FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautür Premium Zentralverriegelung

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen.

Wir haben bei der Zentralverriegelung das Problem, dass wir nicht die Aufbautür alleine öffnen können. Es öffnen sich immer auch die Türen des Fahrerhauses. Das ist auf dem Stellplatz schon schlecht.

Hat jemand eine Lösung ?

Bedingt durch Corona hatten wir noch keine Einweisung , nur Schlüsselübergabe.

Liebe Grüße

Thomas

Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020

Auch bei uns öffnet man mit der Fernbedienung des Peugeotschlüssels alle Türen, also Aufbau und Fahrer/Beifahrertür.

Im Fahrerhaus gibt es aber die Möglichkeit die vorderen Türen von innen zu verriegeln.

ruhrpotti hat auf diesen Beitrag reagiert.
ruhrpotti
MEG - 3/2018 - Pegeout 160 PS - K-

Benutzt du zum Verriegeln der vorderen Türen den Taster mit dem Schlosssymbol i der Mittelkonsole?

Der funktioniert bei uns nur, wenn alle Türen geschlossen sind.

Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020

Ehrlich gesagt weiß ich nicht, ob dabei alle Türen geschlossen sind. Muss ich mal testen.

Zudem haben wir keine Premiumtür, sondern einen Pepper aus 2018. Vielleicht ist es deshalb anders?

Zitat von Gertrud am 31. Mai 2020, 10:14 Uhr

Auch bei uns öffnet man mit der Fernbedienung des Peugeotschlüssels alle Türen, also Aufbau und Fahrer/Beifahrertür.

Hallo Gertrud,

bei eurem Pepper von 2018 läßt sich die Aufbautür mit der Fernbedienung des Schlüssels öffnen und schließen?

Glückauf

Helmut

Freiheit, die ich meine.............................. MG, 163 PS, Ez. 03.18, Kennz. DO

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Die Aufbautür hat einen "eigenen" Schlüssel.

Mit der Fernbedienung entriegele ich die vorderen Türen und entschärfe die Alarmanlage, die auch  die Aufbautür und alle Fenster und Türen sichert.

Sorry.

Hallo zusammen,

also ich finde die Zentralverriegelungsfunktion beim Pepper ziemlich doof !  Wir haben Modell 2020 - einen Peugeot. Auch bei uns öffnen und schließen immer alle drei Türen - egal ob man den Knopf vorne im Fahrerhaus verwendet, auf der Fahrerseite von aussen versperrt, oder mit der Fernbedienung versperrt.

Blöd ist dies deshalb, da beim Verlassen durch die Aufbautüre immer alle 3 Türen öffen - und das will normalerweise niemand. Ich möchte ja dur die Aufbautür ins Freie und beim Eintreten wieder einfach nur die Aufbautür verschließen.

Liege ich da falsch ? Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten ?

Grüße

Martin

Hallo Martin,

kannst du nicht einfach nur die Aufbautüre öffnen (am Griff)? Dann ist doch nur diese entriegelt. Und beim verschließen per Griff ist sie wieder mit in der ZV. Ist das beim 2020er anders?

Gruß

Frank

Hallo Martin,

mich stört das auch ungemein. Immer sind Fahrer und Beifahrertür mit offen. Wir haben uns daher an beiden Türen die Heosafe eingebaut. Wenn wir stehen sind dann im Fahrerhaus beide Türen nicht mehr einfach zu Öffnen. Erschien uns auf jeden Fall sicherer.

Grüße

Gerhard

Markusnicole hat auf diesen Beitrag reagiert.
Markusnicole
Seit 23.11.2019 - Pepper 600 MEG auf Ducato-Basis - ED (Erding) - Solar 320WP + Faltpanel 100Wp - Lithiumbatterie 100AH von Offridtec

Hallo Frank,

danke für deine Antwort. Aber leider ist es so, dass auch beim händischen Öffnen der Aufbautür (also am Griff) alle 3 Türen öffnen. Anscheinend ist das entweder ab 2020 so oder aber beim Peugeot so. Egal wie oder wo man sperrt (händisch oder mit der Fernbedienung - außen oder innen - vorne oder hinten), es schließen bzw. öffnen IMMER alle 3 Türen.

Danke Gerhard - ein Leidensgenosse 🙁 🙂  Muss mal schauen, was die Heosafe sind/ist.

LG

Martin

Seite 1 von 3Nächste