Adblue SicherungenZitat von pepperuwe am 8. Mai 2023, 21:42 Uhr Hallo Harry,
Ich meinte einen AdBlue Tankdeckel mit einem Schloss/Schlüssel analog den abschließbaren Tankdeckeln, nicht die Blenden ...
Hallo Harry,
Ich meinte einen AdBlue Tankdeckel mit einem Schloss/Schlüssel analog den abschließbaren Tankdeckeln, nicht die Blenden ...
600MEG, Peugeot 165PS, 2023' Wenn du dir den füllstutzen ansiehst, wirst du sehen das dass nur ein Stopfen ist, was willst du da verriegeln? Warum willst du das Rad neu erfinden?
Wenn du dir den füllstutzen ansiehst, wirst du sehen das dass nur ein Stopfen ist, was willst du da verriegeln? Warum willst du das Rad neu erfinden?
Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀 Zitat von pepperuwe am 10. Mai 2023, 10:51 Uhr Hallo,
einen verschliesbaren AdBlue Tank-Deckel/Stopfen hätte ich persönlich eine schönere Lösung gefunden.
Die Arretierungsblenden haben meiner Meinung nach den Nachteil das sie wie ein Hebel auf den Tankdeckel wirken
wenn ein "Simpel" der da, warum auch immer, unbefugt dran will daran zieht ...
Ich werde mir dann wohl aber doch eine Arretierungsblende besorgen, passende abschliesbare AdBluedeckel habe ich
auch nach längerer Recherche nicht gefunden .
Grüße aus der Pfalz,
PepperUwe
Hallo,
einen verschliesbaren AdBlue Tank-Deckel/Stopfen hätte ich persönlich eine schönere Lösung gefunden.
Die Arretierungsblenden haben meiner Meinung nach den Nachteil das sie wie ein Hebel auf den Tankdeckel wirken
wenn ein "Simpel" der da, warum auch immer, unbefugt dran will daran zieht ...
Ich werde mir dann wohl aber doch eine Arretierungsblende besorgen, passende abschliesbare AdBluedeckel habe ich
auch nach längerer Recherche nicht gefunden .
Grüße aus der Pfalz,
PepperUwe
600MEG, Peugeot 165PS, 2023' Zitat von Pete am 19. Juni 2024, 13:23 Uhr
Hallo Gemeinde
Ich habe mir vor Monaten auch die Edelstahl Variante gekauft. Auch beim großen "A". Leider passt das Teil nicht. 
Da ich davon ausgehe das die Teile seriengefertigt und damit alle gleich sind ist anscheinend der Abstand zwischen Tankstutzen und dem Stutzen für AdBlue bei meinem Peppper etwas anders. Es fehlen so ca. 5mm bei der Sicherung, also scheint der Abstand der Stutzen ca. 5mm größer zu sein. Kann das Teil selbst mit größerem Druck nicht benutzen. 
Wenn also noch jemand so was sucht und in Koblenz oder am Edersee dabei ist werde ich das gerne gegen eine Hopfenkaltschale abgeben. 
Muss mir wohl selber was basteln.
Beste Grüße
Tommy
Genau das Problem habe ich bei meinem Peugeot 96kW, BJ2018 auch. Die Edelstahl-Variante passt nicht.
Hallo Gemeinde
Ich habe mir vor Monaten auch die Edelstahl Variante gekauft. Auch beim großen "A". Leider passt das Teil nicht. 
Da ich davon ausgehe das die Teile seriengefertigt und damit alle gleich sind ist anscheinend der Abstand zwischen Tankstutzen und dem Stutzen für AdBlue bei meinem Peppper etwas anders. Es fehlen so ca. 5mm bei der Sicherung, also scheint der Abstand der Stutzen ca. 5mm größer zu sein. Kann das Teil selbst mit größerem Druck nicht benutzen. 
Wenn also noch jemand so was sucht und in Koblenz oder am Edersee dabei ist werde ich das gerne gegen eine Hopfenkaltschale abgeben. 
Muss mir wohl selber was basteln.
Beste Grüße
Tommy
Genau das Problem habe ich bei meinem Peugeot 96kW, BJ2018 auch. Die Edelstahl-Variante passt nicht.
-- Pepper EZ 08/2018, 130PS, Peugeot, PI-ET.., Solar, Trittstufe, Wechselrichter, Netzumschalter, 230Ah LiFePo4, GPS-Tracker, etc. -- Hi,
ich verwende auch einen aus Edelstahl, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass er richtig sitzt, sonst kann auch Diesel auslaufen (so bei mir) weil er den Verschluss etwas anhebt.
Ich habe das Teil dann in eine leichte S-Form gebracht und schon bleibt alles dicht.
Hi,
ich verwende auch einen aus Edelstahl, allerdings muss man wirklich aufpassen, dass er richtig sitzt, sonst kann auch Diesel auslaufen (so bei mir) weil er den Verschluss etwas anhebt.
Ich habe das Teil dann in eine leichte S-Form gebracht und schon bleibt alles dicht.
Pepper 600 MF, EZ 3.23, 2,2l-160PS, Automatik Fiat, Solar 3x175Wp und 1x100Wp, 2x280Ah, Votronic Ladebooster VCC 1212-90, neue 12V Verteilung, Victron MPPT 100/30 und 75/15, Cerbo und Touch50, Supersens Frischwassersensor
|