AHK Vorteile / NachteileHallo zusammen,
wir haben auch eine AHK bestellt. Hat den Vorteil das wir keinen Fahradträger am WM montieren müssen und unseren alten Fahradträger auf die AHK setzen können. Einen Anhänger haben wir auch und ich kann meine zweite Liebe (BMW R1100r) immer mitnehmen. Jetzt können wir hoffen, dass pünktlich geliefert wird und alle geplanten Touren 2019 statt finden können...
Ein weitere Vorteil ist, dass die Heckgarage höhen belastet werden kann. (250,00kg)
Nachteil: die AHK wiegt 50 kg.
Gruss Helmut
Hallo zusammen,
wir haben auch eine AHK bestellt. Hat den Vorteil das wir keinen Fahradträger am WM montieren müssen und unseren alten Fahradträger auf die AHK setzen können. Einen Anhänger haben wir auch und ich kann meine zweite Liebe (BMW R1100r) immer mitnehmen. Jetzt können wir hoffen, dass pünktlich geliefert wird und alle geplanten Touren 2019 statt finden können...
Ein weitere Vorteil ist, dass die Heckgarage höhen belastet werden kann. (250,00kg)
Nachteil: die AHK wiegt 50 kg.
Gruss Helmut
Gelöschter Benutzer und Camperkind haben auf diesen Beitrag reagiert. Gelöschter BenutzerCamperkind MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR- Zitat von Gelöschter Benutzer am 9. November 2018, 16:35 Uhr Hallo Helmut,
ich denke, es kommt auf die Sichtweise und das Vorhaben an.
Wir haben den Pepper auch wegen seiner Heckgarage ausgesucht, um keine AHK für unsere beiden Fahrräder zu benötigen und auch auf einen Träger an der Rückwand verzichten zu können und ein agiles Wohnmobil zu haben, mit dem man auch z.B. in den Alpen noch gut fahren kann. Einen Anhänger von 2.50m Länge möchte ich nicht noch hinter mir haben.
Gruß Frank
Hallo Helmut,
ich denke, es kommt auf die Sichtweise und das Vorhaben an.
Wir haben den Pepper auch wegen seiner Heckgarage ausgesucht, um keine AHK für unsere beiden Fahrräder zu benötigen und auch auf einen Träger an der Rückwand verzichten zu können und ein agiles Wohnmobil zu haben, mit dem man auch z.B. in den Alpen noch gut fahren kann. Einen Anhänger von 2.50m Länge möchte ich nicht noch hinter mir haben.
Gruß Frank
Hallo Helmut,
auch ich habe einen Anhänger, muss sagen, das wahr die Richtige Entscheidung. Ich nehme auch meine BMW 1200 GS mit.
Gruß Hannes
Hallo Helmut,
auch ich habe einen Anhänger, muss sagen, das wahr die Richtige Entscheidung. Ich nehme auch meine BMW 1200 GS mit.
Gruß Hannes
uwe65 und Gelöschter Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert. Zitat von Anonym am 12. November 2018, 14:35 Uhr Hallo,
Anhänger ist immer Geschmacksache. Wenn man sperrige und schwere Gegenstände transportieren will ist der Anhänger auf jeden Fall die bessere Wahl. Wenn man wie Ich nur einen Roller oder Fahrräder mitnehmen will, möchte ich nicht einen Anhänger hinterher ziehen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo,
Anhänger ist immer Geschmacksache. Wenn man sperrige und schwere Gegenstände transportieren will ist der Anhänger auf jeden Fall die bessere Wahl. Wenn man wie Ich nur einen Roller oder Fahrräder mitnehmen will, möchte ich nicht einen Anhänger hinterher ziehen.
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo zusammen,
hallo Hannes,
wir nehmen das Motorrad ja auch nicht immer mit... Aber wir können.
Im September 2019 wollen wir mit 3 WM in die Dolomiten. Da nehmen wir die "Möllen" mit.
Morgens ne Runde um die Berge fahren.... Und dann den Rest des Tagese gut gehen lassen.
Gruss Helmut
Hallo zusammen,
hallo Hannes,
wir nehmen das Motorrad ja auch nicht immer mit... Aber wir können.
Im September 2019 wollen wir mit 3 WM in die Dolomiten. Da nehmen wir die "Möllen" mit.
Morgens ne Runde um die Berge fahren.... Und dann den Rest des Tagese gut gehen lassen.
Gruss Helmut
uwe65, Gelöschter Benutzer und blackbeat haben auf diesen Beitrag reagiert. uwe65Gelöschter Benutzerblackbeat MEG/Pepper von 03/2019 auf Peugeot Basis Kz.: BOR- Zitat von volker1960 am 13. November 2018, 12:43 Uhr Moin,
ich abe auch eine AHK dran, sonst bekäme ich mein Boot nicht mit nach Norwegen. Nachteil, die Gespannlänge ist mit ca. 14 m schon ganz nett, Vorteil ich kann mein ganzes Angelgeschirr und das Vorzelt im Boot transportieren.
Nur für einen Fahrradträger würde ich sie allerdings nicht dranbauen lassen.
Gruß
Volker
Moin,
ich abe auch eine AHK dran, sonst bekäme ich mein Boot nicht mit nach Norwegen. Nachteil, die Gespannlänge ist mit ca. 14 m schon ganz nett, Vorteil ich kann mein ganzes Angelgeschirr und das Vorzelt im Boot transportieren.
Nur für einen Fahrradträger würde ich sie allerdings nicht dranbauen lassen.
Gruß
Volker
Zitat von helle am 14. November 2018, 23:05 Uhr
Zitat von pollewosch am 12. November 2018, 14:35 Uhr
Hallo,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
ganz böses Foul...unsere Waves sind keine Roller!!!
(Nicht böse gemeint...nur Spaß)
Glückauf
Helmut
Zitat von pollewosch am 12. November 2018, 14:35 Uhr
Hallo,
Gruß aus Bayern
Adrian
Hallo Adrian,
ganz böses Foul...unsere Waves sind keine Roller!!!
(Nicht böse gemeint...nur Spaß)
Glückauf
Helmut
Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO Zitat von Anonym am 15. November 2018, 7:48 Uhr Hallo Helmut,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das 1. Bier beim nächsten Treffen geht auf mich.
LG
Adrian
Hallo Helmut,
wo Du Recht hast, hast Du Recht. Das 1. Bier beim nächsten Treffen geht auf mich.
LG
Adrian
Zitat von Peppi18 am 22. Februar 2019, 16:00 Uhr Hallo zusammen,
die AHK haben wir gleich mitbestellt.
Da bei uns garantiert nichts ans Heck geschraubt wird und der AHK-Fahrradträger und Anhänger da ist - könnten wir - aber noch nie benützt.
Aus Erfahrung bei anderen Fahrzeugen weiß ich, dass ich sie nachträglich nicht anbauen würde.
Viele Grüße
Martin
Hallo zusammen,
die AHK haben wir gleich mitbestellt.
Da bei uns garantiert nichts ans Heck geschraubt wird und der AHK-Fahrradträger und Anhänger da ist - könnten wir - aber noch nie benützt.
Aus Erfahrung bei anderen Fahrzeugen weiß ich, dass ich sie nachträglich nicht anbauen würde.
Viele Grüße
Martin
Pepper MG Model18 Peugeot 130PS
Kz BC-... Zitat von manfredka am 23. Februar 2019, 8:54 Uhr Ein Hallo an Alle
Ach wir haben direkt eine AHK mitbestellt. Bis jetzt haben wir die noch nicht gebraucht. Unser Sohn ist leidenschaftlicher Taucher und darf unseren Pepper mit benutzen. Da gab er uns die Empfehlung zur AHK. Er wollte da eine Box für den nassen Tauchanzug aufsetzen.
Jetzt hat er einen Wohnwagen gekauft und wir haben eine AHK.
Haben ist besser als brauchen 😂
Mit besten Grüßen aus dem schönen Münsterland
Manfred
Ein Hallo an Alle
Ach wir haben direkt eine AHK mitbestellt. Bis jetzt haben wir die noch nicht gebraucht. Unser Sohn ist leidenschaftlicher Taucher und darf unseren Pepper mit benutzen. Da gab er uns die Empfehlung zur AHK. Er wollte da eine Box für den nassen Tauchanzug aufsetzen.
Jetzt hat er einen Wohnwagen gekauft und wir haben eine AHK.
Haben ist besser als brauchen 😂
Mit besten Grüßen aus dem schönen Münsterland
Manfred
Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
|