AES Kühlschrank.Zitat von Micha28 am 18. Januar 2019, 19:28 Uhr Hallo, warum Weinsberg am Kühlschrank 200€ gespart hat ist mir ein Rätsel.
Hat jemand schon mal versucht den Kühlschrank auf AES umzubauen und was das kostet?
LG Popo
Hallo, warum Weinsberg am Kühlschrank 200€ gespart hat ist mir ein Rätsel.
Hat jemand schon mal versucht den Kühlschrank auf AES umzubauen und was das kostet?
LG Popo
Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel. Zitat von pepper53 am 18. Januar 2019, 21:11 Uhr Was ist ein AES Kühlschrank.🤔
Was ist ein AES Kühlschrank.🤔
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Eifelwolf am 18. Januar 2019, 22:35 Uhr Ein Kühlschrank, der automatisch die Umstellung Gas/Landstrom/12-Volt bewerkstelligt. Also keine manuelle Umschaltung wie im [PEPPER] benötigt. Manche haben es geschafft, einen AES-Kühlschrank direkt bei Bestellung zu ordern. Nachträglich dürfte ein Umbau (nicht: Austausch des Kühlschrankes) aufwändig sein.
Ein Kühlschrank, der automatisch die Umstellung Gas/Landstrom/12-Volt bewerkstelligt. Also keine manuelle Umschaltung wie im [PEPPER] benötigt. Manche haben es geschafft, einen AES-Kühlschrank direkt bei Bestellung zu ordern. Nachträglich dürfte ein Umbau (nicht: Austausch des Kühlschrankes) aufwändig sein.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von pepper53 am 19. Januar 2019, 10:01 Uhr Danke Eifelwolf,
naja das umschalten Krieg ich auch noch so auf die Reihe.😁
Danke Eifelwolf,
naja das umschalten Krieg ich auch noch so auf die Reihe.😁
Es grüßt
Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps Zitat von Gerun am 19. Januar 2019, 15:26 Uhr :)ja ich z.B. konnte den Kühlschrank noch mit AES ordern.
:)ja ich z.B. konnte den Kühlschrank noch mit AES ordern.
Safra hat auf diesen Beitrag reagiert. Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Safra am 20. Januar 2019, 12:12 Uhr Ich schaffe das jeden Sommer mehrmals, das manuelle Umstellen zu vergessen.
Zum Leitwesen meiner Eiswürfel.
Wenn jemand schon mal umgerüstet hat, würde mich das sehr interessieren.
Ich schaffe das jeden Sommer mehrmals, das manuelle Umstellen zu vergessen.
Zum Leitwesen meiner Eiswürfel.
Wenn jemand schon mal umgerüstet hat, würde mich das sehr interessieren.
Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS Zitat von Anonym am 21. Januar 2019, 18:43 Uhr Hallo Zusammen,
ich habe das Glück in der Nähe einer Dometic Vertretung mein Büro zu haben. Da war ich dann um eine evtl. Umrüstung auf AES vornehmen zu lassen. Es gibt einen alten Umrüstsatz für ein kleinere ältere Baureihe von Kühlschränken. Für den großen Kühlschrank in unserem Pepper gibt es keinen Umrüstsatz. So bleibt nur ein Tausch des Kühlschranks. Dies ist es mir persönlich nicht wert. Da mach ich mir doch lieber ein Hinweisschild an den Kühlschrank.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Zusammen,
ich habe das Glück in der Nähe einer Dometic Vertretung mein Büro zu haben. Da war ich dann um eine evtl. Umrüstung auf AES vornehmen zu lassen. Es gibt einen alten Umrüstsatz für ein kleinere ältere Baureihe von Kühlschränken. Für den großen Kühlschrank in unserem Pepper gibt es keinen Umrüstsatz. So bleibt nur ein Tausch des Kühlschranks. Dies ist es mir persönlich nicht wert. Da mach ich mir doch lieber ein Hinweisschild an den Kühlschrank.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Leute,
zu dem Thema würd mich interessieren, wie die Priorität des AES ist
- bei Fahrbetrieb, 12V oder Gas?
-am Campingplatz mit Landstrom, Gas oder Landstrom?
-bei außen sehr heiß, auf jeden Fall Gas (weil beste Kühlleistung)?
Entscheide ich das mit nem Schalter, oder macht der Kühli das alleine?
Danke, Grüße Thorsten
Hallo Leute,
zu dem Thema würd mich interessieren, wie die Priorität des AES ist
- bei Fahrbetrieb, 12V oder Gas?
-am Campingplatz mit Landstrom, Gas oder Landstrom?
-bei außen sehr heiß, auf jeden Fall Gas (weil beste Kühlleistung)?
Entscheide ich das mit nem Schalter, oder macht der Kühli das alleine?
Danke, Grüße Thorsten
Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-... Zitat von Eifelwolf am 28. Januar 2019, 17:26 Uhr Der Kühlschrank hat eine Automatik mit der Prioritätenfolge Landstrom (230 V) - Bordnetz (12 V, Fahrbetrieb, nicht Stillstand) - Gas. Er prüft in dieser Reihenfolge, was vorhanden ist. Damit ist seine KI erschöpft 😕.
Der Kühlschrank hat eine Automatik mit der Prioritätenfolge Landstrom (230 V) - Bordnetz (12 V, Fahrbetrieb, nicht Stillstand) - Gas. Er prüft in dieser Reihenfolge, was vorhanden ist. Damit ist seine KI erschöpft 😕.
helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert. Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Eizo am 2. Februar 2019, 20:25 Uhr Liebe Pepperfreunde, noch eine Frage zum Kühlschrankthema.
Viele Camper bauen sich in ihre WoMo oder in den WoWa einen Lüfter hinter dem Kühlschrank ein, um die Kühlleistung zu verbessern. Hat das von euch auch schon jemand gemacht, oder ist es nicht notwendig?
MfG
Werner
Liebe Pepperfreunde, noch eine Frage zum Kühlschrankthema.
Viele Camper bauen sich in ihre WoMo oder in den WoWa einen Lüfter hinter dem Kühlschrank ein, um die Kühlleistung zu verbessern. Hat das von euch auch schon jemand gemacht, oder ist es nicht notwendig?
MfG
Werner
Pepper MEG 6-2019, Peugeot 163 PS, AHK, Kurbelstützen, WR, 2x75 Ah
|