FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Adblue Sicherungen

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Miteinander

Was haltet Ihr von einer Adblue Sicherungen

Gruß Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Steffi & Thomas und Pfeffi01 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Steffi & ThomasPfeffi01
MEG/Pepper von 6/2019 auf Peugeot Basis Kz.: DU...

Ich hab auch eine Sicherung am AdBlue Tankstöpsel. Schaden kann es sicher nicht und leider kann ich aus beruflicher Erfahrung sagen, dass es Menschen gibt die alles gebrauchen können. Selbst ein paar Liter AdBlue. Ich hab mich allerdings für diese Variante entschieden

Gruß Matthias

Koppi55 und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert.
Koppi55Kumpelgesicht
Pepper 600 MEG - 163 PS - Bj. 2019 - Kennz.: MTK - XX XX

Ich habe auch diese um 15 Euro , ist sehr stabil gemacht und erfüllt ihren Zweck-

Habe mir auch die Edelstahl-Variante gekauft,

MEG auf FIAT-Basis; EZ Febr. 2020. Gruß aus Nordhessen

Es ist schon verwunderlich, dass auch das neueste Modell keine herstellerseitige Sicherung mitliefert. Wir haben uns auch für die Edelstahlsicherung entschieden.

Viel Spaß beim „Peppern“

Thierry

#adblue #sicherung #tankstutzen

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
FrankyCH und Kumpelgesicht haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHKumpelgesicht
Zwei ehemalige Cali-Camper, nun mit 600 MF Pepper, 8. Generation Fiat Ducato 140 PS (2022) seit 11/2021 unterwegs, 2x 100 W Solar, Duo-Control, Thule Lifter, Bear-Lock, 2. Solar-Rückfahrkamera

Servus Gemeinde!

Das Problem ist meist nicht der Diebstahl von AdBlue, aber wenn es jemand schlecht mit einem meint (kommt vor) schüttet dieser/diese einem etwas in den unverschlossenen Tank. Dann ist viel kaputt. Also den Deckel unbedingt verschließen!

Wir haben auch die Edelstahllösung. Diese erschwert zumindest den Zugang.

Gruß

Steff

FrankyCH und peppo21 haben auf diesen Beitrag reagiert.
FrankyCHpeppo21
Steff, Edeltraud und Amara Wuff Wuff / Pepper 2019 MEG / KZ: R-xx xxx
Zitat von steffpepper am 7. Mai 2022, 10:01 Uhr

Servus Gemeinde!

Das Problem ist meist nicht der Diebstahl von AdBlue, aber wenn es jemand schlecht mit einem meint (kommt vor) schüttet dieser/diese einem etwas in den unverschlossenen Tank. Dann ist viel kaputt. Also den Deckel unbedingt verschließen!

Wir haben auch die Edelstahllösung. Diese erschwert zumindest den Zugang.

Gruß

Steff

Genau aus diesem Grund haben wir uns auch dafür entschieden. Eine überschaubare Investition für etwas mehr Sicherheit

peppo21 hat auf diesen Beitrag reagiert.
peppo21
MEG White Edition (ohne oranges Dekor) Model 2018 Peugeot 130 PS - seit 21.10.24 auf Dauerreise -Details zu meinen Umbauten in den biografischen Angaben

Hi,

Habe auch die Edelstahlsicherung, aber so ganz glücklich bin ich damit nicht. Wenn man da kräftig dran zieht kann man den Dieseltankdeckel abreißen oder zumindest beschädigen. Das Edelstahlteil wirkt wie ein Hebel...

LG Elmar

Giagl hat auf diesen Beitrag reagiert.
Giagl
Knaus Sky TI 650 MF Platinum Selection, Modell 2021, EZ 02/22, Ducato 2,3/160, Automatik. PN an:
elmar

OMG, irgendwas ist ja immer 🙈🤣🙋🏻‍♂️. Nix für ungut, aber jede noch so interessante Idee hat einen Zweifler… Isso

Gruß, Axel, der das Ding selbst aus Alu gefraggelt hat. Und das hält zumindest besoffen rummarodierende Täter ein bisschen ab.

uwe65, FrankyCH und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
uwe65FrankyCHGiaglKumpelgesicht
Hallo und Moin aus dem hohen Norden. Unterwegs mit „Kuddl Daddeldu“, unserem 2019er Pepper😎😜👍, an diversen Stellen im Aufbau gepimpt 🤘. Wohnhaft im schönen Schleswig-Holstein irgendwo zwischen Hamburg und Büsum im Kreis Steinburg. Wacköööööhn ist auch nicht weit.

Servus Leute,

ich wollte mir so eine Sicherung für´s AdBlue nicht kaufen. Alles muss/will ich nicht absichern.
Nun habe ich hier auch mitgelesen und einige Argumente sprechen natürlich für oder gegen so ein Teil.
Andere Argumente sprechen gegen oder für die unterschiedlichen Materialien dieser Plättchen.

Meiner Meinung nach ist Edelstahl zu stabil. Wenn sich ein Vandale daran vergeht, kann er zu viel kaputt machen.
Alu ist für mich ungeeignet, weil es von der Harnsäure angefressen wird. Jeder, der schon mal AdBlue aus dem Kanister getankt hat weiß, es geht auch mal was daneben. Sicher ist so ein Teil aus Alu nicht gleich durch, aber die Oberfläche wird beschädigt.

Also habe ich mir gerade dieses Teil aus Kunststoff gekauft. Leicht, billig, selbstgemacht von irgendeinem ebayer.

Liebe Grüße

Giagl

Nordlichter, Josef und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
NordlichterJosefuro-frank
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger
Seite 1 von 3Nächste