FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAES Kühlschrank.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AES Kühlschrank.

Seite 1 von 3Nächste

Hallo, warum Weinsberg am Kühlschrank 200€ gespart hat ist mir ein Rätsel.

Hat jemand schon mal versucht den Kühlschrank auf AES umzubauen und was das kostet?

LG Popo

Pepper MEG 8/2018, Peugeot 130PS. Dometic Freshjet 2200, Solar 140 Watt, 2 x 75A Aufbaubatterie, Außengassteckdose, Motorisch betriebener Fahrradträger, diverse gedruckte Anpassungen und Hilfsmttel.

Was ist ein AES Kühlschrank.🤔

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

Ein Kühlschrank, der automatisch die Umstellung Gas/Landstrom/12-Volt bewerkstelligt. Also keine manuelle Umschaltung wie im [PEPPER] benötigt. Manche haben es geschafft, einen AES-Kühlschrank direkt bei Bestellung zu ordern. Nachträglich dürfte ein Umbau (nicht: Austausch des Kühlschrankes) aufwändig sein.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Danke Eifelwolf,

naja das umschalten Krieg ich auch noch so auf die Reihe.😁

Es grüßt Werni MEG 600 Ez.04/2017 Peugeot 130 Ps

:)ja ich z.B. konnte den Kühlschrank noch mit AES ordern.

Safra hat auf diesen Beitrag reagiert.
Safra
Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018

Ich schaffe das jeden Sommer mehrmals, das manuelle Umstellen zu vergessen.
Zum Leitwesen meiner Eiswürfel.
Wenn jemand  schon mal umgerüstet hat, würde mich das sehr interessieren.

Pepper MEG Bj. 2018 Peugeot 130 PS

Hallo Zusammen,

ich habe das Glück in der Nähe einer Dometic Vertretung mein Büro zu haben. Da war ich dann um eine evtl. Umrüstung auf AES vornehmen zu lassen. Es gibt einen alten Umrüstsatz für ein kleinere ältere Baureihe von Kühlschränken. Für den großen Kühlschrank in unserem Pepper gibt es keinen Umrüstsatz. So bleibt nur ein Tausch des Kühlschranks. Dies ist es mir persönlich nicht wert. Da mach ich mir doch lieber ein Hinweisschild an den Kühlschrank.

Gruß aus Bayern

Adrian

Hallo Leute,

zu dem Thema würd mich interessieren, wie die Priorität des AES ist

- bei Fahrbetrieb, 12V oder Gas?

-am Campingplatz mit Landstrom, Gas oder Landstrom?

-bei außen sehr heiß, auf jeden Fall Gas (weil beste Kühlleistung)?

Entscheide ich das mit nem Schalter, oder macht der Kühli das alleine?

Danke, Grüße Thorsten

Martina und Thorsten PEPPER MEG 2018 Peugeot 163PS Kz. PF-...

Der Kühlschrank hat eine Automatik mit der Prioritätenfolge Landstrom (230 V) -  Bordnetz  (12 V, Fahrbetrieb, nicht Stillstand) - Gas. Er prüft in dieser Reihenfolge, was vorhanden ist. Damit ist seine KI erschöpft 😕.

helmutderkaefer hat auf diesen Beitrag reagiert.
helmutderkaefer
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Liebe Pepperfreunde, noch eine Frage zum Kühlschrankthema.

Viele Camper bauen sich in ihre WoMo oder in den WoWa einen Lüfter hinter dem Kühlschrank ein, um die Kühlleistung zu verbessern. Hat das von euch auch schon jemand gemacht, oder ist es nicht notwendig?

MfG

Werner

Pepper MEG 6-2019, Peugeot 163 PS, AHK, Kurbelstützen, WR, 2x75 Ah
Seite 1 von 3Nächste