FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAES Kühlschrank.
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AES Kühlschrank.

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ich habe einen Lüfter (das Original von Dometic) nachgerüstet, habe aber bisher noch nicht bemerkt, das er - thermosstatgesteuert - angesprungen ist.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)
Zitat von Eizo am 2. Februar 2019, 20:25 Uhr

Liebe Pepperfreunde, noch eine Frage zum Kühlschrankthema.

Viele Camper bauen sich in ihre WoMo oder in den WoWa einen Lüfter hinter dem Kühlschrank ein, um die Kühlleistung zu verbessern. Hat das von euch auch schon jemand gemacht, oder ist es nicht notwendig?

MfG

Werner

Hallo Werner,

ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist. Bei mir jedenfalls ist kein Ventilator notwendig. Im Gegenteil. Meiner kühlt eher zuviel als zuwenig.

Gruß

Adrian

Zitat von pollewosch am 3. Februar 2019, 7:29 Uhr

Hallo Werner,

ich weiß ja nicht wie es bei anderen ist. Bei mir jedenfalls ist kein Ventilator notwendig. Im Gegenteil. Meiner kühlt eher zuviel als zuwenig.

Gruß

Adrian

Hallo zusammen,

bei mir ebenfalls. Auf 230V muss ich deutlich mit der Leistung zurück gehen, damit mir die Lebensmittel nicht einfrieren.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

ist das bei Dir nur bei 230 Volt oder auch bei Gas. Also bei mir ist es auch bei Gas der Fall. Ich habe Dometic deswegen angeschrieben und habe folgende Antwort bekommen:

"Sehr geehrter Herr .....,

Aus der Ferne lässt sich zu starke Kühlleistung zunächst auf zwei verschiedene Szenarien einzugrenzen. Zum einen kann die Kühlleistung durch einen fehlenden Kontakt des Drehwahlschalters hervorgerufen werden. Überprüfen Sie hierzu, ob Sie die Kühlleistung regulieren können, wenn Sie den Drehwahlschalter ausfüttern, mit beispielweise einer Papierkugel o. Ä.

Alternativ kommt zunächst nur ein Defekt des Temperaturfühlers in Frage. Sollte das Ausfüttern des Drehwahlschalters nicht zum Erfolg führen, enpfehlen wir Ihnen eine Überprüfung durch einen unserer Servicepartner."

Gruß aus Bayern

Adrian

Das interessiert mich jetzt aber auch, denn unser Kühlschrank zeigt identisches Verhalten wie das Gerät von pollewosch.

LG

Manfred

Hallo Adrian,

auf Gas habe ich es noch nicht auf eine längere Zeit ausprobiert da ich meistens an Landstrom hänge. Der Drehwahlschalter auf 230V funktioniert jedoch. Sobald ich ihn zurück drehe lässt auch die Kühlleistung nach. Will mich nicht beschweren, bin sehr froh über die gute Kühlleistung 😀

Gruß

Frank

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer

Moin,

unser kühlt auch wie der Teufel, wir haben ein Funkthermometer im Kühlschrank liegen. Die Einstellung auf die gewünschte Temperatur lässt sich damit gut machen und überwachen

Gruß Volker

Hallo,

eigentlich bin ich froh dass der Kühli gut läuft. Das Problem ist die Regulierung mit dem Drehknopf. Er läuft bei minimalster Stufe auf 2 bis 4 Grad im Mittel(Hab auch ein Funkthermometer drin). Werde bei nächster Gelegenheit die Überprüfung laut Dometic machen und wenn das nicht hilft muss der Servicepartner ran.

Gruß aus Bayern

Adrian

Vielen Dank für die Infos,

den Lüftereinbau kann ich auf der do to Liste nach hinten reihen, bzw. streichen

LG aus der Steiermark

Werner

Pepper MEG 6-2019, Peugeot 163 PS, AHK, Kurbelstützen, WR, 2x75 Ah

Hallo Ihr,

ich habe den AES Kühlschrank direkt ab Werk bestellt.

Hat glaube ich 150 Euro mehr gekostet.

Sollte sich jeder wirklich überlegen, ist eine lohnende Investition.

LG Rainer

Pepper MEG, BJ 2018, 130 PS, AHK, AES Kühlschrank
VorherigeSeite 2 von 3Nächste