FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternative zum Lattenrost

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Horst, auch Dir ein gesundes neues Jahr.

wir sind sehr zufrieden mit dem Froli-System, haben nun einige Nächte darauf sehr gut geschlafen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Gattin und ich sind daheim auch eher eine weiche Matratze gewöhnt und stellen nun diesen Komfort auch im Pepper fest. Wo man vorher „gefühlt“ auf einem Holzbrett lag, gibt es nun einen Schlafkomfort, der uns nachts durchschlafen lässt, wo man vorher durch das viele umdrehen über Nacht oft wach wurde. Ich bin auch so in der Kategorie um 95 kg und würde (für uns) an dem Abstand nichts verändern. Ist wie alles und überall aber gegebenfalls auch Geschmackssache. Vom etwas geringeren Kopfabstand merkt man nichts, hier gewöhnt man sich schnell dran.

Ich kann das System als uneingeschränkt empfehlen, wenn man mehr (im Sinne von weicheren) Liegekomfort wünscht.

Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)
Zitat von Kumpelgesicht am 2. Januar 2025, 16:16 Uhr

Hallo Horst, auch Dir ein gesundes neues Jahr.

wir sind sehr zufrieden mit dem Froli-System, haben nun einige Nächte darauf sehr gut geschlafen. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Meine Gattin und ich sind daheim auch eher eine weiche Matratze gewöhnt und stellen nun diesen Komfort auch im Pepper fest. Wo man vorher „gefühlt“ auf einem Holzbrett lag, gibt es nun einen Schlafkomfort, der uns nachts durchschlafen lässt, wo man vorher durch das viele umdrehen über Nacht oft wach wurde. Ich bin auch so in der Kategorie um 95 kg und würde (für uns) an dem Abstand nichts verändern. Ist wie alles und überall aber gegebenfalls auch Geschmackssache. Vom etwas geringeren Kopfabstand merkt man nichts, hier gewöhnt man sich schnell dran.

Ich kann das System als uneingeschränkt empfehlen, wenn man mehr (im Sinne von weicheren) Liegekomfort wünscht.

Hallo Christian,

danke für deine ausführliche Antwort.

Ich denke wir werden es bei uns im Pepper auch mal mit dem Froli System probieren.

Gruß

Horst

Wohnmobil Neuling Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)

...und wenn die Kopffreiheit fehlt: Schlafrichtung verändern. Da eröffnen sich ganz neue Freiheiten😉

Gruß Richy🙋‍♂️

Rien67 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Rien67
Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S - Umrüstung auf OGO-TrockenTrennToilette
VorherigeSeite 3 von 3