FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautür Fenster einbauen

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von sauerlaender1968 am 8. November 2020, 12:20 Uhr
Zitat von Grillolli am 8. November 2020, 10:12 Uhr

Moin,

die Firma Riepert baut Fenster in die erste Version der Klaus/Weinsberg Tür ein (hat Thomas ja auch schon geschrieben...)

Im WM Forum hat jemand ein Bild eingestellt (vielleicht der Theo????) . Sieht gut aus. Kostet wohl aber 850€

Einfach mal bei Google "knaus aufbautür fenster" eingeben dann erscheint das Bild ...

Also mir fehlt so ein Fenster auch schmerzlich ....

Gruß Olli

Hallo Olli,

ich habe das gerade einmal eingegeben, und es schaut so aus, das jemand die komplette Tür inklusive Fenster für 450€ Sofortkauf anbietet. Ist kein sehr gutes Bild, sieht aber sehr nach der 2017/18er Tür aus.

Gruß

Uwe

Moin Uwe,

hab ich nicht gesehen .... mit Fenster drin?

Ich meinte mit Google dann auch die Bildersuche. Da taucht irgendwo dann ein Bild auf wie Theo es gezeigt hat.

Ansonsten kann man sich ja auch ne komplett andere Tür einbauen lassen.
Ein Nachbar hat in seinen alten WoMo ne neue Tür mit Fenster, Verdunklung und elektrischer Zuziehhilfe einbauen lassen.
Das kostet dann aber auch mal locker an die 2000€
Gruß Olli

Zitat von Grillolli am 8. November 2020, 18:11 Uhr
Zitat von sauerlaender1968 am 8. November 2020, 12:20 Uhr
Zitat von Grillolli am 8. November 2020, 10:12 Uhr

Moin,

die Firma Riepert baut Fenster in die erste Version der Klaus/Weinsberg Tür ein (hat Thomas ja auch schon geschrieben...)

Im WM Forum hat jemand ein Bild eingestellt (vielleicht der Theo????) . Sieht gut aus. Kostet wohl aber 850€

Einfach mal bei Google "knaus aufbautür fenster" eingeben dann erscheint das Bild ...

Also mir fehlt so ein Fenster auch schmerzlich ....

Gruß Olli

Hallo Olli,

ich habe das gerade einmal eingegeben, und es schaut so aus, das jemand die komplette Tür inklusive Fenster für 450€ Sofortkauf anbietet. Ist kein sehr gutes Bild, sieht aber sehr nach der 2017/18er Tür aus.

Gruß

Uwe

Moin Uwe,

hab ich nicht gesehen .... mit Fenster drin?

Ich meinte mit Google dann auch die Bildersuche. Da taucht irgendwo dann ein Bild auf wie Theo es gezeigt hat.

Ansonsten kann man sich ja auch ne komplett andere Tür einbauen lassen.
Ein Nachbar hat in seinen alten WoMo ne neue Tür mit Fenster, Verdunklung und elektrischer Zuziehhilfe einbauen lassen.
Das kostet dann aber auch mal locker an die 2000€
Gruß Olli

Hallo Olli,

das kann auch ein Versehen sein, aber als ich das eingegeben hatte, kam ein Anbieter der hatte die Tür mit Fenster im Ebay für 450 Euro Sofortkauf. Die sah zumindest der Tür im Pepper sehr ähnlich.

Gruß Uwe

Moin,

das nachgerüstete Fenster an der Tür von 2017/18 find ich gut gelöst. Das ganze ist dann auch noch eine verhältnismäßig günstige Variante im Gegensatz zum Austausch der kompletten Tür durch den Händler.

Bei Ebay werden zur Zeit 2 originale Türen vom Verkäufer "Camping-freizeit-shop" angeboten. Eine Premium Tür für den 2019/2020 für 549 EUR, allerdings laut Beschreibung mit Beulen. Also vermutlich ein Rückläufer von einem Garantie Austausch oder so etwas, dafür aber wie es auf den Bildern aussieht komplett mit ZV und Comming Home Beleuchtung da das Kabel dazu an der Tür festgeklebt ist. Ausserdem hat der Verkäufer auch eine neue Tür für 890 EUR im Angebot welche vom Innenrahmen her zum Pepper 2017/18 passt. Bin nur nicht sicher ob es da schon eine Tür mit Fenster für den Pepper gab, könnte auch vom alten Cara xxx oder so sein. Wenn man bereit ist so viel Geld für ein Fenster in der Tür auszugeben sicherlich keine schlechte Lösung.

Gruß

Thomas

immer noch Kennzeichen H-..... aber kein Pepper mehr....
Zitat von Holzlemke am 7. November 2020, 16:35 Uhr

Hallo Camper1,

habe ich machen lassen, ist sehr gut geworden. Wir waren es vom Wohnwagen her gewohnt. Fa. Riepert in Polch. WoMo morgens abgeben, 16:00 Uhr wieder abholen. Einmal in der Nähe übernachten, dann ist der Kleber ausgehärtet. Nicht ganz günstig, ca. 700€, ist es uns aber Wert.

Gruss Theo

Hallo Theo,

ich plane auch von Riepert ein Fenster einbauen zu lassen. Bist Du weiterhin zufrieden mit Deiner Entscheidung?

Gruß, Sabine

Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS

Hallo Sabine,

das mit dem Fenster war eine sehr gute Entscheidung. Funktioniert alles besten. Ich würde es immer wieder machen lassen. Morgens etwas öffnen und und schauen wie die Lage ist.

Gruss Theo

Sabine S. hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sabine S.
WoMo Somacamp T 700 EB, von der Fa. Soma bei Knaus bestelltEs ist ein Knaus/Weinberg, 7,43 m lang, Längsbetten, Peugeot 160 PS. Die Fa. Soma gibt es in Warendorf und in Bremen. Immer eine Handbreit Luft unter dem Differenzial
Zitat von Holzlemke am 5. Oktober 2022, 19:41 Uhr

Hallo Sabine,

das mit dem Fenster war eine sehr gute Entscheidung. Funktioniert alles besten. Ich würde es immer wieder machen lassen. Morgens etwas öffnen und und schauen wie die Lage ist.

Gruss Theo

Hallo Theo,

danke für Deine positive Rückmeldung. Wir werden das Fenster im Dezember von der selben Firma einbauen lassen und freuen uns schon sehr.

Herzliche Grüße

Sabine

Weinsberg Pepper MG 04/2019 Peugeot 163PS
Zitat von Sabine S. am 9. Oktober 2022, 19:11 Uhr

Hallo Theo,

danke für Deine positive Rückmeldung. Wir werden das Fenster im Dezember von der selben Firma einbauen lassen und freuen uns schon sehr.

Herzliche Grüße

Sabine

Wie ich sehe, habt ihr auch schon ein "älteres" Peppermodell. Da warte ich mal ab was der Einbau des Fensters kostet. Ich liebäugele ja auch damit.

MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Hallo ist echt Klasse mit dem Fenster kostet jetzt aber schon 850€

Hallo zusammen, ich habe einen Pepper aus 10/2019. Meine Aufbautüre ist oft während der Fahrt in die erste Sperre gesprungen und Einstellungen haben nichts entscheidendes ergeben. Zum Ablauf der Garantiefrist in 10/21 habe ich das wieder bemängelt und um Abhilfe gebeten. Die Türe sollte dann im Rahmen der Garantie ausgewechselt werden und ich solle mich doch in Geduld üben, denn es könne dauern. Nach einem halben Jahr habe ich meinen Freundlichen angerufen und konnte den Mitarbeiter dort nicht mehr erreichen. Er hatte die Firma verlassen dürfen, da er wohl zu teuer geworden ist.

Der Nachfolger hat dann alles versucht meinen Garantieanspruch über Weinsberg wieder in die Reihe zu bringen. Nach einer Schwangerschaft kam dann ok von Weinsberg. Ich hätte auch gerne die Premiumtüre bekommen und wollte den Differenzpreis gerne zahlen. So etwas ist bei Weinsberg nicht möglich, es kann nur so ausgetauscht werden, wie es im Auslieferungszustand war. Diskussionen mit meinem Freundlichen führten zu keinem Erfolg. Ich hätte die Premiumtüre kaufen (knapp 2000 €) und einbauen lassen können und eine Verrechnung mit meiner Aufbautüre (ca. 1500 €) ist nicht möglich.

Es kam im Oktober der Tag für die Dichtigkeitsprüfung und jetzt sollte auch die Aufbautüre gewechselt werden. Da sich der Fertidstellungstermin ungewöhnlich in die Länge zog, bin ich mit dem Mitarbeiter aus der Annahme in den Werkstattbereich gegangen. Man war dabei alles einzupassen, nur die Türe war die "FALSCHE", sie hatte ein Fenster. Der Mitarbeiter nur zu mir "halte die Klappe", die Türe wird nicht berechnet.

Die Türe ist klasse, hat auch zwei Verriegelungen gegenüber der Standarttüre. Der fehlende Zierstreifen wurde später noch angebracht.
Hier ist ein äußerst zufriedener Kunde eines Händlers.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Gertrud, K.O. und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GertrudK.O.pupitasnokesRichyGanerja🌵 KaktusUdoChill-PepperMaGaDipdiver1Elmarpoivre58robert.robak@web.de
Zitat von 07Diver am 20. November 2022, 12:40 Uhr

Der Mitarbeiter nur zu mir "halte die Klappe", die Türe wird nicht berechnet.

Hm, hoffentlich liest hier keiner mit ...

Pepper MEG600 2018 (weitere Details in der BIO)
PN an: Matthias
VorherigeSeite 2 von 3Nächste