FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternative zum Lattenrost

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Ab einem Gewich von 90 kg empfiehlt der Hersteller den engsten Abstand der Teller. Mit 5 in einer Reihe hätten mir am Ende ein paar gefehlt, dazu wäre der Abstand nicht gleichmäßig einzuhalten gewesen, da beide Betten mit dem Mittelteil verbunden werden sollen. Habe mich daher für 4 Teller je Bett entschieden, so geht der Abstand durchgehend wunderbar auf:

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gruß, Christian

600 MEG, Modell 2024, 180 PS, Automatik, (weitere Angaben in der Biografie)

Die Kreuze habe ich auch mittels Kabelbinder fixiert, so behält alles seinen Platz.

Die Teller sind kinderleicht anzustecken.

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Gruß, Christian

Die 3. und 4. Reihe haben hell-blaue Teller, die sind für den Schulterbereich etwas weicher, als die restlichen Teller.

Das herausziehbare Mittelteil habe ich nicht mit dem grünen Gitter fixiert, damit es beweglich bleibt. Auch der Teil für die Bettverlängerung habe ich separat zurechtgeschnitten.

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier hat auf diesen Beitrag reagiert.
Lucadimaier
Gruß, Christian

Hier sieht man, dass man etwas höher liegt.

Die Matratze schließt nun knapp unter dem Fenster ab.

Hochgeladene Dateien:
Lucadimaier und Pepperwutz66 haben auf diesen Beitrag reagiert.
LucadimaierPepperwutz66
Gruß, Christian

Erstes Probeliegen ist ein deutlich zu spürender Qualitätsgewinn gegenüber vorher, daher kann ich es jedem nur empfehlen, wer sich bequemer / weicher betten möchte.

Investition:

2x Froli Star Mobil a 129,00 €

2x Gittermatte a 29,90 € (keine Pflicht, aber erleichtert die Fixierung)

1x Erweiterungsset 34,90 €

2x Kabelbinder a 100 Stk.

🌵 Kaktus und Hans 20 haben auf diesen Beitrag reagiert.
🌵 KaktusHans 20
Gruß, Christian

Hallo,

Gute Idee und gut gemacht.

um wieviel höher baut das auf?

gruß

Max

Max aus Niederbayern Mettenbach, Caraloft 650 MEG, 2025, Ford 165PS, 8-Gang Automatik, 306Ah LiFePo4, 1500W Wechselrichter mit externer NVS, Alugas Travel Mate nach neuesten Bestimmungen (was soll’s), Fahrradhalter in Garage Eigenbau, Manuelle Standstützen, TV mit 5G/LTE Router Thule 2- fach Lift, abgebaut, werde ich nicht verwenden. 300W PV wird noch realisiert.

Danke, sind ca. 5 cm.

anmafi hat auf diesen Beitrag reagiert.
anmafi
Gruß, Christian

ganz schöner Aufwand treibt ihr da. Ich habe einfach die brettharten Matrazen rausgeschmissen und 2 x Bett1 Matrazen beschafft. Die lassen sich gut mit dem Elektromesser zurechtschneiden und die Hülle (mit Reissverschluss) wieder überziehen. Außerdem sind die relative leicht (und wie die Werbung versichert mit einer härteren und einer weicheren Seite. Alles auf dem original Lattenrost, und baut ca. gleich hoch auf wie deine Lösung und kein Vergleich zur original Matraze.

P.S.....nein ich krieg keine Provision von denen für das anpreisen der Matraze. Ich beschreib das nur, weil es für unser super gut funktioniert und easy zu handhaben ist.

Grüße Jürgen

Ich hab von Werk aus die Wassergel-Matzratzen drin, dennoch ist mir das zu hart gewesen, da das Spiel, welches das Lattenrost als Federung hat, nur wenige cm ermöglicht. Ergo liege ich mit 93 kg im Grunde schnell auf der Sperrholzplatte, da das Lattenrost direkt nachgibt.
Nun mit dem Froli-System ist das deutlich angenehmer.

Aber: Jeder liegt anders und ist anderes gewohnt, daher empfindet jeder „hart“ oder „weich“ unterschiedlich.

Gruß, Christian

Hallo Kumpelgesicht und noch ein gesundes und frohes neues Jahr,

Danke für deinen Beitrag und die Bilder. Wir fahren einen gebraucht gekauften 600 MEG BJ 2022 und haben ähnliches vor. Es soll auch ein Froli System nachgerüstet werden. Allerdings haben wir lediglich die normalen Werksseitigen einfachen Matratzen ohne WaterGel und wiegen Beide jeweils so um die 90 kg.

Wie ist denn euere Empfinden nach einigem Gebrauch mit dem von die gewählten Abstand der Tellerfedern ?

Froli empfiehlt ja ab 90 KG Körpergewicht die Haltekreuze in der engsten Variante zu verklipsen. Den Bildern nach habt ihr bei eurem System einen weiten Abstand gewählt.

Gewöhnt man sich an die ca 5 cm weniger  Höhe über den Matratzen, die eingeschrängte, sowieso nicht übermäßig üppige Kopffreiheit ?

Freundliche Grüße

Horst

Kumpelgesicht hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kumpelgesicht
Pepper 600 MEG, EZ 2022, Fiat 160 PS, 9 Gang Wandler Automatik, AHK, Goldschmitt Luftfederung an der HA, Gasflaschenauszug, DuoControl CS, Dometic SinePower DSP2012, NVS, Dometic Freshjet 2200 ab Werk (ohne Licht, ohne Softstart)
VorherigeSeite 2 von 3Nächste