FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumTECHNISCHE THEMEN: AufbauAufbautüre Magnet
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aufbautüre Magnet

Seite 1 von 3Nächste

Hallo zusammen,

mal ne Frage an das Forum. Habe gerade gesehen das Hobby Optima an seinem Modell V 65 Ge einen Magneten an der Aufbautüre benutzt. Mir gefällt das sehr gut, hat das schon jemand von euch nachgerüstet? Hält der Magnet auch die Türe fest wenn mal ein stärkerer Wind geht. Die Option mit dem Dämpfer oder Feststeller gefällt mir persönlich einfach nicht. Hat da schon jemand Erfahrung? Bezugsquelle ?

Einfache Runde magnetische Feststeller habe ich im Netz gefunden. Die gefallen mir allerdings nicht. Hätte gerne solche wie sie am Hobby Optima verbaut sind. Hier gefällt mir auch das Design.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Gelöschter Benutzer und Willi Weinsberg haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerWilli Weinsberg

Hallo Frank,

hast Du da ggf. ein Foto mit einem größeren Bereich drum herum. Ich kann mir das so nicht besonders gut vorstellen.

Gruß

Adrian

Peppiline hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peppiline

Hallo Adrian,

habe leider kein richtiges Bild. Vielleicht erkennt man das im Anhang etwas besser.

Gruß

Frank

Moderator: Bilder auf Wunsch des Autors entfernt.

Hallo Ihr,

die gibt es doch auch bei diversen Lieferwagen an den Hecktüren. Dort halten sie bombenfest!

Gruß Frank

Habe sie gerade im Netz in weiß gefunden (England) und auch schon bestellt. Mal sehen wie stark der Magnet ist. 😀

Gruß

Frank

r 2020, 15:25 Uhr

Hallo Adrian,

habe leider kein richtiges Bild. Vielleicht erkennt man das im Anhang etwas besser.

Gruß

Frank

Hallo Frank,

schau mal hier:

https://www.reimo.com/camping-shop/wohnmobil-zubehoer/tuerfeststeller-wohnmobiltuer-tuerfeststeller-wohnwagentuer/12263/magnet-tuerfeststeller-schwarz?c=1080

2 starke Magnete halten die Eingangstür am Caravan und Reisemobil sicher offen, eingebaute Feder sorgt für noch sichere Windfestigkeit.

Die gibt es auch in Weiß und somit unauffälliger. OK , das Design wird dich ev. nicht ganz zufrieden stellen , aber der Preis oder !

Firma Reimo

Gruss

Markus

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Immer in Bewegung bleiben-Pepper MEG-Modelljahr 2019-Peugeot Boxer III-2.0 Hubraum mit 163 PS-Ohne Start/Stop>Dometic Freshjet 2200>3er Fahrradträger>Anhängerkupplung>Produziert 12/2018>EZ04/2019>Erstbesitzer

Werden die Dinger geklebt?

Ich würde definitiv keine Löcher dafür bohren wollen....

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700, 18" auf Borbet CW 7

Hallo Frank

hast Du eine Teilenummer oder besser montier Sie und gib Bescheid .

Gruß auch an Mary

Geri&Maggy

Geht net gibt's net. Pepper Bj.2018
Zitat von MG am 23. Dezember 2020, 15:54 Uhr

Hallo Frank,

schau mal hier:

https://www.reimo.com/camping-shop/wohnmobil-zubehoer/tuerfeststeller-wohnmobiltuer-tuerfeststeller-wohnwagentuer/12263/magnet-tuerfeststeller-schwarz?c=1080

2 starke Magnete halten die Eingangstür am Caravan und Reisemobil sicher offen, eingebaute Feder sorgt für noch sichere Windfestigkeit.

Die gibt es auch in Weiß und somit unauffälliger. OK , das Design wird dich ev. nicht ganz zufrieden stellen , aber der Preis oder !

Firma Reimo

Gruss

Markus

Hi Markus,

Danke für den Link. Ja, der Preis ist schon gut. Die hatte ich auch gefunden. Ich habe mir über EBay Uk ovale bestellt. Mal sehen wie die Magnete halten.

Gruß

Frank

Zitat von Gerun am 23. Dezember 2020, 18:34 Uhr

Hallo Frank

hast Du eine Teilenummer oder besser montier Sie und gib Bescheid .

Gruß auch an Mary

Geri&Maggy

Geri, werde dich selbstverständlich auf den laufenden halten 😀

wenn ich die Teile montiert habe, poste ich hier mal ein Foto.

Gruß

Frank&Mary

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Seite 1 von 3Nächste