adblue - Verbrauch und Anzeige von WarnmeldungenZitat von Roehri am 20. September 2024, 12:21 Uhr Wir haben einen Peugeot, der piept und zeigt im Display an, adblue nachfüllen keinen Neustart mehr in 2.500 km.
Da ist also eine entspannte Weiterfahrt möglich, bis zur nächsten Füllstation.
Eine Füllstandanzeige hat er nicht.
Wir haben einen Peugeot, der piept und zeigt im Display an, adblue nachfüllen keinen Neustart mehr in 2.500 km.
Da ist also eine entspannte Weiterfahrt möglich, bis zur nächsten Füllstation.
Eine Füllstandanzeige hat er nicht.
Knaus Van TI 650 MEG Vansation
EZ 2.2023
Modell 2022
Peugeot Boxer 165 PS
AHK f. Fahrradtransport,
Solar Büttner MT 220-2 MC, WR 2000 Sinus, Reserveradhalterung, Goldschmitt Luftfederung HA, 2 Lithium Batterie je 135Ah, HA aufgelastet auf 2240 kg, Aufgelastet auf 3850 kg, 140er Titan-Kühlschrank-Lüfter, Maxxfan, Also ich verfolge diesen Thread seit langem. Unser Fahrzeug ist 5 Jahre alt und ich habe von Beginn an AdBlue im Kanister aus dem Baumarkt nachgefüllt. Habe nie auf eine Anzeige gewartet sondern einfach nach Gefühl ein paar Liter reingeschüttet. Okay kam auch schon mal bis zum Überlaufen aber normal hört man wenn es fast voll ist.
ich hatte noch nie Probleme und das bedeutet für mich, es funktioniert auch so.
allzeit gute Fahrt Reiner
Also ich verfolge diesen Thread seit langem. Unser Fahrzeug ist 5 Jahre alt und ich habe von Beginn an AdBlue im Kanister aus dem Baumarkt nachgefüllt. Habe nie auf eine Anzeige gewartet sondern einfach nach Gefühl ein paar Liter reingeschüttet. Okay kam auch schon mal bis zum Überlaufen aber normal hört man wenn es fast voll ist.
ich hatte noch nie Probleme und das bedeutet für mich, es funktioniert auch so.
allzeit gute Fahrt Reiner
baumi66, Jolante50 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. baumi66Jolante50M.Pepper.2019Lucadimaier Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von MaGaDi am 20. September 2024, 20:14 Uhr so hab ich’s auch gehandhabt, umso erstaunter war ich ja das ich schon wieder nachfüllen sollte und dann feststellte das der Tank noch halb voll ist
so hab ich’s auch gehandhabt, umso erstaunter war ich ja das ich schon wieder nachfüllen sollte und dann feststellte das der Tank noch halb voll ist
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Aber bei mir hat noch nie eine Anzeige geleuchtet,
allzeit gute Fahrt
Reiner
Aber bei mir hat noch nie eine Anzeige geleuchtet,
allzeit gute Fahrt
Reiner
Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL...... Zitat von Rittersaal am 20. September 2024, 22:28 Uhr
allzeit gute Fahrt
Reiner
Du musst nur lang genug warten.
Dann geht Dir auch ein Licht auf.
allzeit gute Fahrt
Reiner
Du musst nur lang genug warten.
Dann geht Dir auch ein Licht auf.
[PEPPER] 600 MEG (3/2018)
1xSolarpanel 100W
LiFePo4 / 200Ah
Kurbelstützen
Heosafe
Wechselrichter Zitat von MaGaDi am 20. September 2024, 22:30 Uhr 😂
😂
Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK
Zitat von Christian am 18. August 2022, 15:31 Uhr
Hallo in die Runde,
Ich fahre den 163 PS Peugeot (2019) und fülle grundsätzlich nur 5 Ltr AdBlue nach, sobald die Meldung im Display erscheint. Das reicht i.d.R. für 4.500 km.
Nach nun 40.100 gefahrenen Kilometer konnte ich kaum Abweichungen feststellen.
Das heißt, ziemlich exakt 1,1 Ltr. pro 1.000 Kilometer.
Allen eine gute Fahrt,
Christian
Hallo zusammen,
da mich diese Frage auch schon länger interessiert, habe ich mir beim letzten Mal, als ich die Meldung bekam, dass ich AdBlue nachfüllen soll, den KM-Stand notiert:
23.07.24 47.680 km
Dieses Wochenende waren wir wieder unterwegs und die AdBlue-Warnung meldete sich wieder - KM-Stand aktuell:
26.10.24 51.609 km
Da ich, wie Christian, immer eine 5L-Kanister dabei habe, den ich, sobald die Meldung kommt, reinkippe, gehe ich davon aus, dass ich demnach 5L auf 3.929 km oder knapp 1,3L auf 1.000 km verbrauche.
Gruß
Felix
Zitat von Christian am 18. August 2022, 15:31 Uhr
Hallo in die Runde,
Ich fahre den 163 PS Peugeot (2019) und fülle grundsätzlich nur 5 Ltr AdBlue nach, sobald die Meldung im Display erscheint. Das reicht i.d.R. für 4.500 km.
Nach nun 40.100 gefahrenen Kilometer konnte ich kaum Abweichungen feststellen.
Das heißt, ziemlich exakt 1,1 Ltr. pro 1.000 Kilometer.
Allen eine gute Fahrt,
Christian
Hallo zusammen,
da mich diese Frage auch schon länger interessiert, habe ich mir beim letzten Mal, als ich die Meldung bekam, dass ich AdBlue nachfüllen soll, den KM-Stand notiert:
23.07.24 47.680 km
Dieses Wochenende waren wir wieder unterwegs und die AdBlue-Warnung meldete sich wieder - KM-Stand aktuell:
26.10.24 51.609 km
Da ich, wie Christian, immer eine 5L-Kanister dabei habe, den ich, sobald die Meldung kommt, reinkippe, gehe ich davon aus, dass ich demnach 5L auf 3.929 km oder knapp 1,3L auf 1.000 km verbrauche.
Gruß
Felix
Allzeit gute Fahrt - Weinsberg Pepper MG 600, Peugeot Boxer, 130 PS - EZ 31.08.2017 - Baden-Württemberg (zusätzl. Luftfederung von SMV an Hinterachse, 100 W Solarpanel, Ecoflow River Pro 2, Regalausbau in Heckgarage, Bip&Go-Box für Frankreich, Italien, Portugal und Spanien & FSP 300)
|