|
Moin, ich hab mir auch die Anlage im Ebay angesehen. Ich vermute jedoch, das diese nicht mit 12V betrieben werden kann. Es ist in der Beschreibung nur die Rede von Betrieb mit 230V ?! Gruß aus Berlin Mike Moin, ich hab mir auch die Anlage im Ebay angesehen. Ich vermute jedoch, das diese nicht mit 12V betrieben werden kann. Es ist in der Beschreibung nur die Rede von Betrieb mit 230V ?! Gruß aus Berlin Mike Ich habe die Finesell Anlage gekauft. Die wird mit einem Steckernetzteil 220-12V geliefert. Als Stecker ab und direkt an das 12V Bordnetz. Dabei sollte man aber eine Dauerhafte 12V Spannung wählen damit die Alarmanlage auch dann noch funktioniert wenn man den Hauptschalter über der Tür ausschaltet. Ich habe die 12V Versorgung der Inetbox genommen und in diesem Zuge die Inetbox und die Alarmanlage oben im Schrank wo die Satanlage ist eingebaut. Gruß Dieter Ich habe die Finesell Anlage gekauft. Die wird mit einem Steckernetzteil 220-12V geliefert. Als Stecker ab und direkt an das 12V Bordnetz. Dabei sollte man aber eine Dauerhafte 12V Spannung wählen damit die Alarmanlage auch dann noch funktioniert wenn man den Hauptschalter über der Tür ausschaltet. Ich habe die 12V Versorgung der Inetbox genommen und in diesem Zuge die Inetbox und die Alarmanlage oben im Schrank wo die Satanlage ist eingebaut. Gruß Dieter Ich denke, da sind 230v Netzteile mit dabei. In der Überschrift steht explizit „Wohnmobil“. Wenn es wieder erwarten nicht mit 12V zu betreiben ist, geht‘s halt wieder retour. Gruss Jo Ich denke, da sind 230v Netzteile mit dabei. In der Überschrift steht explizit „Wohnmobil“. Wenn es wieder erwarten nicht mit 12V zu betreiben ist, geht‘s halt wieder retour. Gruss Jo Hallo Kaubo, kannst du zum Einbau ein paar Bilder vom Anschluss Bedieneinheit und Leitungsführung einstellen? Du hast doch schon so prima Anleitungen gepostet 😉 Grüße aus Berlin Mike Hallo Kaubo, kannst du zum Einbau ein paar Bilder vom Anschluss Bedieneinheit und Leitungsführung einstellen? Du hast doch schon so prima Anleitungen gepostet 😉 Grüße aus Berlin Mike Hallo Mike, hier ein paar Bilder von meinem Einbau. Gruß Kai Hallo Mike, hier ein paar Bilder von meinem Einbau. Gruß Kai Hallo Mike, hier mal noch ein alternativer Vorschlag vom Einbau der Alarmanlage. Habe bei dem Einbau gleich die Inetbox von ihrem Platz unter der Sitzbank hochgelegt. Als Stormversorgung habe ich die der Inetbox genutzt. Für die Sirene muß nicht gebohrt. werden, dort ist schon ein Loch für das Kabel. Gruß Dieter Hallo Mike, hier mal noch ein alternativer Vorschlag vom Einbau der Alarmanlage. Habe bei dem Einbau gleich die Inetbox von ihrem Platz unter der Sitzbank hochgelegt. Als Stormversorgung habe ich die der Inetbox genutzt. Für die Sirene muß nicht gebohrt. werden, dort ist schon ein Loch für das Kabel. Gruß Dieter Vielen Dank ihr Beiden! In den nächsten Tagen sollte die Anlage eintreffen, dann werde ich mal sehen wie ich sie unterbringe. Die Variante über der Sitzbank find ich recht gut, der Vorteil man kommt zwecks Einstellung gut ran und kann den Status einfach ablesen. Etwas versteckt hat sicher auch seinen Vorteil, vor allem im Ernstfall. Danke und schönen Sonntag noch, Grüße aus Berlin Mike Vielen Dank ihr Beiden! In den nächsten Tagen sollte die Anlage eintreffen, dann werde ich mal sehen wie ich sie unterbringe. Die Variante über der Sitzbank find ich recht gut, der Vorteil man kommt zwecks Einstellung gut ran und kann den Status einfach ablesen. Etwas versteckt hat sicher auch seinen Vorteil, vor allem im Ernstfall. Danke und schönen Sonntag noch, Grüße aus Berlin Mike Hallo alle Pepperonis , wir haben uns auch eine FineSell Anlage zugelegt . Der Einbau ging sehr schnell und die Programmierung war eigentlich auch recht einfach ( wenn man es erstmal geschnallt hat mit den einzelnen Zonen 😘) . Was mir aber noch einwenig Kopfzerbrechen macht ist die Sache mit der SIM Karte. Ich , muss sagen das ich auch ein großes Spielkind bin . Erste SIM Karte für die FineSell Alarmanlage , zweite SIM Karte für die Truma INet Box und die dritte SIM Karte für meine Netgear M1 Box. Das sind drei SIM Karten und dann habe ich natürlich auch noch eine im Händy. Nun meine Frage welchen Vertrag kann man relativ günstig für solch eine Zusammenstellung nutzen? Wie habt ihr das gelöst ? LG Michael Hallo alle Pepperonis , wir haben uns auch eine FineSell Anlage zugelegt . Der Einbau ging sehr schnell und die Programmierung war eigentlich auch recht einfach ( wenn man es erstmal geschnallt hat mit den einzelnen Zonen 😘) . Was mir aber noch einwenig Kopfzerbrechen macht ist die Sache mit der SIM Karte. Ich , muss sagen das ich auch ein großes Spielkind bin . Erste SIM Karte für die FineSell Alarmanlage , zweite SIM Karte für die Truma INet Box und die dritte SIM Karte für meine Netgear M1 Box. Das sind drei SIM Karten und dann habe ich natürlich auch noch eine im Händy. Nun meine Frage welchen Vertrag kann man relativ günstig für solch eine Zusammenstellung nutzen? Wie habt ihr das gelöst ? LG Michael Hallo Michael, ich habe mich für Alarm und Truma, für eine "Prepaid wie ich will" von Congstar entschieden. Diese kostet einmalig 9,99, dafür bekommt man 10€ Guthaben. Keine monatliche Grundgebühr und D-Netz. Ich bin zufrieden. Beste Grüße aus Berlin Mike Hallo Michael, ich habe mich für Alarm und Truma, für eine "Prepaid wie ich will" von Congstar entschieden. Diese kostet einmalig 9,99, dafür bekommt man 10€ Guthaben. Keine monatliche Grundgebühr und D-Netz. Ich bin zufrieden. Beste Grüße aus Berlin Mike Hallo Michael, ich habe mich für Alarm und Truma, für eine "Prepaid wie ich will" von Congstar entschieden. Diese kostet einmalig 9,99, dafür bekommt man 10€ Guthaben. Keine monatliche Grundgebühr und D-Netz. Ich bin zufrieden. Beste Grüße aus Berlin Mike Hallo Mike , heißt das für Truma und Alarm jeweils eine eigene Rufnummer? Bzw. zwei Verträge? Hallo Michael, ich habe mich für Alarm und Truma, für eine "Prepaid wie ich will" von Congstar entschieden. Diese kostet einmalig 9,99, dafür bekommt man 10€ Guthaben. Keine monatliche Grundgebühr und D-Netz. Ich bin zufrieden. Beste Grüße aus Berlin Mike Hallo Mike , heißt das für Truma und Alarm jeweils eine eigene Rufnummer? Bzw. zwei Verträge? Alarmanlage für unser Wohnmobil
![]()

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!