FORUM


Indem Du bei PEPPERWELT einkaufst, unterstützt Du my-pepper.de.

 

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aussenspiegel

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Hallo Pepperonies,

dass es leider wirklich sehr sehr viele Kurvenschneider im Straßenverkehr gibt darf ich leider so bestätigen, aber ich würde da jetzt nicht unbedingt SUV als Hauptverursacher hinstellen, denn es betrifft jegliche Art PKW und auch sehr häufig große LKW die nicht vernünftig auf ihrer Seite fahren wie es sein soll. Bei den LKW speziell ist natürlich gefühlt oft wirklich nicht viel Luft zwischen den Spiegeln aber ich würde mal behaupten, dass eine Verkleinerung des Spiegels oder gar eine Schutzkappe da nicht wirklich helfen. Sollten sich 2 Spiegel im Gegenverkehr treffen egal ob bei Tempo 70 oder 30 sind die Spiegel kaputt ob mit oder ohne Schutzkappe. Meine Abhilfe ist, dass ich grundsätzlich immer soweit rechts bleibe wie möglich und da wo es auf Grund sehr schmalen Straßen trotzdem sehr eng ist, fahre ich halt sehr langsam und extrem vorsichtig. Ich hatte nämlich leider vor 2 Jahren in Schottland (noch mit dem alten Wohnmobil) eine solche Berührung bei ca. Tempo 60 von mir und vermutlich 80 bei dem Reisebus und ich darf sagen der Schock war heftig. Und die Millionen Splitter im Auto durch zerstörte Seitenscheibe waren alles andere als lustig. Letztlich hatten wir echt schwer Glück, dass meine Frau die auf der Beifahrerseite saß nicht ernsthaft durch die Splitter verletzt wurde.

Gruß

Uwe

 

Willi Weinsberg hat auf diesen Beitrag reagiert.
Willi Weinsberg
Zitat von sauerlaender1968 am 19. Oktober 2019, 16:04 Uhr

Bei den LKW speziell ist natürlich gefühlt oft wirklich nicht viel Luft zwischen den Spiegeln aber ich würde mal behaupten, dass eine Verkleinerung des Spiegels oder gar eine Schutzkappe da nicht wirklich helfen. Sollten sich 2 Spiegel im Gegenverkehr treffen egal ob bei Tempo 70 oder 30 sind die Spiegel kaputt ob mit oder ohne...

Hallo Uwe,

mit Deiner Behauptung liegst Du, nach meinen eigenen ganz praktischen Erfahrungen, leider falsch. Oder besser "Gott sei Dank" 😉

Unsere Protectoren haben sowohl in Irland, als auch in Albanien mehrfach heftigste Berührungen im Gegenverkehr ausgehalten und uns vor höherem Schaden bewahrt. Ich bekomme kein Geld, wenn ich die Protectoren empfehle. Während unserer letzten Tour durch Albanien hatte ich eine Spiegelkollision mit einem Mercedes-Omnibus deutlich über fünfzig Stundenkilometern, dessen Außenspiegel sich in kleinste Teile zerlegt hat, während bei uns nur das Blinkerglas Schaden genommen hat (28,-€).

Es nutzt nichts, wenn DU langsam fährst und den äußersten rechten Fahrbahnrand benutzt, wenn Dein Gegenüber dies eben nicht tut. Und es gibt (auch in Europa) Länder in denen Du den äußersten Fahrbahnrand unbedingt meiden solltest. Und in denen Fahrer von Bussen und Lkw´s stur drauflos fahren - ohne Rücksicht auf Verluste.

Furcht vor der Gefahr ist schrecklicher als die Gefahr selbst - Afrikanische Weisheit - CaraCompact 600 MEG/Ducato Mj 130/ Bj 2015 - Umrüstung auf Zykloon 100 AH Li, Booster und Kompressorkühlschrank - BF Goodrich All Terrain 225/75/16" 115-S

Hallo Richy,

mag sein dass die Protektoren etwas bringen, ich werde sie mir trotzdem nicht kaufen weil ich eben wie geschrieben mich dem rücksichtslosen Fahren der Berufskraftfahrer gebeugt habe und eben wo es möglich ist so weit rechts fahre wie möglich und zur Not auch die Geschwindigkeit stark reduziere. Mir hat die Geschichte in Schottland gereicht und ich habe auch hier in Deutschland und in Frankreich im Mai genügend Situationen gehabt die mir mit meinem nachgebenden Fahrverhalten Schäden erspart haben. Letztlich muss jeder für sich entscheiden was er kauft und wie er fährt. Ich fahre lange genug Wohnmobil, und das alte war noch 15cm breiter,  um zu wissen dass ich gegen die rücksichtlosen LKW und Bussfahrer sowie die völlig wahnsinnigen Kleintransporterfahrer letztlich den kürzeren ziehe. Den Schaden von kanpp 700€ damals in Schottland habe ich natürlich selbst bezahlt, da wie immer Aussage gegen Aussage stand, ich im Ausland unterwegs war und die Versicherungen sich geeinigt haben, jeder zahlt seinen Schaden selbst, obwohl der Bus definitiv Schuld war. So ist das im Leben nicht jeder der im Recht ist bekommt auch Recht.

Gruß

Uwe

Moin, hatte gerade auf einer engen Straße in Brandenburg Kontakt Außenspiegel eines Sprinter. Außer dem Oblelink-Spiegelprotektor verlor ich nur den unteren Spiegel und es zerschmetterte die Blinkerkappe. Leider habe ich jetzt auf der linken Seite diverse kleinste Kratzer in der Aluhaut. Was empfehlt Ihr gegen Alufraß?

Beste Grüße

Christian

8-2020, Peugeot MEG 600 165 PS AHK, Rahmenfenster, PLZ 23684, 3 * Solar, 180 AH Ultimatron (demnächst), Schublade Küchenblock,

Hallo

eine Alternative wäre nur das Original-Gehäuse selbst zu erneuern.
Außenspiegel links für ca. 25 €

https://amzn.to/3A8/KhA

rechts: 24.25 €

https://amzn.to/3fackpo

Anleitung dazu gibt es bei YouTube

Wolf

 

 

 

 

W. Langner

Hallo Hansi

Ich muss meinen Außenspiegel erneuern, wie wird das Plissee von der Türe abmontiert??? Dahinter sind ja zwei Schrauben versteckt.

Kannst du mir da helfen????

Gruß Walter

Moin!

Das Thema hätte mich auch einfach mal interessiert, so ein Außenspiegel ist ja schnell mal demoliert. Also ein bisschen gegoogelt, YouTube geguckt und schwupp…. schon wieder was entdeckt was irgendwie nach „haben“ schreit 🙈

LED-Blinker

Hat sowas schon jemand installiert? Dieser Pepper ist irgendwann mein finanzieller Ruin… 💰

VG

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Ja 😂. Beim 17er gibts allerdings eine Fehlermeldung im Boardcomputer. Deswegen habe ich dann „Rauchglas-Blinker“ rein gemacht und die LED wieder raus. Ab dem 18er sollten die Blinker schon problemlos laufen da hier schon ein neueres Steuergerät verbaut ist. Gibt allerdings noch 18er welche das 17er Steuergerät noch verbaut haben. Ab 19er geht es definitiv ohne Fehlermeldung.

Gruß

Frank

Bürstner TD 690 G Harmony Line. Hydraulische Hubstützen, Thetford Motor und Automatik Lüfter, 18“ Schuhe, INet X, Netgear Nighthawks M5, 2x TV Alphatronics usw… Ehemals CaraCompact MEG 10/2017-09/2022( Peppermobil 😀) Vorstellung im Post #2 und Post #1350 in „wer bist Du….“ Bei Fragen gerne PN

Warum wundert mich das jetzt nicht das Du @buerste das jetzt schon wieder kennst….

21er MF auf Ducato 140PS, Thitronik, Auszugsystem, Soundbar, Titan-Lüfter, Gassteckdose, Alb-Filter, Nightbreaker LED, Micro-Heki im Bad, Kennzeichen SY-LT… Heimat ist wo man auch Abends MOIN sagt!

Moin, hab die Dinger auch seit ca.2 Jahren in meinem 2018, laufen ohne Probleme; allerdings haben meine "nur" eine LED-Linie😉. Dafür haben sie auch nur die Hälfte gekostet, war also fair😅

 

Gruß Alf

MEG 2018, Solar, Luftfederung HA,163PS Klima Truma Av.Comfort, EasyBike System in der Garage ,Schubladensystem BF-Seite hinten Eigenbau. 320 Ah Forster Lithium Untersitzvariante, WR Votronic 1700
VorherigeSeite 2 von 3Nächste