FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

adblue - Verbrauch und Anzeige von Warnmeldungen

VorherigeSeite 3 von 7Nächste

FIAT gibt den Verbrauch mit 3-5% vom Dieselverbauch an.
Habe den Wagen jetzt 15tkm gefahren und würde sagen das passt soweit

uro-frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
uro-frank

Moin!

Gerade Adblue getankt: 15 Ltr nach rund 5000km, also 3ltr/1000km. Scheint normal zu sein.

VG

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK

Hallo,

auch bei uns lag der Verbrauch bei den letzten beiden Füllungen bei plus-minus 3 Liter auf 1000 km.

Gruss

Frank

Pepper MEG Modell 21, Fiat 140 PS

Hallo zusammen,

Wie viel km fahrt ihr noch, wenn AdBlue aufleuchtet, bzw. Wie viele km kann man noch fahren, wenn es aufleuchtet?

Gruß Waldemar

Gruß Claudia und Waldemar aus dem kleinen Odenwald —Unterwegs im MEG Pepper Fiat 2,3 140PS EZ 07/21, Automatik, ALKO HY-4, Solar, Truma DuoControl, HD-CW xxx

Moin,

ich habe gelesen, das wenn die Anzeige das erste mal aufleuchtet, noch für 2400 km AdBlue Reserve vorhanden ist.
Für uns reicht es dann normal weiter zu fahren und dann zu Hause nach zu tanken.

externer Link:
AdBlue® für Peugeot: Unsere Tipps für Verwendung und Betanken - Changeforblue Blue

Benötigt mein Fahrzeug AdBlue

Gruß
Jörn

Pepper [PEPPELS] 2020 auf Peugeot mit 165PS
aus Schleswig-Holstein IZ-...
"Erweiterungen" stehen in den Biografische Angaben
Zitat von CWpepper21 am 11. August 2022, 22:42 Uhr

Hallo zusammen,

Wie viel km fahrt ihr noch, wenn AdBlue aufleuchtet, bzw. Wie viele km kann man noch fahren, wenn es aufleuchtet?

Gruß Waldemar

Hallo Waldemar,

der Hersteller empfiehlt zeitnah den Tank zu befüllen, sobald die verbleibende Restweite von 2400 km erstmalig im Instrument angezeigt wurde.

Sobald die Schwelle von 600 km erreicht wird die Warnung alle 50 km mit aktualisierter Reichweite im Instrument wiederholt.

Gruß

Markus

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Bei uns leuchtete die Anzeige nach knapp 3600 km das erste Mal, die Tankanzeige stand auf 50 %. Getankt haben wir zeitnah knapp 15 Liter, unser Fahrprofil besteht zu 99 % aus Landstraße.

Malibu I 430, Ducato 8 Automatik, 160 PS,

Ich traue es mir fast nicht zu schreiben. Ich habe bis jetzt erst 3x AdBlue in den 5 Jahren und 25.000km aufgefüllt. Bin daher natürlich super zufrieden.

Gruß

Frank

alexhem hat auf diesen Beitrag reagiert.
alexhem
Zitat von Peppermobil am 17. August 2022, 16:14 Uhr

Ich traue es mir fast nicht zu schreiben. Ich habe bis jetzt erst 3x AdBlue in den 5 Jahren und 25.000km aufgefüllt. Bin daher natürlich super zufrieden.

Gruß

Frank

Also, wenn sich hier schon alle outen 😊: Ich habe nach Gebraucht-Kauf des WoMos mit 19500 km den Adbluetank 06/21 voll gemacht (ohne dass Anzeige leuchtete), nur wenige Liter... Jetzt 5000 km später hat er sich erstmals gemeldet, 11,4 Liter getankt, dann war er voll... nach Starten und 5 sec warten dann Anzeige weg, wie es sein soll... somit gehe ich von einem Verbrauch von 2,2 Liter/1000km aus... Allerdings, nach Lesen diverser Beiträge hier könnte es ja sein, dass er meinen Nachtankvorgang 2021 gar nicht "bemerkt" hat (habe gelesen, er resettet evtl. nur bei Füllmengen > 10 Liter, also, wenn die Anzeige auch wirklich dann angeht... keine Ahnung ob das stimmt).

Pepper 600MF/2020
Peugeot 2.2 Blue HDI 165 PS, Klima Dometic Freshjet 2200 OEM, Thule V16, 2x AGM 80Ah, 4x Osram Nightbreaker LED, 2x Hella LED Heck-Zusatz-Blinker, 120er Titan-Kühli-Lüfter, Truma Mono Control, Gaslow LPG-Tankflasche, MaxxFan über dem Bett.
Kennzeichen ...-X2222
PN an: uro-frank

Moin in die Runde,

Ich mache den Tank zum Saisonende immer voll.Im letzten Jahr sind wir 5000 km gefahren ohne eine Meldung,hab dann 10 Ltr aufgefüllt der Tank war wieder voll. In diesem Jahr, auf der Heimfahrt ,ging die Kontrolleuchte nach ca 4000 km auf der Autobahn an . Hab dann einen 5 Ltr Kanister für 18 Euronen🙈gekauft und 4 Ltr aufgefüllt ( es gab keine Zapfsäule da) . Motor an, Kontrolleuchte aus ,weiter ging es. Ist natürlich auch blöd daß es keine Tankanzeige gibt. Beim nächsten Mal werde ich das ignorieren und dann wieder im Heimathafen auffüllen.Kann ja nicht sein das die Leuchte angeht wo noch 15 Ltr drinn sind.

Grüße Max aus dem Westerwald

"Peppo"600 MEG mit 165Fiat PS , 110W Solar,Liontron 100Ah ,WR 1000Watt, Maxxfan,seit Nov 2020 Modell 2020
VorherigeSeite 3 von 7Nächste