FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Achtung: Schadenfalle auf der Fähre

Seite 1 von 2Nächste

Peng – schon ist die Markise ruiniert!

Aber erst der Reihe nach. Der Pepper ist ja ein schlankes Kerlchen. Mit seinen 2,2m Breite passt er fast überall durch. Doch da ist eben noch die Markise mit rund plus 5cm auf der rechten Seite. Ist ja in der Praxis üblicherweise kein Problem, denn wenn die Spiegel durchpassen ist alles im grünen Bereich.

Nun musste ich eben die Erfahrung machen, dass es Situationen gibt, wo es trotz aller Vorsicht einfach knallen kann. Ich bin seit einigen Wochen im Norden unterwegs, aktuell in Norwegen. Dabei habe ich gefühlt schon 100 Fährpassagen hinter mir. Bei der Letzten ist es nun passiert. Der freundliche Einweiser schickt mich bei der Einfahrt auf die Fähre auf die äusserste rechte Spur. Ich konzentriere mich auf die untere, gelb markierte Fahrbahnbegrenzung und rolle langsam auf die Fähre. Für die ausladenden Spiegel ist eh noch massig Platz. Und schon knallt es. Oben, genau auf der Höhe der Markise, ragt das Oberdeck um die gleiche Weite wie die untere Fahrbahnbegrenzung in den Laderaum. Und hier sind dann eben die plus 5cm zuviel. Das Resultat sieht man auf den Bildern. Gefühlt habe ich nichts falsch gemacht... ... doch ärger, ärger, ärger 🙁

Bleibt als Positives: Die Markise ist noch dran und funktioniert auch noch.

Grüsse vom Arctic Circle N66°33'

Urban

PS: Noch etwas Postkarten-Norwegen, Fischerboote auf der Insel Heroy

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
pimienta, Steffi & Thomas und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pimientaSteffi & ThomasJolante50M.Pepper.2019ReinerUdoSandra
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Gude aus Frankfurt

hatte ich ähnlich, den Deckel gibts für ein paar Euro. Glaube bei Obelink so um die 15€

weiter schönen Urlaub

EZ 4.10.2018 130PS Pepper MEG. Erstbesitzer. AHK,Klimaanlage,Kompressor Kühlschrank,400Watt Solar,zwei mal 200AH Lithium Batterien,zweiter Fernseher im Schlafbereich, Gas und Strom Aussendose,Zwei 11kg Komposit Tankflaschen,A/T Reifen,Via Mondo Sitzbezüge,Sony Radio mit Apple CarPlay, TP Link Router,Separett Tiny Trenntoilette, Gaswarner, Mini Hecke im Bad.

Lieber die Markise als die Seitenwand!

LG Roger Pepper Bj 2023 auf CDI 2.0 160 PS Mercedes Benz Automatik mit Hundeausbau in der Heckgarage, Dachklima, Duo Control, Gasaußensteckdose, Solar 1200 Wp, Lifepo4 80 Ah.

Hallo Urban, gleiche Situation, aber zum Glück ohne Schaden. Der Einweiser lief noch vor dem Wohnmobil her und winkte. Nur meiner Frau ist es zu verdanken das nicht mehr passiert ist. Auf der Fähre von den Lofoten nach Senja.

Grüße Thomas

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Guten Morgen Urban,

wir drücken dir die Daumen, dass es nicht mehr ist, nur der Deckel und den Lack bekommst du möglicherweise runter. Die schönen Motive lassen den Ärger vielleicht schnell vergehen.

Gute Reise,

Steffi und Thomas

 

Hallo Pepperonis

Die Seitenwand scheint ok zu sein. Der Deckel ist getapet und wieder drauf. Naja das Gehäuse war schon mal schöner 😜

Bin schon wieder auf der nächsten Fähre von Bodo nach Moskenes. Ab Sonntag sollte das Wetter auf den Lofoten wieder gut sein.

LG Urban

PS: Gibt es noch Tipps aus der Runde für die Lofoten & Senja ???

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Hallo Urban,

vor einigen Jahren war ich auch dort, bin aber von oben nach unten gereist. Tipp von mir: ganz rauf bis Andenes, dann Walerkundung und weiter mit der Fähre nach Senja. Westlich vor Andenes ist ein ganz hübscher Campingplatz, direkt am Nordmeer.

VG

Rüdiger

Ruba hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ruba
„Mister Pepper“, 600 MEG, Baujahr 2018, Peugeot 163 PS, Thule V16, 2te Aufbaubatterie, el. Tritt, HeoSafe, REMIfront, Vorzelt Easy Air, MoCa Hubmatic, Thule LED-Montageschiene + Spannstangen, SOG bodenv. Kennzeichen: ?? ?? 123

Hallo Urban, ein unbedingtes Muss ist der Stellplatz in Eggum. Der darf bei uns auf keiner Reise fehlen. Um Mitternacht eine Strandwanderung ist nicht zu toppen.

Grüße Sylvia und Thomas

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Ruba, LSNM und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RubaLSNMpimientaUdoDer SiegenerPeterV
MEG (PEPPER) auf Fiat Ducato Baujahr 2019 mit 160PS/ Euro06 Erstzulassung 25.02.2020, Gasflaschenauszug, elektr. Trittstufe, SOG-Anlage, Reifen umgerüstet auf BF Goodrich All Terrain 225/75/16", 115-S zweites Fenster hinten links, Solaranlage mit drei Modulen je 100Wp, Solarregler Victron Smartsolar 75/15, Sinuswandler Solartronics 1500W mit Vorrangschaltung im gesamten Fahrzeug, Batteriecomputer Votronic LCD100D, 2 Aufbaubetterien BIGAGM 120-100, Umsetzung vieler Umbauten und Tipps auf dem Forum, drittes Schubfach in der Küche und vieles mehr.

Hallo Rüdiger, Sylvia und Thomas

Vielen Dank für eure Tipp's und Fotos. Heute ist leider Schietwetter (... das haben wir auf Sylt gelernt) in Moskenes bei frischen 9 Grad.

Im Pepper ist es aber kuschelig warm und so können wir unsere weitere Reise gemütlich planen. Senja und die Wale hatten wir bereits auf dem Radar. Der schöne Stellplatz in Eggum liegt an unserer Route Richtung Norden. Da werden wir sicher vorbeischauen.

LG Urban

🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 Kaktus
Pepper MEG Mod. 2019 (Peugeot) alle Optionen + Solar / WR / Lithium / Luftfederung

Wir haben eine Runde Golf auf dem Platz Lofoten Links in Gimsoysand gespielt. Traumhaft (wenn auch nicht gerade preiswert). Am Vortag noch eine Wanderung auf den Hoven (Berg) gemacht.

 

-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. --
Seite 1 von 2Nächste