FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

3 Wochen Atlantik-Tour in Frankreich - Reisebericht

VorherigeSeite 3 von 3

Hallo Kai,

ich bin die Strecke gerade mal auf der Karte (Routenplaner) abgefahren. Sieht echt klasse aus und ich kann mir vorstellen so ähnlich auch zu fahren. Allerdings zum Ende hin werde ich dann wieder Richtung Nordwesten (Aachen) abbiegen. Ich würde mal denken ihr kommt irgendwo aus dem Schäbischen oder Hessischen Raum nach der Route am Ende zu beurteilen :-).

Gruß

Uwe

So liebe [Pepperonis] mein Reisebericht ist endlich fertig. Er hat mich doch mehr Arbeit gekostet als erwartet. Aber ich habe es gerne gemacht, weil dadurch die ganzen Erinnerungen wieder hoch kommen. Ich hoffe Ihr könnt mit dem Bericht etwas anfangen.

Uns hat die Tour sehr gut gefallen, wir könnten sie gerade nochmal antreten. Nur ganz wenig würden wir anders machen, alles hat eigentlich gut gepasst.

Um Deine Fragen zu beantworten Uwe, kann ich noch Folgendes berichten:

Nein, die Franzosen sind uns Deutschen gegenüber nicht verschlossen und reserviert. Wir fahren schon so viele Jahre nach Frankreich und beherrschen diese Sprache nur wenig. Wenn die Franzosen merken, dass man freundlich ist und sich Mühe gibt, im Zweifelsfall auch mit Händen und Füßen, sind sie sehr offen, freundlich und hilfsbereit. Die Deutschen sind mittlerweile die beliebtesten Touristen in Frankreich. Und man sollte sich immer den Spruch mit dem "in den Wald rufen" vor Augen halten.

Uwe, wir kommen aus Rheinland-Pfalz und wohnen am Fuße des Hunsrücks.

Falls Ihr noch Fragen habt, beantworte ich sie gerne. Ich habe immer nur ein paar beispielhafte Bildchen eingefügt. Natürlich habe ich weitaus mehr gemacht, die würden allerdings hier den Rahmen sprengen.

Gruß Kai

Gruß Kai

Schöne Tour Kai 👍

Uns hat es auch Super in 🇫🇷 gefallen.

Ich kann auch kein Französisch aber es hat überall gut funktioniert. Mal mit etwas Englisch und/oder mit Händen und Füßen.

Auf Stellplätzen ist es bestimmt genauso Sicher/Unsicher wie überall anders auch. Und zum Einkaufen sind wir zu zweit reingegangen. Sollte man ja nicht machen aber wir hatten dabei nie ein schlechtes Gefühl.

 

Gruß Olli

Hallo Kai, das weckt wirklich Erinnerungen bei uns. Toller Bericht!!!👍👍👍👍Frankreich war früher immer unser bevorzugtes Revier. Zuletzt waren wir eher in D unterwegs. Deine Tour haben wir mit den Kindern fast in der identischen Reihenfolge vor fast 20 Jahren gemacht. Sogar in unserer Partnerstadt Landerneau wart ihr. Schade, dass wir nicht soviel Zeit, sprich Urlaub haben, sonst würde ich direkt losfahren. 🚍🚍

Helmut

"Grenzen überschreiten, neue Welten entdecken und Freunde finden" MEG, EZ: 01/2018; 130 PS, FD-....

Ja, in Frankreich waren wir schon sehr oft und haben immer neue Eindrücke gewonnen.

Wir lieben das Land, die Leute, das Essen, die Lebensweise und die Kultur.

Aber Deutschland hat ebenfalls viele schöne Fleckchen. Deshalb geht's jetzt (mal wieder) an die Nordsee.

Gruß Kai

Hallo Kai,

toller Reisebericht und schöne Fotos. War Ende der Achtziger 2 mal in Frankreich(Paris u. Straßburg). Wir wurden damals leider immer schlecht behandelt und von älteren Franzosen sogar als Nazis beschimpft. Daher war mein Interesse an Frankreich nicht sehr groß. Dies hat sich jetzt nach Deinem Bericht und den Meinungen anderer Pepperonies wieder geändert, so dass wir mal demnächst eine Tour durch Frankreich in Erwägung ziehen.

Gruß

Adrian

Hallo Adrian,

unsere bevorzugten Ziele sind Normandie und Bretagne. Gerade da waren die Deutschen im 2. WK nicht gerade zimperlich.

Wir haben dort keine Abneigung festgestellt. Die alten Knodderköppe sterben auch so langsam aus.

Probiers einfach, Du wirst positiv überrascht sein.

Gruß Kai
VorherigeSeite 3 von 3