FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautür Premium Zentralverriegelung

VorherigeSeite 4 von 4

Moin Thomas,

an der unteren Schlossfalle sitzt ein Mikroschalter für die Türauf-/Türzuerkennung, wenn die Tür im geschlossen Zustand dort als auf erkannt wird, muss der obere Schliessbügel am Rahmen nachgestellt werden. Meistens muss dieser etwas nach Fzg.innen verstellt werden um die Vorspannung der Tür zu erhöhen.

Du kannst natürlich auch den Mikroschalter einstellen, dazu müsstest du aber die Tür komplett zerlegen, ich weiss nicht ob du dir das antun willst.

Gruss
Klaus

ruhrpotti und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
ruhrpottiLucadimaier
Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von PepperBox am 18. August 2025, 13:44 Uhr

Moin Thomas,

an der unteren Schlossfalle sitzt ein Mikroschalter für die Türauf-/Türzuerkennung, wenn die Tür im geschlossen Zustand dort als auf erkannt wird, muss der obere Schliessbügel am Rahmen nachgestellt werden. Meistens muss dieser etwas nach Fzg.innen verstellt werden um die Vorspannung der Tür zu erhöhen.

Du kannst natürlich auch den Mikroschalter einstellen, dazu müsstest du aber die Tür komplett zerlegen, ich weiss nicht ob du dir das antun willst.

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,

danke für deine Antwort. Dann werde ich mal vorsichtig versuchen den oberen Schließbügel strammer zu stellen. Natürlich erst, nachdem ich die ursprüngliche Einstellung markiert habe.

Danke und Gruß

Thomas

Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020
Zitat von PepperBox am 18. August 2025, 13:44 Uhr

Moin Thomas,

Gruss
Klaus

Hallo Klaus,

ich habe vorhin den Bügel etwas verschoben und anschließend eine kurze Testfahrt gemacht. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Tausend Dank für deinen Tipp 👍

Gruß

Thomas

Susi2019, PepperBox und Lucadimaier haben auf diesen Beitrag reagiert.
Susi2019PepperBoxLucadimaier
Knaus Boxstar 2013 - 2019 Weinsberg Pepper MEG seit 04/2020
VorherigeSeite 4 von 4