AufbautürHallo zusammen,
bei unserem 2021er wurde nun im zweiten Garantieanlauf die komplette Tür getauscht . Unser Heosafe durfte ich dann wieder selbst einbauen (hat unser Händler abgelehnt das zu machen 🙄)
Die ausgebaute Tür durften wir auch mitnehmen .
Also zu Hause angekommen direkt das Heosafe ausgebaut und in die neue Tür wieder eingebaut . Dabei konnte ich beide Türen bzw. Schlösser vergleichen . Das einzige was ich feststellen konnte , die Doppelspiralfeder an der Verriegelung ist ein kleinwenig stärker als bei der ausgebauten Tür . Ansonsten aus meiner Sicht ist das Schloss identisch. Der ganze Mechanismus geht bisschen straffer und klingt beim verschließen satter .
Resumee nach der ersten Tour mit neuer Tür : funktioniert und ist bisher nicht wieder aufgesprungen. Hoffen wir mal das das so bleibt , wenn nicht haben wir ja zum Glück das Heosafe . 🫣
Grüße Jörg und Nicole
Hallo zusammen,
bei unserem 2021er wurde nun im zweiten Garantieanlauf die komplette Tür getauscht . Unser Heosafe durfte ich dann wieder selbst einbauen (hat unser Händler abgelehnt das zu machen 🙄)
Die ausgebaute Tür durften wir auch mitnehmen .
Also zu Hause angekommen direkt das Heosafe ausgebaut und in die neue Tür wieder eingebaut . Dabei konnte ich beide Türen bzw. Schlösser vergleichen . Das einzige was ich feststellen konnte , die Doppelspiralfeder an der Verriegelung ist ein kleinwenig stärker als bei der ausgebauten Tür . Ansonsten aus meiner Sicht ist das Schloss identisch. Der ganze Mechanismus geht bisschen straffer und klingt beim verschließen satter .
Resumee nach der ersten Tour mit neuer Tür : funktioniert und ist bisher nicht wieder aufgesprungen. Hoffen wir mal das das so bleibt , wenn nicht haben wir ja zum Glück das Heosafe . 🫣
Grüße Jörg und Nicole
🌵 Kaktus hat auf diesen Beitrag reagiert. CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Zitat von MaGaDi am 13. September 2023, 21:11 Uhr Bei uns ist das Thema eine Nerver-Ending-Story! Seit zwei Jahren reklamieren wir immer wieder, Knaus verlangt von der Werkstatt immer wieder eine „Reparatur“, welche aber nie Abhilfe gebracht hat. Im Frühjahr, zwei Monate vor Garantieablauf die Wende: die komplette Tür soll nun doch getauscht werden. Nur ist die seit mittlerweile vier Monaten nicht lieferbar.. 🙈
Bei uns ist das Thema eine Nerver-Ending-Story! Seit zwei Jahren reklamieren wir immer wieder, Knaus verlangt von der Werkstatt immer wieder eine „Reparatur“, welche aber nie Abhilfe gebracht hat. Im Frühjahr, zwei Monate vor Garantieablauf die Wende: die komplette Tür soll nun doch getauscht werden. Nur ist die seit mittlerweile vier Monaten nicht lieferbar.. 🙈
🌵 Kaktus und schorschel2021 haben auf diesen Beitrag reagiert. Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt! Van Ti 650 MEG Vansation auf Ducato, Automatik, Solar & LiFePo, AHK Hallo, so ähnlich war es bei uns auch 🙄 2 Wochen vor Garantieablauf wurde es dann doch von Knaus zum Wechsel freigegeben. Ich bin noch skeptisch ob es hilft , der Austausch ist ja gerade mal 3 Wochen her .
schöne Grüße Jörg und Nicole
Hallo, so ähnlich war es bei uns auch 🙄 2 Wochen vor Garantieablauf wurde es dann doch von Knaus zum Wechsel freigegeben. Ich bin noch skeptisch ob es hilft , der Austausch ist ja gerade mal 3 Wochen her .
schöne Grüße Jörg und Nicole
CaraCompact Edition Pepper MEG 2021 Fiat 160PS EZ 06/21 - SLF-NJ 161,Liontron 150Ah-Büttner Blackline MT170MC-WR Powerline 1500,Sitzheizung Carbolux,Heosafe Zusatzschlösser,manuelle Trittstufe,Truma Duo Control CS-Gasflaschenauszug,Oyster Soundbar,temperaturgesteuerte Lüftung Sitzbank,Luftfederung HA,verstärkte Federn VA,Gaswarner,Aussendusche Hallo Uwe
das Problem kannst du recht einfach selber lösen in dem du am Rahmen wo das Schloss der Tür eingreift etwas nachjustierst .
vom Werk aus ist der Schließbügel mit längslöcher versehen da sich die womo Türen über die Lebenszeit schon immer etwas verziehen kann hier fein justiert werden .
grüsse Stefan
Hallo Uwe
das Problem kannst du recht einfach selber lösen in dem du am Rahmen wo das Schloss der Tür eingreift etwas nachjustierst .
vom Werk aus ist der Schließbügel mit längslöcher versehen da sich die womo Türen über die Lebenszeit schon immer etwas verziehen kann hier fein justiert werden .
grüsse Stefan
🌵 Kaktus, alexhem und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert. 🌵 KaktusalexhemWilli Weinsberg
|