Austausch RückfahrkameraZitat von Eifelwolf am 23. Februar 2020, 17:07 Uhr
Zitat von Gerun am 23. Februar 2020, 9:04 Uhr
...
Das Display vorne wird einfach über den Zigaretten Anzünder mit Strom versorgt und schaltet sich im Retourgang automatisch ein.
...
Heißt, die Kamera funktioniert jetzt auch nur noch bei Rückwärtsfahrt..? Ich frage deshalb, weil ich meine Kamera oft auch bei Vorwärtsfahrt einschalte, um zu schauen, ob mit irgend jemand am Nummernschild klebt, den ich per Rückspiegel nicht mehr erspähen kann.
Zitat von Gerun am 23. Februar 2020, 9:04 Uhr
...
Das Display vorne wird einfach über den Zigaretten Anzünder mit Strom versorgt und schaltet sich im Retourgang automatisch ein.
...
Heißt, die Kamera funktioniert jetzt auch nur noch bei Rückwärtsfahrt..? Ich frage deshalb, weil ich meine Kamera oft auch bei Vorwärtsfahrt einschalte, um zu schauen, ob mit irgend jemand am Nummernschild klebt, den ich per Rückspiegel nicht mehr erspähen kann.
Grüße
Eifelwolf
..unterwegs im CaraCompact [PEPPER] MEG (Peugeot Boxer 163 PS; EZ 05/2017) Zitat von Gerun am 24. Februar 2020, 6:08 Uhr Hallo Eifelwolf
Nein die Kamera ist davon nicht betroffen nur die 3 Park Sensoren im Kennzeichenhalter haben ein kleines Display das sich nur beim einlegen des Rückwärtsgang
einschaltet und dieses wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.
Hallo Eifelwolf
Nein die Kamera ist davon nicht betroffen nur die 3 Park Sensoren im Kennzeichenhalter haben ein kleines Display das sich nur beim einlegen des Rückwärtsgang
einschaltet und dieses wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt.
Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Pepito am 24. Februar 2020, 9:00 Uhr Hallo Gerun,
auch mich stört bereits nach wenigen Fahrten, dass "zu wenig weiter hinten zu sehen" ist.
Meinst Du eine kleine keilförmige Platte unter der bestehenden Kamera (evtl. mittels 3D-Drucker gefertigt) hätte nicht dasselbe Ergebnis?
Oder ist die neue Kamera hinsichtlich Auflösung deutlich besser?
Ist die alte Kamera von innen verschraubt, oder von außen?
Gruß, Alfonso
Hallo Gerun,
auch mich stört bereits nach wenigen Fahrten, dass "zu wenig weiter hinten zu sehen" ist.
Meinst Du eine kleine keilförmige Platte unter der bestehenden Kamera (evtl. mittels 3D-Drucker gefertigt) hätte nicht dasselbe Ergebnis?
Oder ist die neue Kamera hinsichtlich Auflösung deutlich besser?
Ist die alte Kamera von innen verschraubt, oder von außen?
Gruß, Alfonso
Pepper 2020 MEG FIAT EZ 01.02.2020. Standklima, 200 W Solar, Fahrradträger, Elektr. Trittstufe, 2. Fenster links, div. Umbauten aus diesem Forum. Zitat von Gerun am 24. Februar 2020, 14:47 Uhr Hallo Alfonso
Die neue Kamera vom selben Hersteller lässt sich im Winkel viel besser einstellen (habe aber wie am Bild ersichtlich noch eine Unterlage verbaut).
Ich denke ein kleiner Keil wird zu wenig bringen da ich vorher die alte Kamera probehalber mit einem Gelenkarm ziemlich weit nach hinten versetzt habe.
Wenn Du allerdings keinen Fahrradträger etc. verbaut hast wird es Dir genügen. Die Kamera ist nur von außen verschraubt,schwarzen Plastik Pfropfen entfernen 1 Schraube hält die weiße Verkleidung und danach 2 Schrauben die Kamera und Kabel liegt noch genug im Kabelkanal im hinteren Schrank (Fahrerseite) somit könnte man die Kamera auch direkt am Fahrradträger montieren.
Gruß Geri
Hallo Alfonso
Die neue Kamera vom selben Hersteller lässt sich im Winkel viel besser einstellen (habe aber wie am Bild ersichtlich noch eine Unterlage verbaut).
Ich denke ein kleiner Keil wird zu wenig bringen da ich vorher die alte Kamera probehalber mit einem Gelenkarm ziemlich weit nach hinten versetzt habe.
Wenn Du allerdings keinen Fahrradträger etc. verbaut hast wird es Dir genügen. Die Kamera ist nur von außen verschraubt,schwarzen Plastik Pfropfen entfernen 1 Schraube hält die weiße Verkleidung und danach 2 Schrauben die Kamera und Kabel liegt noch genug im Kabelkanal im hinteren Schrank (Fahrerseite) somit könnte man die Kamera auch direkt am Fahrradträger montieren.
Gruß Geri
Pepito hat auf diesen Beitrag reagiert. Geht net gibt's net.
Pepper Bj.2018 Zitat von Pepito am 25. Februar 2020, 9:22 Uhr Hallo Geri,
vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid.
Grüße, Alfonso.
Hallo Geri,
vielen Dank, jetzt weiß ich Bescheid.
Grüße, Alfonso.
Pepper 2020 MEG FIAT EZ 01.02.2020. Standklima, 200 W Solar, Fahrradträger, Elektr. Trittstufe, 2. Fenster links, div. Umbauten aus diesem Forum.
|