Servus sagt Richy 
Hab auch den berühmten Falteimer und den habe ich auch erst 1 mal für das Ablassen verwendet.
Jeder nach seiner Fasson.
Gruß
Adrian
Zitat von RichyG am 31. August 2022, 16:12 Uhr
Aber wenn man tatsächlich mal länger auf einem Platz steht, gute Anbindungen an ÖPNV hat und nicht zur Entsorgungsstation fahren will (man muss ja doch immer erst einiges verstauen und wegräumen) ist eine Möglichkeit der Entsorgung direkt am Stellplatz schon cool. Und wenn man(n) dann noch den Schlauch auspacken und anschließen kann...  
Servus sagt Richy 
Hab auch den berühmten Falteimer und den habe ich auch erst 1 mal für das Ablassen verwendet.
Jeder nach seiner Fasson.
Gruß
Adrian
RichyG, FrankyCH und wittumhalde haben auf diesen Beitrag reagiert. RichyGFrankyCHwittumhalde Zitat von AyFy am 30. Juli 2024, 15:47 Uhr Hallo Michael,
ich hab es früher auch mit einem Abwasser-Trolly gemacht, als ich noch ein Womo mit größerer Garage hatte. Inzwischen verwende ich die Toilettenkassette dafür (natürlich nachdem ich sie ordentlich entleert habe).
Die Kassette passt allerdings nicht unter den Grauwasser-Ablauf. Daher lege ich sie auf die Seite und drehe den Kassettenstutzen so, dass er unter die Öffnung passt. Dann drücke ich den Entlüfterknopf (!) der Kassette und öffne den Grauwasserablauf, bis mein Gehör "sagt", dass die Kassette ziemlich voll ist.
Gut, ich muss die Prozedur schon einige Male durchführen, bis der Grauwassertank ziemlich leer ist. Aber dafür muss ich keine Extras mitnehmen.
Schöne Grüße
Andreas
Hallo Michael,
ich hab es früher auch mit einem Abwasser-Trolly gemacht, als ich noch ein Womo mit größerer Garage hatte. Inzwischen verwende ich die Toilettenkassette dafür (natürlich nachdem ich sie ordentlich entleert habe).
Die Kassette passt allerdings nicht unter den Grauwasser-Ablauf. Daher lege ich sie auf die Seite und drehe den Kassettenstutzen so, dass er unter die Öffnung passt. Dann drücke ich den Entlüfterknopf (!) der Kassette und öffne den Grauwasserablauf, bis mein Gehör "sagt", dass die Kassette ziemlich voll ist.
Gut, ich muss die Prozedur schon einige Male durchführen, bis der Grauwassertank ziemlich leer ist. Aber dafür muss ich keine Extras mitnehmen.
Schöne Grüße
Andreas
Lutz meier, 🌵 Kaktus und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Lutz meier🌵 KaktusalexhemChill-PepperkakaBepper
|