FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ad-Blue Anlage defekt

VorherigeSeite 15 von 16Nächste
Zitat von Pete am 13. September 2024, 8:05 Uhr

Weiss jemand schon, ob man das Adblue auch ablassen kann?

Schon komisch, in einem anderen Forum bekamst du bisher nicht diese Information wie von @M.Pepper.2019

Pepper 600 MEG Bj. 2017/18 130PS Umbauten: LiFePo (90Ah) inkl. neues Ladegerät, Booster, VB 4C Luftfahrwerk, 140WP Solar,Truma-Klima, ehemals Efoy 140 (jetzt Honda EU10i), Wechselrichter 350W (für E-Bike),HeoSafe, Osram LED Scheinwerfer und Fernlicht u.s.w.

@pete

Moin, falls du dich da dran wagst, mach bitte Fotos.

LG

Matthias

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias

Nachtrag zu meinem Beitrag #126 vom 5.9.2024

1. Es gibt unterschiedliche Optionen der Peugeot optiway Garantieverlängerung:  z.B. 5 Jahre bzw 7. Jahre. Diese Zeiträume gelten immer ab dem Tag der Erstzulassung. Ich habe mich damit für die 5 Jahre entschieden, im Nachhinein wären 7 Jahre besser gewesen.
  2. Der AdBlue Tank wurde schnell von meiner Werkstatt gewechselt. Alle Kosten ohne MwSt
    1. Kosten insgesamt 1043,81
    2. Kosten für den Tank Ersatzteilnummer 1682615980 757,07
  3. Der Kulanzantrag hat dann gedauert, bis er von Peugeot zurückkam: Erstattung 527,10

Laut meiner Werkstatt ist der neue Tank nicht mehr so anfällig und sie hätten bei keinem Fahrzeug zweimal den Tank gewechselt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg

Ja hatten wir leider auch!

Unsere Anlage musste nach 28‘000km ersetzt werden!

Peugeot Schweiz hat nach über einem Jahr Mail verkehr bezahlt.

Willi Weinsberg und anerja haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberganerja

So, jetzt war auch ich dran.

Am Sonntag das WoMo aus dem Winterquartier geholt. Gleich zur Tanke wegen Luftdruck und Sprit als Vorbereitung für die 260km Fahrt nach MZ.

Als ich den Boxer an der Tanke wieder gestartet habe, wurde die Fehlermeldung angezeigt.

Auto ist EZ 08/2019 und hat 42800km auf der Uhr.

Bin mit Schweißperlen die 260 km nach MZ und habe ihn gestern gleich zu Peugeot bringen können und habe ihn gerade wieder abgeholt.

Fazit: 1009€ trotz 80% Rabatt auf den Tank. So kann die Saison losgehen! Ich könnte kotzen.

Unrabattiert wurden 221€ für die Position: Einspr. Katalyt Flüssigkeit, 2,5 Std Lohn zu 149€ (Fehlersuche, Einbau, Prüfung, bla bla), ein Auspuffwärmeleitblech für knapp 30€ abgerechnet...alles natürlich + Steuer 🙂

Noch eine Position für die Montage des Unterfahrschutzes und das geilste...die Position: Adblue Service (Auffüllen) für schlappe 41,18€ ohne Steuer.

So...muss jetzt erstmal zum Frustsaufen übergehen.

VG

Willi Weinsberg
Zitat von DokPit am 20. Oktober 2024, 11:25 Uhr

Nachtrag zu meinem Beitrag #126 vom 5.9.2024

1. Es gibt unterschiedliche Optionen der Peugeot optiway Garantieverlängerung:  z.B. 5 Jahre bzw 7. Jahre. Diese Zeiträume gelten immer ab dem Tag der Erstzulassung. Ich habe mich damit für die 5 Jahre entschieden, im Nachhinein wären 7 Jahre besser gewesen.
  2. Der AdBlue Tank wurde schnell von meiner Werkstatt gewechselt. Alle Kosten ohne MwSt
    1. Kosten insgesamt 1043,81
    2. Kosten für den Tank Ersatzteilnummer 1682615980 757,07
  3. Der Kulanzantrag hat dann gedauert, bis er von Peugeot zurückkam: Erstattung 527,10

Laut meiner Werkstatt ist der neue Tank nicht mehr so anfällig und sie hätten bei keinem Fahrzeug zweimal den Tank gewechselt.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hab meinen Pepper mit 1800km auf der Uhr von privat gekauft....2 Monate nach Erstzulassung. Das war Mitte Oktober 2019. Auto ging dann ins Winterquartier. Hab mich dann ungefähr im April wegen der Garantieverlängerung bei Peugeot erkundigt. Beim Händler den Antrag ausgefüllt und darauf gewartet, dass ich die 700+X€ überweisen darf. Nach einer Woche Feedback vom Händler...Peugeot hat meinen Garantieantrag abgelehnt, weil ich nicht der Erstbesitzer bin.

Geil oder.

Hallo Martin ,

nur mal aus Interesse,hattest du den AdBlue Tank über Winter voll getankt?

Gruß Max

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020

Ich glaube mein Rechtsanwalt hätte eine solche Antwort schneller auf dem Tisch gehabt, als sie getippt wurde.

Wie kommen die auf die Idee, dass die Garantieverlängerung nicht auf den neuen Besitzer übergeht?

Die ist doch für das Fahrzeug ausgestellt und auch daran gebunden. Sonst könnte der alte Besitzer ja auch auf die Idee kommen, die auf sein neues Fz anzuwenden.

Da fällt mir ein: meine defekte Reifendruckprüfung wurde erst nach der Übernahme kostenlos repariert.

M.

Zitat von Matthias am 4. März 2025, 20:04 Uhr

Ich glaube mein Rechtsanwalt hätte eine solche Antwort schneller auf dem Tisch gehabt, als sie getippt wurde.

Wie kommen die auf die Idee, dass die Garantieverlängerung nicht auf den neuen Besitzer übergeht?

Die ist doch für das Fahrzeug ausgestellt und auch daran gebunden. Sonst könnte der alte Besitzer ja auch auf die Idee kommen, die auf sein neues Fz anzuwenden.

Hallo Matthias,

der Garantiegeber hat in seinem Garantiebestimmungen folgendes angegeben:

Ab dem Beginn der Neuwagengarantie (tatsächliche Übergabe des Neufahrzeugs an den Ersthalter) kann diese Anschlussgarantie für bis zu weitere 72 Monate ( Somit maximal 96 Monate ) abgeschlossen werden. Gebrauchtfahrzeuge und somit die Zweitbesitzer konnten  damals diese Anschlussgarantie nicht abschließen. Da hilft auch kein Anwalt. Bitte auch nicht vom eigentlichen Thema abweichen.

Gruß

Markus

Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

klar, der Abschluss ist nur bei einem Neukauf möglich, nicht nachträglich, wenn man den gebraucht kauft.

Hier das Anschreiben zu meiner Optiway (2018/06).

im 3. Absatz:

Da Sie einen Barvertrag abgeschlossen haben, welcher auf den nächsten Besitzer übertragbar ist, wurde bewusst kein Name auf der Karte hinterlegt.

(M)ein bestehender Vertrag geht auf den Nachbesitzer über.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg
VorherigeSeite 15 von 16Nächste