FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternative zum Lattenrost

Seite 1 von 3Nächste

Hallo Pepperonis,

ja, ich weiß, die Matratzen sind hart. Aber für meine Frau und mich nicht zu hart. Mich interessiert da eher, welche Alternativen zum Lattenrost es gibt. Ich habe mir zuletzt das Froli Travel angeschaut, das zwar seinen Preis hat, aber durch einzelne Federelemente den Körper punktuell anspricht. Sollte ich mich dafür entscheiden, verspreche ich mir drei Dinge davon:

• Ein vielleicht besseres Schlafgefühl durch die punktuelle Ansprache (wenn die harte Matratze das überhaupt zulässt)
  • Gegenüber dem Lattenrost immerhin 1,3 cm mehr Luft nach oben und damit ein vielleicht noch etwas geraderes Sitzen auf der Matratze
  • und vielleicht auch mal seitlich im MEG schlafen und aus dem Fenster schauen können, was mit den Lattenrosten nur sehr bedingt möglich ist.

Mich interessiert halt, ob es in diesem Forum jemand gibt, der das Froli oder ein ähnliches System verwendet und mir Erfahrungswerte geben kann. Vielleicht sogar auf dem PT II jetzt am Wochenende. Wäre schön.

Gruß vom Rhein

Gerd

Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS

Benötigt das Froli Travel-System nicht eine tragfähige Basis, auf dem es aufgebracht wird? Im [PEPPER] liegen die Lattenroste am Rand auf, ansonsten ist nur eine dünne, nicht tragfähige Sperrholzplatte als Decke zur Garage angebracht. Du müsstest also noch ein Siebdruckpalte o. ä. mit in Deinem System berücksichtigen. Auch vom Gewicht her.

Bin gespannt, was Du da letztlich bauen wirst 😊.

Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo Düsselpeps, wir hatten genau das gleiche Problem. Matratze und Lattenrost einfach nicht dem Schlafkomfort entsprechend. Wir haben uns dann zwei Topperauflagen zugelegt. Der Schlafkomfort hat sich ein wenig verbessert, aber noch immer nicht „schlafen auf Wolke sieben „. Dann sind wir auf das System Froli Star Mobil aufmerksam geworden und verbaut. Nach einigen „Justierungen“ hart / weich , in den eigenen Wohlfühlzonen , schlafen wir ohne Verspannungen auf Wolke acht, wir möchten ( auch wenn die Umstellung nicht die preiswerteste ist) auf diesen Komfort nicht verzichten .LG  timespace

Hey Eifelwolf,

ist das tatsächlich nur die Sperrholzplatte unter den Latten oder vermutest du das? Ich bin bis jetzt von einer tragfähigen Platte ausgegangen. Wenn dem so ist, wirds mit der Höhe ja noch weniger.

LG

Gerd

Claudia und Gerd aus Düsseldorf on Tour mit dem 2019er Pepper MEG, Peugeot 160 PS

Hallo timespace,

habt ihr das Froli-System noch unterbaut?

Gerd

Hallo Düsselpeps, ja, haben wir. Von Froli gibt es eine grüne , stabile Plastikgittermatte für das Bettsystem. Die haben wir auf Lattenrostgrösse zurechtgeschnitten und mit Kabelbinder auf am Lattenrost befestigt. Schau mal auf YouTube, dort wird Handhabung sehr gut dargestellt.                                           timespace

Tom hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tom
Zitat von Düsselpeps am 2. Oktober 2019, 21:38 Uhr

Hey Eifelwolf,

ist das tatsächlich nur die Sperrholzplatte unter den Latten oder vermutest du das? Ich bin bis jetzt von einer tragfähigen Platte ausgegangen. Wenn dem so ist, wirds mit der Höhe ja noch weniger.

LG

Gerd

Wissen, nicht Vermutung. 😏

pepper53 hat auf diesen Beitrag reagiert.
pepper53
Grüße Eifelwolf ..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017)

Hallo ihr zwei, danke für die Infos. Nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Dann werde ich mir da was einfallen lassen müssen. Ich lasse euch teilhaben.

Gruß

Gerd

Halo Claudia und Gerd,

schaut’s doch mal unter der Rubrik „neue  Matratzen für den Pepper“ da wurde das Thema Schlafen  auch schon behandelt, und wir sind mit dem Schlafkomfort nun absolut zufrieden

Allzeit gute Fahrt ( und Schlaf )

Reiner

Mehr als a Allgaier ka a Mensch it wera 😉 Peugeot Boxer 163 PS Pepper MEG 600 4/19 Kz OAL......
  1. Zitat von Anonym am 3. Oktober 2019, 10:46 Uhr

Hallo Düsselpeps, ja, haben wir. Von Froli gibt es eine grüne , stabile Plastikgittermatte für das Bettsystem. Die haben wir auf Lattenrostgrösse zurechtgeschnitten und mit Kabelbinder auf am Lattenrost befestigt. Schau mal auf YouTube, dort wird Handhabung sehr gut dargestellt.                                           timespace

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema wieder hervorholen, nachdem uns der Schlafkomfort nicht gut getan hat.
Daheim schlafen wir eher mit Tempur-Matratze und auf Teller-Lattenrost, also recht weich.

Aufgrund positiver Resonanz habe ich die Gelegenheit genutzt und 2x Froli Star Mobil und 1x das Erweiterungsset für das Mittelteil gekauft, dazu 2x diese grüne Plastikmatte. Diese lässt sich mit einem Seitenschneider gut zurecht schneiden, ist aber durch den aufgerollten Zustand etwas widerspenstig, hier helfen Kabelbinder weiter.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)
Seite 1 von 3Nächste