FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

AHK Freigabe CaraCompact Suite MB 640 MEG

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo,

ich habe da mal eine Frage an die Personen die einen Weinsberg Pepper Suite auf Sprinter mit werksseitig verbauter AHK gekauft haben. Was für ein maximal zulässiges Zuggesamtgewicht steht in den Papieren.
ich habe eine AHK nachgerüstet ind jetzt steht in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 5500 kg.
das bedeutet doch, wenn das WoMo 4,2 t wiegt der Anhänger nur noch 1300 kg insgesamt wiegen darf, ob wohl 2000 kg im Schein steht.
habe ich das richtig  verstanden?

danke für eure Antworten.
VG Rainer

Cara Compact Suite 640 MEG Pepper, EZ 5/2023, 170 PS Automatik, 4.200 KG. Extras:150 Ah Liontron Lithium Batterie, GOK Caramatic SafeDrive Plus Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage, diverse USB-Steckdosen, MAD Luftzusatzfedern und eine Anhängerkupplung nachgerüstet.

MB gibt für das 170 PS Sprinter Fahrgestell mit Vorderradantrieb  die 5,5 t Gesamtzuggewicht vor https://www.mercedes-benz.de/vans/models/sprinter/cab-chassis/overview.html. Dafür gibts diverse technische Gründe, wie die Bremsen.

Einen 2 t Anhänger kannst Du dennoch ziehen , aber nur, wenn dabei Dein Sprinter mit Ladung tatsächlich weniger als die 3,5 t wiegt. Beim Reisen eher unrealistisch, aber wenn man zuhause mal was Schweres transportieren muss, zumindest möglich.

Tom

Schoenie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schoenie
CaraCompact MB 640 MEG, BJ 2023, 170 PS Mercedes - Umbauten: Duo Control, 2x11kg LPG Travelmate, SOG, Oyster Connect, 300 Ah Saftkiste, Victron Phönix 230V/50 A Charger, Dometic FJX7 2200, 2000 W Solartronic Wechselrichter, Oryx Hörner, Night Breaker und 1700 lm Rückfahrleuchten

Hallo Tom,

Danke für die Antwort. Jetzt weiß ich bescheid 👍

VG Rainer

Cara Compact Suite 640 MEG Pepper, EZ 5/2023, 170 PS Automatik, 4.200 KG. Extras:150 Ah Liontron Lithium Batterie, GOK Caramatic SafeDrive Plus Sicherheits-Gasdruck-Regelanlage, diverse USB-Steckdosen, MAD Luftzusatzfedern und eine Anhängerkupplung nachgerüstet.

Ich hab die Anhängekuppling von Al-KO einbauen lassen knapp 1700 Euro Festpreis

AL-KO Fahrzeugtechnik Kötz

Tel 08221 970    Herr Fantigrossi

Schoenie hat auf diesen Beitrag reagiert.
Schoenie

Hallo Uschenk,

waren bei dir den die Werte im KFZ-Schein eingetragen oder wie ist es bei dir gelaufen?
Gruß Rainer

VorherigeSeite 3 von 3