FORUM

Wenn Du bei Pepperwelt einkaufst, unterstützt Du die Community my-pepper.de!

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aussenspiegel

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von 4358stephan am 10. Juli 2026, 14:12 Uhr

Hallo Klaus.
Ich danke dir. Du meinst ich soll einen kompletten Spiegel kaufen und dann die Teile verwenden, die ich benötig?
Viele Grüße, Stephan

Moin Stephan,

nein keine Teile tauschen, der Spiegel ist in einer halben Stunde getauscht. Wenn du nur das Gehäuse tauschen willst, musst du den Spiegel auch demontieren, im angebauten Zustand geht das nicht.

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W
Zitat von PepperBox am 10. Juli 2026, 14:15 Uhr

Hallo Klaus.
Ich danke dir. Du meinst ich soll einen kompletten Spiegel kaufen und dann die Teile verwenden, die ich benötig?
Viele Grüße, Stephan

Moin Stephan,

nein keine Teile tauschen, der Spiegel ist in einer halben Stunde getauscht. Wenn du nur das Gehäuse tauschen willst, musst du den Spiegel auch demontieren, im angebauten Zustand geht das nicht.

Gruss,
Klaus

Ich hatte ein Video gefunden, wo jemand nur die Kappe tauscht.

Habe mir erhofft, dass ich nicht alles Tauschen muss, da ich ja dann auch die Verdunkelungen entfernen muss und einige weitere Kunststoffteile, wie die Konsole der Bedienung der Fensterheber. Hab immer angst, dass dabei was kaputt geht

Pepper 600MF/2023 - Fiat Ducato 140 PS, 200W Solarmodul + Victron MPPT 75/15

Hallo Stephan,

Ich hatte in 2019 den linken Außenspiegel (mit mittlerem Arm, beheizbar und mit Sensor) hier gekauft: LINK

Tatsächlich gibt es auch bei A... (vielleicht bei eB...) einzelne Gehäuse. Ob die Qualität ausreichend ist, kann ich nicht beurteilen. LINK

Für den Tausch des kompletten Spiegels gibt es bei YT auch Anleitungen (Beispiel).

Gutes Gelingen

Gruß von Bernd

🌶 Gruß Bernd 🌶
PEPPER MG 2019 Peugeot 120kW
An-/Umbauten siehe Profil unter "Biografische Angaben" Click hier
PN an pimienta
Zitat von 4358stephan am 10. Juli 2026, 15:07 Uhr
Zitat von PepperBox am 10. Juli 2026, 14:15 Uhr

Hallo Klaus.
Viele Grüße, Stephan

Moin Stephan,

Gruss,
Klaus

Ich hatte ein Video gefunden, wo jemand nur die Kappe tauscht.

Habe mir erhofft, dass ich nicht alles Tauschen muss, da ich ja dann auch die Verdunkelungen entfernen muss und einige weitere Kunststoffteile, wie die Konsole der Bedienung der Fensterheber. Hab immer angst, dass dabei was kaputt geht.

Moin Stephan,

in deinem Video geht es um den Spiegel mit kurzen Armen !!!!

Du kannst das ja gern versuch, viel Glück.

Nur mal so am Rande, warum hast du überhaupt gefragt, wenn du das schon kanntest???

Gruss,
Klaus

Pepper MEG, Bj. 2022, Fiat Ducato, 140PS, 9-Gang-Automatik, LiFePo 150Ah, Wechselrichter, Solar 350W

Hallo Pepperonies,

mir ist im vorigen Jahr in Bosnien-Herzegowina die Kappe und das Blinklicht des linken Spiegel flöten gegangen. Habe im Netz Ersatz bekommen. Nur die Spiegelarmverkleidung mußte ich mit Hilfe eines Lötkolben montiert. Die Blinker gibt es auch ohne Probleme. Hier mal der Link zur Spiegelkappe:

https://www.ebay.de/itm/192810806008

Herzliche Grüße

Roland

Pepper CaraCompact 600 MEG auf Fiat Ducato 8, 6-Gang Schaltgetriebe
VorherigeSeite 4 von 4