FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Außengassteckdose

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

@lutz-meier

Hallo Lutz, vielen Dank für deine Informationen und Bilder.

@pollewosch

Interessant, dass auch Du Adrian die vermeintlichen Vorzüge eines Außenanschlusses jetzt schätzt.

An alle:

Hat irgendjemand einen zusätzlichen Absperrhahn im Inneren?

Meine Überlegung: man steht ohne Landstrom frei, der Kühlschrank läuft mit Gas. Während einer Abwesenheit könnte ja, mit einem passenden Schlauch, problemlos Gas abgezapft werden.

Grüße

Jürgen

2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS
Zitat von jueg am 17. Februar 2022, 20:08 Uhr

An alle:

Hat irgendjemand einen zusätzlichen Absperrhahn im Inneren?

Meine Überlegung: man steht ohne Landstrom frei, der Kühlschrank läuft mit Gas. Während einer Abwesenheit könnte ja, mit einem passenden Schlauch, problemlos Gas abgezapft werden.

Grüße

Jürgen

Servus Jürgen,

was soll schon sein? An Gasklau in dieser Art glaube ich nicht.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Nachbar während meiner Abwesenheit seinen Grill oder Kocher neben mein WoMo stellt, das Gas anzapft und zu brutzeln beginnt.
Obwohl - der Gedanke gefällt mir 😀

Liebe Grüße

Giagl

kretzky hat auf diesen Beitrag reagiert.
kretzky
Liebe Grüße aus Oberbayern

Giagl

Unterwegs im Pepper GiuSeppe: Weinsberg CaraLoft 600 MF | EZ 2023 | Bj. 2023 | Automatic | AHK | manchmal mit Fantic Caballero 500 Explorer oder Vespa GTS 300 auf dem Hänger

Glaube auch nicht das einer daran geht um Gas zu zapfen. Wenn einer etwas nehmen möchte denke ich das da wohl andere Dinge wertvoller sind.  Selbst wenn einer den Steckschlauch dabei hat, da braucht er auch eine Flasche . Kann mir nicht vorstellen wie sowas geht. Man könnte natürlich einen Hahn dazwischen einbauen.

Gruß Lutz

Ich habe keinen zusätzlichen Absperrhahn. Die Wahrscheinlichkeit, dass Gas geklaut wird, ist mehr als unwahrscheinlich.

Bei normaler Benutzung wäre es ja nur Grill oder Kochstelle ..... und dann noch nah am Wohnmobil, würde nur auf Stellplatz oder CP funktionieren ..... und kommt man zurück zu seinem WoMo, würde es sehr peinlich. Gas in angemessener Zeit und relevanter Menge aus diesem 30mbar-Anschluss zu klauen ist praktisch unmöglich: der Dieb kann es wohl kaum gasförmig transportieren (im Luftballon???), sondern müsste das Gas erst verflüssigen können (verdichten oder abkühlen).

Gelöschter Benutzer und uro-frank haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzeruro-frank
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Vielen Dank für die beruhigenden Antworten.

Dann bin ich gespannt welche Montageorte mir der Händler vorschlägt.

Eigentlich hatte ich an den von #9 (bubblesberg) gedacht, da hätte man ja noch einen vierten Absperrhahn zu den vorhandenen Drei setzen können.

Grüße

Jürgen

xuxuron hat auf diesen Beitrag reagiert.
xuxuron
2021er PEPPER 600 MEG, Ducato 8, EZ12/21,140 PS

Hallo, geklaut warscheinlich nicht, aber  wäre es möglich ,Gas einfach entweichen zulassen.........Vandalismus?

Grüße Harry S...unterwegs im PEPPER MEG Peugeot Boxer 165 PS, EZ 06/2020 , RH-WW ... ich schraube nicht, ich fahre 😀
Zitat von Willi Weinsberg am 19. Februar 2022, 21:40 Uhr

Hallo, geklaut warscheinlich nicht, aber  wäre es möglich ,Gas einfach entweichen zulassen.........Vandalismus?

Aber ohne Schlauchstecker bleibt die Steckdose geschlosse!

Und so ein Teil hat man vermutlich nicht "einfach mal so dabei" - und ist außerdem sicherlich viel zu wertvoll als es für solch Unsinn zu verschwenden.

Willi Weinsberg und kretzky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsbergkretzky
Gruß Helge - PEPPER MG600 130PS BJ.03/2017 Peugeot, LiYFePO4(160Ah), Solar200W, AHK, Ersatzrad, hyd.Hubstützen, Fahrradträger, Luftfederg.hi, Auflastg. 3,85To

Hallo Andreas,

auch ich kann dir die Gasaußensteckdose nur empfehlen, komfortable Erweiterung unseres Peppers.

Wurde bei uns auch unter dem Küchenwaschbecken installiert. Möchte ich nicht mehr missen.

Viele Grüsse aus dem Saarland

Alwin

Hallo an alle ,

das mit dem Außengas geht doch viel einfacher, insbesondere ohne die Außenhaut aufschneiden zu müssen.

Ein Loch in den Boden des Gaskastens gebohrt und eine Hülse eingeklebt.

Im Gaskasten eine Leitung verlegt mit Absperrhahn und Schnellkupplung.

Gasschlauch von unten durch das Loch führen und "einstöpseln". Außen nix im Weg.

Hatte ich beim Vorgänger auch schon. Bei der Gasabnahme kein Problem.

Falls Fragen sind...... her damit  😉

Gruß, Schipi

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Willi Weinsberg und Fonsi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Willi WeinsbergFonsi

Hallo Schipi,

eine gute Lösung für den Aussengasanschluss, allerdings wäre ich mir unsicher ob das mit Loch im Gaskasten zulässig ist.

Hast du da bei  TÜV oder Händler nachgefragt, oder gibt es da irgendwelche Richtlinien oder Vorgaben was Änderungen im Gaskasten betreffen?

Gruss

Ralf

Warum das alles gerade durchgestrichen ich weiß ich nicht, verstehe ich gerade nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee😰

Mandy und Ralf / Pepper MEG 600 Modell 2020 / Peugeot /TS-E 508/Goldschmitt Evo Smart Paket/Spurverbreiterung hinten.
VorherigeSeite 3 von 4Nächste