FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ad Blue tanken beim Fiat-Motor

VorherigeSeite 4 von 4

Hallo Markus,

danke für Deine erschöpfende Antwort. Trotz intensiver Suche, konnte ich in meinen  Unterlagen zum Pepper nicht solche Angaben finden. Ich fülle Ad Blue nach, wenn die erste Anzeige kommt, allerdings wurde bei dieser Anzeige keine Kilomterangabe angezeigt. Jetzt habe ich allerdings eine Vorstellung, welche ungefähre Reichweite möglich ist, bevor die nächste Anzeige kommt.

 

Gruss

 

KH

Zitat von Groovy am 6. September 2021, 12:31 Uhr
Zitat von Lobith am 6. September 2021, 9:25 Uhr

Interessant wäre allerdings zu wissen, wieviel Kilometer „Reserve“ zwischen der ersten Ad Blue Meldung und der zweiten Meldung liegen? Hat da schon einer von Euch Erfahrungen?

Moin,

wurde hier schon gefragt und auch beantwortet. Steht aber auch in deinem Handbuch.

Ich habe keine Lust es dir rauszusuchen.

 

Gruss Volker

Dann antworte doch  garnicht, es zwingt Dich doch keiner. 😉 Wenn ich es selbst gefunden hätte, hätte ich mich nicht erdreistet, hier zu posten!

Gruss

Karl-Heinz

 

 

 

Ich habe dir doch geschrieben wo du eine Antwort findest.

Gruss Volker

Hallo Pepperonis

Wir sind seit gestern aus dem Urlaub zurück. Hab unseren Beppo richtig hergenommen (bei 3700 km Durchschnittsverbrauch 11,3 l). Der Addblueverbrauch lag wie vorher bei ca 3,25 l. Weiss nicht warum, der Verbrauch ist bei uns bei 9 l Durchschnittsverbrauch genauso hoch,wie jetzt bei über 11 l.

LG an alle u. bis bald beim Peppertreffen

Reiner

Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Moin Reiner,

 

Dein Beppo säuft ja wie mein Beppo.

Etwa Zwillinge 🤔🙈😂

Gruß

Adrian

Servus Adrian

Vielleicht schmeckt denen der billige Fusel. Kann aber eigentlich nicht sein, denn ein Bayer säuft keinen "Blembbel".

Gruß Reiner

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Pepper MEG 600, Modell 21, EZ 09.02.21, Fiat Ducato 140 PS, Luftfederung hinten, Maxxair Deluxe, LiFePo4 Creabest 172 Ah, Duo-Control mit Fernanzeige, SOG, Osram Night-Breaker Gen.2

Guten Morgen,

bekommt man im südlichen europäischen Ausland (Griechenland, Süditalien, Spanien, Portugal, Südfrankreich) überall AdBlue oder würdet ihr es mitnehmen? Wir fahren nächste Woche nach Südspanien.

Gruß

Falko

Hallo Falko,

nach meiner Erfahrung bekommst du in Frankreich und Spanien fast an jeder großen Tankstelle AdBlue. In Spanien an den Repsol-Tankstellen.Hatte letztes Jahr eine 2 Liter Füllflasche dabei, die ich voll wieder nach Hause gefahren habe.

Zuhause habe ich dann die Flasche eingefüllt, da das Zeug`s  ja auch nicht unendlich haltbar ist.

Fahre im Oktober wieder nach Spanien zum überwintern und erspare mir diesmal die 2 kg.

Gruß

Albert

Falko hat auf diesen Beitrag reagiert.
Falko
Pepper 600 MEG 04/19, Peugeot 163Ps, Klima, Solar, Zusatzluftfederung, DuoControl, AHK

Hallo Albert,

besten Dank für die Auskunft!

Gruß

Falko

 

Albert hat auf diesen Beitrag reagiert.
Albert

Also ich bin jetzt in Spanien, bis jetzt nur eine Tankstelle mit Adblue gesehen tanke aber nur an Supermarkttankstellen, bin momentan   Nähe Ronda,... Findadblue zeigt mir die nächste Zapfsäule in 110km an...

Grüße Harry

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
VorherigeSeite 4 von 4